Leberreinigung

AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Community,

ich wollte euch mal fragen wie viele Leberreinigungen ihr gebraucht habt, bis keine Steine mehr ausgeschieden werden. Ich hatte die erste Leberreinigung vor einem Monat, jetzt macht sich schon wieder (nach ungesunder Ernährung) ein schweres Bauchgefühl breit.

Grüße
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hab auch eine Frage - wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:

Ich mache gerade meine zweite Leberreinigung und habe - ganz anders als bei der ersten - schon seit 20:30 Uhr Durchfall. Kann ich dann morgen früh auf die Bittersalz-Einnahme verzichten?

Lieben Dank im Voraus!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Ranaia,
kenn mich mit Leberreinigung nicht aus jedoch ein weniglich mit Bittersalz-Einnahme, die zu Durchfall führt.
Mach Pause, bis sich alles wieder beruhigt hat. Eine weitere Einnahme von Bittersalz könnte meiner Ansicht nach zu weiteren Darmreizungen in Form von Durchfall führen.
Bittersalz führt ab. Evtl. wäre ein sanfteres Mittel besser geeignet? Vielleicht Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft.
Ich kenn jetzt leider nicht den Zusammenhang zwischen Leberreinigung und Bittersalzeinnahme.

alles Liebe
flower4O
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ranaia,
womöglich war dein Darm gestern leerer, als er bei der 1. Leberreinigung war. Dadurch rauschte das Bittersalz gestern so schnell durch und verursachte den Durchfall. Bei mir (hatte etliche Reinigungen) war das immer so, dass ich gleich um 20 Uhr Durchfall bekam.
Morgens nahm ich immer das Bittersalz um die Ergebnisse/Lebersteine rauszuspülen. Sonst werden diese Giftstoffe womöglich vom Dam wieder aufgenommen.
Um meinem Darm nach der Reinigung mit Bittersalz was Gutes zu tun, nahm ich SilizeaGeel und ein paar Kapsel Darmbakterien zu einem leichten Essen.

Alles Gute,
Selene
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke euch beiden für die Antworten! :)
Ja, das wird es wahrscheinlich sein, Selene. :)
Ich habe das Bittersalz nochmal genommen und werde dann auch Siliceagel und Darmbakterien nehmen.

Liebe Grüße
Ranaia
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

IMAG0634.jpg
Meine erste Leber- und Gallenblasenreinigung nach A. Moritz vom 15.09.2015.

Ein Vergleich (Farbe und Oberfläche) von ein paar der Tags darauf ausgeschiedenen Teile mit dem auf nachfolgendem Bild gezeigten Verschlussstein einer herausoperierten Gallenblase beseitigt für mich jeden Zweifel das dieser Weg momentan der richtige für mich ist. Werde alle 2-3 Wochen weitere Durchläufe machen. Bei den ersten Sitzungen kamen viele grüne, relativ weiche Klöße, der größte mit 2cm, erst danach, mit Hilfe eines Einlaufs kamen dann noch die oben geposteten hellen, harten Teile zum Vorschein. ZG

Folie18_JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Anhang anzeigen 32876
Meine erste Leber- und Gallenblasenreinigung nach A. Moritz vom 15.09.2015.
Ein Vergleich (Farbe und Oberfläche) von ein paar der Tags darauf ausgeschiedenen Teile mit dem auf nachfolgendem Bild gezeigten Verschlussstein einer herausoperierten Gallenblase beseitigt für mich jeden Zweifel das dieser Weg momentan der richtige für mich ist. Werde alle 2-3 Wochen weitere Durchläufe machen. Bei den ersten Sitzungen kamen viele grüne, relativ weiche Klöße, der größte mit 2cm, erst danach, mit Hilfe eines Einlaufs kamen dann noch die oben geposteten hellen, harten Teile zum Vorschein. ZG

