Lamblien (Giardia)

Lamblien

Hallo Michel,

Schön, aber so sieht kein Bandwurmglied aus und wo ist der ganze Bandwurm nach der Behandlung, welcher immerhin 1,5m lang werden kann und sich meistens mit dem Kopf in der Speiseröhre festbeisst?
Solange der Kopf eines Bandwurmes nicht ausgeschieden ist, ist maximal 6 Monate Ruhe und die Glieder gehen wieder ihren biologischen Weg.

Dann schau' Dir mal die Bilder der Bandwurmglieder im Netz an. 1,5 m? Sprichst Du von einem Bandwurm-Baby? ;) Ein Bandwurm kann über 10 Meter lang werden und soweit ich es weiß, beisst er sich in den Dünndarm fest, wo ich ihn auch gespürt habe. Ja, auch meine Befürchtung war, dass der Kopf nicht mit ausgeschieden wird. Ist er aber. Bei Vermox wird der Bandwurm verdaut und kommt entsprechend heraus.

Rohkost gut gewaschen,oder Erregerreservoir? B12 und Eisenmangel ohne Fleisch ist doch ganz normal.
Viele Frauen mit Borre haben Zysten, Kalk in der Brust und Endometriose.

Rohkost wird bei mir immer gut gewaschen. So wie ich es mittlerweile nachvollzogen haben, hat er schon einige Jährchen an meiner Nahrung gelabt.

Das B12 und Eisenmangel durch fleischlose Ernährung hervorgerufen wird, ist ein Ammenmärchen. Gerade durch Rohkost steigt der Eisenspiegel stärker an, als durch "normale" Ernährung. Wer behauptet, nur durch Fleisch wird unser Eisenreservoire aufgefüllt, der hat schlichtweg keine Ahnung. Ende Januar lag mein Ferritinwert bei 18, Mitte März bei 42. In der Zwischenzeit gab es kein Fleisch, allerdings 1 x die Woche Fisch. Der CRP-Wert lag im Normbereich. Und auch der B12-Wert kann durch Rohkost erhöht werden. Jeden Tag z.B. ein rohes Eigelb sorgt dafür, dass dem Körper ausreichend zugeführt wird. Ausserdem gibt es ja auch rohen (geräucherten) Fisch, wie z.B. Matjes.

Bisher gehe ich nicht davon aus, an Borreliose erkrankt zu sein. Eine Endometriose liegt bei mir definitiv nicht vor. Kalk in der Brust? Keine Ahnung.

Solch einen Käse wegen Rauchen hat mir mein Exhausarzt auch immer erzählen wollen bis meine Diagnose stand(Borreliose und Co), somit wird deine Blutsenkung erhöht sein und die meisten Leberwerte an der oberen Grenze, sodass sie überlesen werden.

Ich sehe es auch als kritisch an, dass die meisten Ärzte erhöhte Leukozyten-Werte auf das Rauchen schieben und damit das Thema erledigt ist, anstatt weiter zu schauen.

Nein, die Blutsenkung ist nicht erhöht. Meine Leberwerte befinden sich sogar unterhalb der mittleren Norm.

Dazu wurde der Mensch allerdings nicht geboren, er ist ein Allesfresser

Das ist Ansichtssache. :wave:

Lieben Gruß
Gisa

Lamblien

Hallo Lisbe,

entschuldige bitte, dass ich Dir so spät antworte. Einen dicken Dank für die Zeit und Mühe, die Du mir schenkst.

Der Bandwurm ist vollständig draussen und wie Du schon schriebst, können die Toxine, Viren und Bakterien ganz schön zusetzen. Dies war und ist auch in den letzten Tagen der Fall. Von Bauchkrämpfen, Durchfall über heftigste Nierenschmerzen war alles dabei. Momentan kämpfe ich gegen eine Erkältung an, die Lymphdrüsen am Hals sind geschwollen und schmerzen heftigst.

