- Beitritt
- 26.07.09
Was meinst du mit der Prozess?Der Prozess ist aber der selbe.
Das Immunsystem?
Das ist auch noch an anderen Reaktionen beteiligt, die man n i c h t "autoimmun" nennt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du mit der Prozess?Der Prozess ist aber der selbe.
Genau so wie beim MS wo das Immunsystem harmlose Myelinproteine als Feinde ansieht. Genauso wie Allergene wie beispielsweise Nüsse. Das Thema Impfung und Autoimmunerkrankungen sind in allen Fachbüchern falsch.definitiv nicht.
kann man auch in -zig med. fachbüchern nachlesen.
und da: "Eine Autoimmunerkrankung ist nicht mit einer Allergie zu verwechseln. Bei Allergien verhalten sich die Abwehrkräfte nämlich nicht autoimmun, sondern sie schätzen eigentlich harmloses Fremdmaterial als bedrohlich ein und reagieren dann übertrieben darauf."
![]()
Autoimmunerkrankungen erkennen und behandeln
Bei vielen Menschen richtet sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper. Die wichtigsten Erkankungen und ihre Behandlung finden Sie hier.www.netdoktor.de
und an -zig anderen stellen und in med. fachbüchern.
lg
sunny
Das Thema Impfung und Autoimmunerkrankungen sind in allen Fachbüchern falsch.
Nee, ich plapper nur diverse Immunologen nach die es besser zu wissen scheinen.
Autoimmunkrankheit = fehlgeleitetes Immunsystem. Dazu gehören auch Allergien.
Die Impfen bei Notwendigkeit.
Ich lasse mich nicht impfen, da ich vor der Impfung Angst hätte, vor dem ganzen Mist, den ein Impfstoff beinhalte
Auch leben die meisten Leute aus dem Forum hier schon viele Jahre möglichst gesund auf unterschiedlichen Ebenen. Wahrscheinlich fällt dann die Impfung ohne Nebenwirkung aus?
LG
Hol dir einen Immunstatus. Bei schwachen Immunstatus gibt es zumindest einen Grund zu impfen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei ca 20 und maximal 50% liegt das die Grippeschutzimpfung tatsächlich funktioniert.Liebe Mara, ich auch nicht seit Jahren!!!
Vor zwei Jahren habe ich mit viel Ruhe eine Grippe auskuriert.
Warum ich heute hier schreibe ist, dass ich zum ersten Mal sooo unsicher bin. Jeder Facharzt legt mir ans Herz, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Nach einer OP ist mein Immunsystem noch total angeschlagen und ich ahne, dass eine neue Krankheit mich umhauen würde.
Mein Bauch sagt nein, aber.....
Eine etwas ratlose Wildaster![]()
Liebe Wildaster,Warum ich heute hier schreibe ist, dass ich zum ersten Mal sooo unsicher bin. Jeder Facharzt legt mir ans Herz, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Nach einer OP ist mein Immunsystem noch total angeschlagen und ich ahne, dass eine neue Krankheit mich umhauen würde.
Mein Bauch sagt nein, aber.....
Eine etwas ratlose Wildaster![]()
Grippe ist meldepflichtig von den Hausärzten
Das kannst du Labordiagnostisch mit den Immunstatus prüfen lassen.Liebe Mara, deine Zeilen taten mir gut und ich musste schmunzeln, denn eigentlich bin ich deiner Meinung, dass viel frische Luft, eine gesunde Ernährung und ein fröhliches Gemüt eine Impfung durchaus ersetzen kann.![]()
Das mache ich auf jeden Fall, knuddz - Danke!Hol dir einen Immunstatus