Anhang anzeigen 32877

Kurzer Nachtrag:
3-4 Tage lang nach der Leber- und Gallenblasenreinigung hatte ich leichte Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen und ein Kribbeln und Ziehen als wenn sich dort etwas bewegt.
Habe vor zwei Tagen am 28.09.2015 meine 2te Leberreinigung durchgeführt.
Verlauf bisher:
Die weichen Klöße waren durchweg kleiner. Bis 1cm und etwas weniger wie letztes mal. Die harten Teile die bisher immer erst am nächsten Tag kamen, sind ähnlich wie auf dem geposteten Bild vom letzten Mal. Bisher nur ein leichtes Kribbeln in der Lebergegend, lange nicht so unangenehm wie beim letzten Mal.
Emotional war es bei mir beide Male eine Achterbahn. Starke Stimmungsschwankungen.
Werde auf jeden Fall weitermachen wenn mir die 5 Esslöffel Bittersalz auch große Überwindung abverlangen.
Am 28.09.2015 war ja leider Vollmond, in 14 Tagen, bei der nächsten am 12.10.2015 ist ja dann ein Tag vor Neumond, mal sehen ob ich da einen Unterschied in der Wirkung (Ausscheidungsmenge) feststellen kann. Mann solle die Reinigung bei abnehmendem Mond durchführen, wird ja von A. Moritz in seinem Buch empfohlen. Werde aber egal wie das Ergebnis ausfällt alle zwei Wochen eine Reinigung durchführen. Ich möchte meinen Gesundheitszustand so schnell wie möglich verbessern, falls dies damit möglich ist.
Gibt es hier noch aktive Flusher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gibt es hier noch aktive Flusher?

Doch, doch, mich zum Beispiel. Ich mache nach wie vor einige Leberreinigungen pro Jahr und verfolge Deine Beiträge auch mit großem Interesse. Phylon hat hier - ich glaube, es war in diesem thread - einmal das Rezept für einen biologischen Lebertrunk eingestellt: eine Mischung aus frisch gepresstem Karotten-, Rote-Bete-, Grapefruit- und Limettensaft, die man auf nüchternen Magen trinkt und wonach man sich zwei Stunden hinlegen soll. Ich selbst füge noch selbst gepressten Saft von schwarzem Rettich hinzu, und schlucke davon dann wirklich eine ziemliche Menge (mehr als 0,5 Liter) gelegentlich vor dem Schlafengehen.

Das wirkt, man spürt es. Vielleicht kannst Du mit so etwas Deinen derzeitigen Prozess unterstützen?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich Mariendistel (ich mahle mir die Früchte und nehme davon täglich zwei bis drei Teelöffel ein) oder auch selbst gepresste Wildkräutersäfte (in dem Fall Löwenzahn voran). Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg! Die Fotos fand ich sehr anregend.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

das biologische Rezept hört sich sehr gut an. Vielen Dank!

Darf ich frragen, wie Dein angesprochenes "es wirkt" sich bemerkbar macht???

VG
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Doch, doch, mich zum Beispiel. Ich mache nach wie vor einige Leberreinigungen pro Jahr und verfolge Deine Beiträge auch mit großem Interesse. Phylon hat hier - ich glaube, es war in diesem thread - einmal das Rezept für einen biologischen Lebertrunk eingestellt: eine Mischung aus frisch gepresstem Karotten-, Rote-Bete-, Grapefruit- und Limettensaft, die man auf nüchternen Magen trinkt und wonach man sich zwei Stunden hinlegen soll. Ich selbst füge noch selbst gepressten Saft von schwarzem Rettich hinzu, und schlucke davon dann wirklich eine ziemliche Menge (mehr als 0,5 Liter) gelegentlich vor dem Schlafengehen.

Das wirkt, man spürt es. Vielleicht kannst Du mit so etwas Deinen derzeitigen Prozess unterstützen?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich Mariendistel (ich mahle mir die Früchte und nehme davon täglich zwei bis drei Teelöffel ein) oder auch selbst gepresste Wildkräutersäfte (in dem Fall Löwenzahn voran). Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg! Die Fotos fand ich sehr anregend.

Viele Grüße:
Reinhard

Hallo Reinhard,
auch von mir vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn es bei einem Thema hier ruhiger wird, fragt man sich halt, ob es wirklich das Richtige war und die Erfahrenen Flusher gesund wurden und sich deshalb nicht mehr melden oder die Karawane der nach Ihrer Gesundheit suchenden Forumsmitglieder weitergezogen ist und sich auf das nächste vielversprechende Thema gestürzt hat. Ich habe mir in den letzten zwei Wochen diesen kompletten Strang durchgelesen. Ein paar der hier vormals aktiven Schreiber sind seit Monaten bzw. manche seit 1-2 Jahren nicht mehr im Forum aktiv und berichteten kurz vorm Verlassen des Forums über Verbesserungen, so dass ich davon ausgehe das diese Anwendungen tatsächlich ein paar davon zu mehr Gesundheit verholfen haben.