Heute wurde ausgetestet, ob sich noch Parasiten im Darm oder eventuell in irgendwelchen Organen befinden. Dies war nicht der Fall. Jedoch kam dabei heraus, dass Parasiten sowohl in den Lymphen als auch in der Schilddrüse vorhanden sind. Dies macht mir schon ganz schön Sorge.

Dies würde vielleicht auch erklären, warum das Immunsystem die Schilddrüse angreift und weswegen vielleicht auch die Lymphozyten erniedrigt sind, oder?

Das bedeutet, sie können nicht über den Stuhl fest gestellt werden. Ist es möglich, diese durch das Blut nachzuweisen?

Es macht keinen Sinn, durch Vermox die Wurmkur zu wieder holen, wenn dadurch lediglich der Bandwurm und vielleicht noch einige andere Würmer abgetötet wurden.

Es macht glaube ich auch keinen Sinn, wenn ich alle möglichen Öle, so wie Mundial es schrieb, zu mir nehme.

Durch die Wurmkur geht es mir schon tendenziell ein klein wenig besser, auch wenn momentan die anderen Symptome, wie Erkältungsgefühl vor allem aber die Schmerzen recht heftig sind.

Gegen Parasiten in den Lymphen hilft wohl nur Abendazol, was? Mein HA verschreibt mir zwar viel, aber zu Abendazol bekomme ich ihn kaum, wenn ich nicht etwas handfestes vorlege.

Gibt es noch irgend etwas hochwirksames auf pflanzlicher bzw. homöopathischer Basis? Wie haben die Menschen das früher gehandhabt, als es die Chemiebomben noch nicht gab?

Lieben Gruß
Gisa

Lamblien

Gibt es noch irgend etwas hochwirksames auf pflanzlicher bzw. homöopathischer Basis? Wie haben die Menschen das früher gehandhabt, als es die Chemiebomben noch nicht gab?
So wie ich.

Aber so willst Du ja nicht vorgehen, denn:
Es macht glaube ich auch keinen Sinn, wenn ich alle möglichen Öle, so wie Mundial es schrieb, zu mir nehme.
auch wenn es keine "alle möglichen Öle" sind, sondern nur fünf, nämlich Rizinusöl, Schwarzkümmelöl, Kokosöl, Krillöl und Leinsamenöl.

Lamblien

Hallo Gisa

Das IMD ist wirklich ganz gut. Datura hat letztlich auch ihre Lamblienreinfektion durch einen LTT dort festgestellt.

Und daß das ECP nur erhöht war und die EOs nicht, finde ich auch spannend. Letztere waren bei mir immer im unteren Referenzbereich.
Das finde ich auch spannend. Die normalen EOS waren bei mir 2 % - Norm 1 - 7 %.

Meine EOS waren bei 1,4% (0,9-8,4) Was ich aber eben entdeckt habe, das letzte Mal hat mein Hausarzt das ECP mitmessen lassen! Das hatte ich bisher doch glatt überlesen. (Habe schon öfters mal festgestellt, daß er nicht zu den Dümmsten gehört :D )

Die Krux ist, die letzte Messung war gut vier Wochen nach der Einnahme einer Packung Helmex (was nach drei Tagen eine Woche Durchfall bei mir auslöste) und drei Tage nach zwei Tagen mit Albendazol.
Die EOS waren bei dieser Messung bei 1,3%.

Tja, wie hoch das ECP vorher war, kann ich nun nicht mehr feststellen. Ich habe aber den Verdacht, daß bei langen, chronischen Parasiteninfektionen plus CoInfektionen das IS gar nicht mehr stark genug ist. Und das ECP vielleicht auch nicht mehr erhöht ist. Genauso, wie ich auch gar kein Fieber und noch nicht mal erhöhte Temperatur bekomme.

