Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt
Hallo,
ich bin neu im "Bunde" lese seit fast über 1 Monat hier bei Euch mit.. Eure Erfahrungen und vor allem die Bilder die ich mir angesehen habe find ich ganz schön interessant....
Als ich letztes Jahr von heute auf morgen doch mal entschied ab zu nehmen, habe ich mir erst eine Wii vom Weihnachtsgeld "gegönnt" u. ein tolles Sportprogramm das einen, wenn man denn möchte, täglich trainiert. Mein Hometrainer wurde wieder mehr benutzt u. die täglichen Sportaktivitäten akribisch aufgeschreibselt.
Da ich Ewigkeiten nicht mehr beim Arzt war (ich hatte ja außer Übergewichtigkeit) keine gesundheitlichen Probleme, habe ich mir gedacht mal ein Blutbild u. einen Ultraschall der inneren Organe, um die Abnehmaktion durch den Arzt zu unterstützen.
Als ich dann da so lag u. erfuhr: "Du hast eine Fettleber, die Cholesterinwerte sind auch überhöht und vor allem du hast Gallengries, keine Steine, Gallengries..." wurd mir ganz anders u. ich lief die nächste Tage doch wie eine beleidigte Leberwurst durch die Gegend.
Einen Zettel für eine Leberreinigung gab mir die Arzthelferin als Tipp von meiner Ärztin mit. Ich hatte noch nie im Leben davon gehört u. schlich die ganze Zeit um diese 2 DIN A4 Blätter herum, ohne sie in der ersten Tagen zu lesen... Leberreinigung u. ich, das klang ja komisch, weder war ich alkoholkrank, geschweige irgendwie an Gelbsucht gelitten... :schock:
Ok, ich las u. fands ja ganz schön krass... Ich konnte mir nicht vorstellen das zu tun, vor Weihnachten auch noch na super.. Die Ärztin riet mir eindringlich erst im neuen Jahr das zu tun, woran ich mich letztendlich auch hielt.. Die 2 Blätter waren mir aber nicht genug, ich googelte was das Zeug hielt u. gewann mehr u. mehr an Wissen was überhaupt Leberreinigung ist..
Es dauerte nicht lange, da habe ich mir das Buch von Moritz über ebay gekauft, gelesen u. ausprobiert. Ich war neugierig, total aufgeregt u. habe mir Sorgen gemacht ob ich das so schaffe.. Noch nie habe ich nur 4 Tage Obst gegessen, täglich 1l Apfelsaft getrunken, geschweige denn Bittersalz getrunken.. Das letztere ist echt ekelhaft ohne einen Schuss Zitrone für mich nicht trinkbar..
Am Abend der Leberreinigung habe ich mich genau an die Vorschrift gehalten, jedoch ohne eine Darmreinigung zu machen, habe ich ohne weiteres possitiv erlebt u. "überlebt":freu:
Ich konnte jedoch (wohl vor Aufregung was nun passiert) die halbe Nacht nicht schlafen. Morgens die 3 + 4 Bittersalzlösung zu trinken ging besser als am Vorabend, trotztdem ekelhaft (ich bleib dabei)....

)
Beim trinken der 4 Bittersalzlösung ging sozusagen "die Post dann ab".. Mein Mann konnte mich bis mittags mehr im Bad besuchen, als sonstwo im Haus.. Mir war nicht übel, ich fühlte mich nach den 4 Obsttagen doch etwas geschwächelt. Ich habe diese grünen Steine entdeckt, aber kalkhaltig konnte ich jetzt nichts sehen, geschweige Gries... ich hatte aber über 2-3 Tage einen Stechen auf der rechten oberen Seite am Rücken, so als ob was rückt und noch nicht am Platz wäre.. Nieren sind ja weiter unten, ich hab getrunken getrunken, weil ich schiss hatte daß es für die Nieren nicht gut war, aber der Schmerz ließ nach.
Ich habe auch die Menstruation gehabt, aber da ich nur alle 5-6 Wochen am WE frei habe (arbeite im Supermarkt), ging das auch nicht anders. Abends war ich ja fitt u. durch eine leichte Gemüsesuppe, der Magen nach leichtem Essen wieder gestillt.
Jetzt am Sonntag ist es wieder soweit.. Ich habe Montag Spätschicht u. dann kann ich das ohne Bedenken machen. Ich habe wieder seit ca. 2 Wochen ein Stechen unterm Magen, sehr unangenehme, deshalb denke ich daß sich wieder was vor dem Gallenausgang gesammelt hat.
Drückt mir Däumchen, daß es wieder so klappt wie beim letzten Mal, ohne Übelkeiten... Ich werd berichten...
Bis bald,
Karla