Zu Deiner Frage, habe keine Erfahrungen mit speziellen Lebergetränken, ernähre mich aber seit 530 Tagen Vegan HCLF und mische mir öfters Löwenzahn und Brenneseln in meine Smoothies. Trotzdem war meine Verdauung nicht gut, Einläufe mit Wasser oder auch mal Kaffee führten sowohl physisch wie psychisch zu großer Erleichterung. Probiotikas haben nicht geholfen und so kam ich jetzt auf die eventuelle Ursache, das vielleicht die Gallenausscheidung nicht gut funktioniert um den Nahrungsbrei aufzuschließen und verdaubar zu machen. Viele andere meiner Symptome könnten auch mit einem Leberproblem zusammenhängen.
Habe leider sehr viele Impfungen, Amalgamfüllungen und Antibiotika bekommen.
Mit Wildkräutersäften habe ich bisher noch nicht experimentiert. Habe aber einen guten Entsafter da. Also Danke für das Rezept.
Auch mich würder interessieren was für gesundheitlichen Verbesserungen Du durch die Leber- und Gallenblasenreinigung erfahren konntest.
Alles Gute,
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Darf ich fragen, wie Dein angesprochenes "es wirkt" sich bemerkbar macht???

Hallo,

es geht mir danach so ähnlich, wie nach anderen (fettbasierten) Formen der Leberreinigung. Ich falle geradezu um und schlafe die nächsten zwei Stunden, die man sowieso ruhen soll. Nach meiner Interpretation passiert da im Körper etwas, wofür er schlicht Ruhe haben will. Zusätzlich lege ich immer eine Wärmflasche auf die Leber. Die Leber vorher durch einen Kaffee-Einlauf fit zu machen, ist hier - meine ich - genauso wenig verkehrt, wie bei der normalen Leber- und Gallenblasenreinigung. Übrigens sollen die Säfte alle ungefähr gleiche Anteile in dem Gemisch haben, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Weiterhin, da ich hier gerade am Antworten bin: Ich selbst reinige Leber und Gallenblase eigentlich täglich. Und zwar mit der Hand noch morgens im Bett. Ich glaube, ich habe das dem Buch von Tamara Lebedewa (oder war es das von Galina Schatalowa?) entnommen: Man massiert, gerade aufgewacht und entspannt, vorsichtig den Bauch in Uhrzeigerrichtung, um die Därme anzuregen. Und dann streicht man mit der Faust unter dem rechten Rippenbogen beginnend, Leber und Gallenblase vorsichtig, aber auch nicht zu schwach, aus. Dadurch entleeren sie sich, ohne dass man sie mit Fett provozieren müsste. Danach muss man aufstoßen, das ist okay bzw. ein gutes Zeichen. Ich habe das so fest in mein tägliches Programm übernommen (wie etwa auch die Trockenbürstenmassage u.a.), dass ich schon gar nicht mehr darüber nachdenke. Es ist ein sehr natürliches Verfahren, sozusagen das, was Katzenmütter beispielsweise mit ihren Kindern tun (wenn sie sie rundum ablecken und dabei den Bauch massieren) oder kommt auch dem nahe, wie wir uns selbst durch Bewegung massieren würden - würden wir noch schön auf den Bäumen herumklettern...

@Zahngesund: Ich antworte später, eventuell komme ich leider auch erst morgen dazu... Nur eines fällt mir gleich auf: Wenn Du kaum Fett zu Dir nimmst, wie sollen dann Leber und Gallenblase fit bleiben? Das halte ich für ein Problem. Könntest Du nicht zumindest Kokosöl regelmäßig in Deine Ernährung integrieren? Sagen wir, drei Esslöffel über den Tag verteilt? Ansonsten, denke ich, könnte auch die oben beschriebene mechanische Reinigung (das manuelle Ausstreichen) schon etwas helfen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

@Zahngesund: Ich antworte später, eventuell komme ich leider auch erst morgen dazu... Nur eines fällt mir gleich auf: Wenn Du kaum Fett zu Dir nimmst, wie sollen dann Leber und Gallenblase fit bleiben? Das halte ich für ein Problem. Könntest Du nicht zumindest Kokosöl regelmäßig in Deine Ernährung integrieren? Sagen wir, drei Esslöffel über den Tag verteilt? Ansonsten, denke ich, könnte auch die oben beschriebene mechanische Reinigung (das manuelle Ausstreichen) schon etwas helfen.