Bei mir wurden auch erheblich Giftmengen frei. Die sind auch immer noch nicht ganz weg.
Gegen Nierenprobleme fand ich vorhin auf der Seite vom Toxcenter gerade das hier:

Toxcenter e.V. - Artikel

Zur Nierenanregung empfiehlt er Natriumbicarbonat mit Magensaftschutzüberzug. Gehöre in jede Notfallapotheke.

Für das Albendazol kannst Du Dir ev. ein Privatrezept ausstellen lassen. Und es dann viel günstiger in Frankreich besorgen. So habe ich das auch gemacht. Daß ein Kassenrezept bei 600 Euro Kosten nicht gerne ausgestellt wird, ist ja schon verständlich. Noch dazu ohne einen positiven Befund!

Wo hast Du jetzt den Lymph- und Schilddrüsenbefall testen lassen?

Viele Grüße,

Brigitka

Lamblien

Es steht glaube ich in diesem Thread mit Link zu Heilpraktiker Rocco Kirch-
Eberraute Urtinktur wirkt bestens gegen Parasiten UND Viren!

Grüßle Michel

Lamblien

Hi Michel,

du hast geschrieben, dass Frauen mir Borre oft Zysten und Endometriose haben. Hast du dafür irgendeinen Beleg/Link? Wäre wirklich wirklich dringend....:eek:)....ich finde dazu einfach nichts im Netz. Keinerlei Beleg.

Lamblien

Frag das mal den Spezi :wave:

Also im www stehen hunderte Beispiele Knoten / Zysten Brust, Fibromyalgie

Die Borre beeinflusst die Hormone, das ist bekannt Chronische Borreliose und die Rolle der Hormone

Kann Borreliose Endometriose auslösen? | Das Endometriose Informationsportal Europäische Endometriose Liga

Komisch ist, dass Endo und Zysten(hier sind nicht zystische Formen der Borrelie gemeint) unter AB verschwinden.Und klar- meistens wird doch vorgenanntes nicht kausal behandelt, wird doch alles verschiegen.

Grüßle Michel

Lamblien

Michel, schreibst Du bitte mal die Dosierung von Eberrautentee? Will prophylaxe betreiben!

Datura

Lamblien

Frag das mal den Spezi :wave:

Also im www stehen hunderte Beispiele Knoten / Zysten Brust, Fibromyalgie

Die Borre beeinflusst die Hormone, das ist bekannt Chronische Borreliose und die Rolle der Hormone

Kann Borreliose Endometriose auslösen? | Das Endometriose Informationsportal Europäische Endometriose Liga

Komisch ist, dass Endo und Zysten(hier sind nicht zystische Formen der Borrelie gemeint) unter AB verschwinden.Und klar- meistens wird doch vorgenanntes nicht kausal behandelt, wird doch alles verschiegen.

Grüßle Michel

Die Links hatte ich auch alle gefunden aber was mir fehlt ist einfach mal eine vernünftige Studie dazu die das auch belegt. Ich meine ich finds ja logisch das die Hormone dadurch durcheinander geraten aber so ein Hausarzt würde halt auch gerne mal eine Studien dazu haben weil man in Foren ja so ziemlich alles und nichts finden kann und ein Thread zu irgendeinem Thema wo das jemand behauptet nichts bedeuten muss.

Lamblien

Die Links hatte ich auch alle gefunden aber was mir fehlt ist einfach mal eine vernünftige Studie dazu die das auch belegt. Ich meine ich finds ja logisch das die Hormone dadurch durcheinander geraten aber so ein Hausarzt würde halt auch gerne mal eine Studien dazu haben weil man in Foren ja so ziemlich alles und nichts finden kann und ein Thread zu irgendeinem Thema wo das jemand behauptet nichts bedeuten muss.

Du wirst doch nicht glauben, dass ein Metzger sich in den eigenen Finger schneidet :wave:

Grüßle Michel

Lamblien

Michel, schreibst Du bitte mal die Dosierung von Eberrautentee? Will prophylaxe betreiben!