Viele Grüße:
Reinhard

Hi Reinhard,
so 2-3 Avocados esse ich schon pro Woche, auch nehme ich etwas Olivenöl und Leinöl zum Salat. So ganz strickt LF mache ich nicht. Kokosfett nehme ich ab und zu wenn ich mir, was eher selten vorkommt, etwas Falafel oder sonst etwas leicht anbrate.
Alles Gute,
ZG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...
Gibt es hier noch aktive Flusher?

Ja, ich mache das auch immer noch, allerdings mittlerweile in größeren Abständen. Und ich lese hier auch nicht mehr jeden Tag mit, dazu gibt es einfach zu viele andere Dinge, mit denen ich mich auch noch beschäftigen möchte oder muß.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aufgrund Deines nächsten Beitrages, auch meine nächste Frage.

"Und dann streicht man mit der Faust unter dem rechten Rippenbogen beginnend, Leber und Gallenblase vorsichtig, aber auch nicht zu schwach, aus."

Würde bedeuten, zur rechten und linken Seite, nach oben oder nach unten?
Unter dem rechten Rippenbogen ist klar, aber wie dann genau, bitte???

Vielen Dank schon jetzt.

VG
Destination
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Destination,

wenn Du weißt, wo Leber und Gallenblase sitzen (und das sollte man schon), dürfte das eigentlich kein Problem sein. Du setzt mit der rechten Faust unter dem rechten Rippenbogen an (dort sitzt eben die Leber) und streichst nach unten (nach oben geht ja kaum) in Richtung Gallenblase, also Mitte/Bauchnabel bzw. leicht darunter, aus. Das ist auch physiologisch eine ziemlich normale Bewegung. Und ob man das Richtige tut, spürt man eigentlich auch.

PS: Drei Fragezeichen nerven übrigens... Wozu????? (Nur zur Veranschaulichung...) ;)

Viele Grüße:
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zu Deiner Frage, habe keine Erfahrungen mit speziellen Lebergetränken, ernähre mich aber seit 530 Tagen Vegan HCLF und mische mir öfters Löwenzahn und Brenneseln in meine Smoothies. Trotzdem war meine Verdauung nicht gut, Einläufe mit Wasser oder auch mal Kaffee führten sowohl physisch wie psychisch zu großer Erleichterung. Probiotikas haben nicht geholfen und so kam ich jetzt auf die eventuelle Ursache, das vielleicht die Gallenausscheidung nicht gut funktioniert um den Nahrungsbrei aufzuschließen und verdaubar zu machen. Viele andere meiner Symptome könnten auch mit einem Leberproblem zusammenhängen.
Habe leider sehr viele Impfungen, Amalgamfüllungen und Antibiotika bekommen.
Mit Wildkräutersäften habe ich bisher noch nicht experimentiert. Habe aber einen guten Entsafter da. Also Danke für das Rezept.
Auch mich würder interessieren was für gesundheitlichen Verbesserungen Du durch die Leber- und Gallenblasenreinigung erfahren konntest.

Hallo Zahngesund,

meine Krankheits- bzw. Gesundungsgeschichte ist - wie sicher die der allermeisten hier - ein Roman, den ich lieber nicht erzählen möchte. Tatsache ist, dass ich vor vier Jahren nahe am Suizid war, weil ich von 24 Stunden am Tag etwa 20 nur noch geschlafen habe, und in den restlichen paar Stunden hatte ich extreme Schmerzen und bin quasi auf allen vieren herumgekrochen und habe grundsätzlich hinter einem Nebelvorhang gelebt. - Meine Heilung begann mit einer Leberreinigung, die übrigens schlecht vorbereitet war und quasi schief ging (Gallenstau über mehrere Tage hinweg) und mich dann genau in dieses Forum und diesen thread brachte. Wie bei Phylon war die Leberreinigung lange für mich ein zentrales Problem, das dann selbstverständlich irgendwann zurücktritt. Ich kann sie jedem nur empfehlen, bei entsprechendem Zustand zunächst im zwei- oder drei Wochenrhythmus und dann eben in wesentlich größeren Abständen. Übrigens gibt es dazu ein Ebook vom Naturheilkundler René Gräber, das ich für weitaus besser als das Moritz-Buch (mit seinem Apfelsaft zum Beispiel) halte...