Datura

Steht doch überall und auch im Forum Eberraute (Artemisia abrotanum)

Hallo Kräuterfee,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich habe in letzter Zeit verschiedentlich gelesen, daß eine 8-Wochen-Kur mit Eberrautentee die Abwehrzellen im Blut verdoppeln soll (laut einer Studie an der Uni Köln). Man soll 1 TL getrocknete Triebe und Blattspitzen mit einer Tasse heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen, 3-5 min. ziehen lassen, 2-3 Tassen pro Tag (so wie Du das auch am 10. April 2004 geschrieben hast).

Grüßle Michel

Lamblien

Mist, ich hab mich verschrieben, die Dosierung vom Tee weiß ich doch, ich meinte doch die Urtinktur, ich Dussel!

Datura

Lamblien

Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen auch die Diagnose Lamblien + Hakenwürmer durch Kinesilogie bekommen. Hatte schon in "Was könnte mein Problem sein" darüber berichtet.

Der Kinesiloge verschrieb mir 2*6 Tage Eskazole mit zwei Wochen Pause. Schon nach drei Tagen hatte ich wieder normalen Stuhlgang.

Leider wird es jetzt langsam wieder schlechter, ich wache morgens mit einem lampenfieber-ähnlichen Gefühl auf und muss dann erst mal auf die Toilette. Sorry für die Details, der Stuhl ist nicht mehr flüssig, aber eher gelblich und cremig mit einigen Essensresten drin.

Ich vermute, dass einer der beiden Erreger inzwischen erledigt ist, aber die Lamblien wahrscheinlich immer noch da sind. Dazu kommen häufig Blähungen, komisches Blubbern im rechten Unter- und linken Oberbauch. Sowie Rippenschmerzen ab und zu und Augenringe. Trotzdem geht es mir immer noch besser als vor der Einnahme, bin längst nicht mehr so fertig. Denke das spricht dafür, dass nur noch ein Erreger übrig ist. Eine Darmspiegelung war übrigens ohne Befund. Genauso wie die Blutwerte. Kann einer von euch von ähnlichen Symptomen berichten?

Ich habe jetzt nächste Woche noch mal einen Termin im Tropeninstitut um alles abchecken zu lassen und auch Ende des Monats noch mal bei dem Kinesiologen.

Habe beim surfen im Internet die Seite https://pcr-lab.de/ entdeckt und mir da jetzt mal den Lamblientest bestellt. Der kostet nur knapp 40€ und ich hoffe, dass wenn ich endlich mal etwas schriftliches in der Hand habe, mir die Ärzte auch mal glauben und endlich was verschreiben und ich nicht alles selber zahlen muss..
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Seite gemacht?
Danke und viele Grüße!

P.S.: Angeblich kann man ja Lamblien auch über einen Bluttest nachweisen. Wisst ihr wo man das machen kann, wie genau der ist und wie teuer? Danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Hallo Avocado,

habe eben mal auf der Laborseite geschaut. Sie preisen den Test ja als sehr sicher an.

Aber wie der genau funktioniert habe ich nicht verstanden. Vielleicht weiß hier jemand mahr darüber?

Datura hat ihre Lamblienreinfektion mit einem LTT am IMD in Berlin festellen lassen. Aber der ist bestimmt teurer.

Viele Grüße,

Brigitka

Lamblien

Lamblien sind meldepflichtig und wenn ein Arzt meint, der LTT- Test sei wichtig zur Abklärung, wird das ohne wenn und aber bezahlt von der GKV, man muss da irgendeine Besonderheit angeben, dass das nicht ins Budget fällt. Es kommt also auf den Arzt an.
Der LTT ist bedeutend sicherer als jeder Stuhltest.
Ich hab im IMD 76 € bezahlt.

Liebe Grüße
Datura

Lamblien

Hab jetzt auch den Test machen lassen. Kostet auf Selbstzahlerbasis 87€. Dauert 8-10 Tage zur Auswertung.
Wie ging es nach deinem positiven Befund weiter?

Oben