Was interessant wäre: Welche Symptome hast Du eigentlich? Magst Du sie beschreiben? Es ist eine leichte Übertreibung, aber nicht sehr: Welche es auch seien, sie werden sich durch die Leber- und Gallenblasenreinigung im Laufe der Zeit deutlich verbessern.

Es ist natürlich schön, dass Du einen guten Entsafter hast. Für den Wildkräutersaft, wenn man nicht allzu viel Zeit damit verbringen will, genügt allerdings auch ein Standmixer: Gib etwa 100 Gramm Wildkräuter (ich nehme immer ein Gemisch aus Löwenzahn, Spitzwegerich und Brennnessel - weil die eben hier unweit wachsen) in den Mixer und ca. 1/2 Liter gutes Wasser dazu. Anlaufen lassen und dann 2 Minuten auf Hochtouren, warten, bis sich oben der Schaum absetzt und unten der grüne Saft bleibt, durch ein Sieb abgießen, fertig. Ich selbst verwende das Festere abends noch für die zweite Hälfte der Kräuter, aus denen ich mir ein rohes Pesto mache (+ eine Avocado samt Kern).

Das bildet tagtäglich meine Hauptnahrung. Und daher muss ich selbst über verschiedene Abkürzungsformen veganer Ernährung (die ich tatsächlich erst einmal nachschlagen musste) auch nicht nachdenken. Denn der Kohlenhydrat- ebenso wie der Fettanteil (der in grünen Blättern ja erstaunlich hoch ist und vor allem in nicht extrahierter, frischer Form vorliegt) ist hier einfach von Natur aus optimal. Von Bitterstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Antioxidantien usw. ganz zu schweigen. Dazu kommen täglich noch ein paar Nüsse und auch einmal etwas Obst sowie Drinks mit weiteren Antioxidantien (gemahlene Gewürze vor allem). Das war es. - Und wenn ich mich so ernähre, was ich natürlich auch nicht immer schaffe, dann fühle ich mich - ich kann es nicht besser ausdrücken - fit wie eine Katze.

Dass Du Dich vegan ernährst, finde ich übrigens sehr sympathisch. Da macht es einfach mehr Spaß, zu antworten. Lässt Du allerdings auch Getreide respektive Gluten weg (Zucker sowieso)? Mache ich das selbst nicht, geht es mir nach einiger Zeit wieder deutlich schlechter. Auch darf ich nicht anfangen zu kochen (abgesehen von ein- oder zweimal pro Woche eine Tasse Hirse). Und wenn der Grünanteil meiner Nahrung unter 50 Prozent sinkt, dann geht es mir bald auch nicht mehr so gut, ungefähr zwei Drittel sind für mich am besten.

Vielleicht sagst Du noch etwas zu Deinen Symptomen? Und wie Deine vegane Ernährung genauer aussieht?

Ansonsten viel Erfolg! Wenn du dran bleibst, wird das schon werden!

(Mit Impfschäden habe ich selbst leider gar keine Erfahrung... obwohl mich das - nicht für mich selbst, sondern für meinen Sohn - durchaus interessiert.)

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Beantwortung.

Meine 3? sollten eigentlich nur verdeutlichen, wie wichtig mir die
Beantwortung der Frage ist.
Wußte gar nicht, wie leicht ich einen nerven kann...

VG
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Meine 3? sollten eigentlich nur verdeutlichen, wie wichtig mir die
Beantwortung der Frage ist.
Wußte gar nicht, wie leicht ich einen nerven kann...

Nein, nein, nicht Du, Destination, sondern - wie ich schon schrieb - die Fragezeichen. Ich für meinen Teil nehme eigentlich jede Frage, die hier gestellt wird, wichtig. Das müsste man eigentlich auch merken... (?)

Gruß:
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten und für den Hinweis auf das E-Book von Gräbener, von Ihm habe ich schon sein E-Book zur Fastenanleitung welches ich sehr gut fand sowie einige seiner Artikel die ich im Netz gelesen habe.
Dein jetziger Gesundheitszustand hört sich vielversprechend an. Da kann man Dich beglückwünschen zu dem Fortschritt den Du, im Vergleich zu dem von Dir beschriebenen Gesundheitszustand von vor vier Jahren, erzielen konntest.

Bezüglich meiner veganen Ernährung, so esse ich seit den genannten, jetzt 534 Tagen:), keine Getreidemehlprodukte (kein Gluten), kein Zucker außer als Fruchtzucker in Form von Datteln oder Bananen oder so.

Stelle zur Zeit auf zwei Mahlzeiten pro Tag um.

Morgens, Saft einer Zitrone in einem Liter Wasser, manchmal auch Apfelessig.

Mittags, 5-6 Bananen, 1-2 Äpfel, Löwenzahn oder- mit Brenneseln im Mixer als Smoothie, diesen esse ich langsam mit einem Löffel, habe gehört dies sei besser für die Verdauung als die 1,5l Flüssigkeit einfach zu trinken.

Abends, so um 17 Uhr, esse ich meist einen Salat mit Avocado oder Oliven- oder Leinöl und dann etwas gekochtes wie Reis, Gemüse, Linsen, Bohnen, Kartoffeln.

Habe auch schon mal 2 Wochen Rohkost probiert, doch ich friere sehr leicht und da erwärmt mich gekochtes, gerade jetzt wenn es wieder kälter wird, einfach besser.

Das ist so das was ich meistens esse, sonst ab und zu Falafel (Kichererbsen), Kokosöl, Leinsamen, ganz selten leider noch Pommes.:eek:), als Gewürze verwende ich schwarzen Pfeffer, Curcuma (Antioxidants), in geringer Menge unraffiniertes Salz ohne Zusätze. B12 Supplement,
Als Getränk verwende ich hauptsächlich Wasser, wobei ich mir noch keine Zeit genommen habe um mich über Filteranlagen zu informieren.

Wenn ich das so lese und vergleiche mit dem was ich früher so alles gedankenlos in mich hineingestopft und getrunken habe.:mad:

Zu meinen Symptomen und Krankheitsgeschichte könnte ich, wie Du richtig erwähntest wie die Meisten hier auch, einen Roman schreiben.

In kürze sind dies hauptsächlich momentan:

-Energielosigkeit
-Gelenkschmerzen (Knie, Hüfte)
-Rückenschmerzen
-Depressionen
-Gehirnnebel
-Morbus Dupuytren (beide Handflächen und an einzelnen Fingern)

habe in diesem Strang in der Meldung Nr. #78 einiges dazu geschrieben.
https://www.symptome.ch/threads/fas...g-jetzt-mit-dmps-zg.97805/page-4#post-1086534

Bezüglich Impfschäden, so ist es ähnlich wie mit Amalgam, durch die zeitliche Distanz zwischen Impfung und negativer Auswirkung ist die Kausalität nur schwer zu belegen. Zudem enthalten bzw. enthielten viele Impfstoffe Thiomersal, eine Form von Quecksilber mit dem die oft auf Hühnereiweiß gezüchteten Erreger unschädlich gemacht werden. Dieses ist dann leider im Impfstoff mit enthalten.
Ich persönlich werde mich nicht mehr impfen lassen.

Alles Gute,
ZG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Zahngesund,

es ist gut, dass Du das alles so genau aufgeschrieben hast. Ich selbst schreibe morgen etwas dazu, heute bin ich leider schon zu müde...

Nur eine Frage: Hast Du denn schon einmal nach der Gräberschen Anleitung gefastet? Das wollte ich Dir nämlich ohnehin empfehlen. Ich selbst habe das ein paar Monate nach der ersten Leberreinigung (also vor etwa 3 1/2 Jahren) getan, für drei Wochen. Und danach sah meine gesundheitliche Welt schon einmal ganz anders aus. Heute würde ich das übrigens so nicht wiederholen, sondern immer ganz eindeutig eine ketogene Diät (auf der Basis von Kokosöl) machen. Kennst Du die Bücher von Peter Mersch? Der hat das gut begründet und die Diät (wovon ich allerdings auch einige Abstriche machen würde: ich kann dafür wirklich nur Kokosöl empfehlen) auch beschrieben. Das ist ein Augenöffner. - Damit hättest Du vor allem die -zig Bananen vom Tisch, die ich für ein Riesenproblem halte. Unter anderem: Wusstest Du, dass sie - wie eigentlich alle Südfrüchte - thermisch kühlend wirken? Nach drei Bananen bekomme ich unrettbar kalte Füße. Nicht von der Rohkost überhaupt, sondern von dieser Rohkost, was durch die Grünbeigaben keinesfalls besser wird...

Aber morgen mehr dazu.

Zunächst Gute Nacht!
Reinhard
 
Oben