Lamblien
Weil mir die ganze Methodik einfach unklar war. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich hier meine Familie mit Frequenzen bemesse. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Fakt ist, dass sie die Zusammenhänge so beschreibt zw. Gesundheit, Schwermetallbelastung und Parasiten, wie ich es erlebe. Aber sie schreibt darüber nicht allein. Viele Heilpraktiker sehen das so wie sie. Deshalb bleibe ich dabei, dass es eine Lebenseinstellung grundsätzlich ist.
Also da muss man aber auch mal festhalten, dass diese "vielen Heilpraktiker" der Clark einfach nachreden. So wie alle möglichen HPs je nach Steckenpferd irgendwelchen "Gurus" eben nach dem Munde reden... und die meisten bleiben Erfolge bei ihren Patienten ja eindeutig schuldig.
Fakt ist eben auch, dass diese "Nachweise" à la Clark von (angeblichen) Belastungen mit Parasiten, Schwermetallen etc. darin bestehen, dass irgendwelche ominösen Gerätschaften an den Menschen angeschlossen werden, die auffallend häufig Ergebnisse liefern in Abhängigkeit vom durchführenden HP. Soll heißen, beim HP A haben "alle" Patienten diese und jene Würmer, beim HP B haben dagegen "alle" ein ganz anderes Ungeziefer in sich. Je nach "Lieblingswurm" des HPs. Und wenn ein und dieselbe Person sich bei unterschiedlichen HPs gemäß Clark austesten lässt, kommen vollkommen unterschiedliche Ergebnisse zu Tage. Mehrfach erlebt. Diese Frequenztesterei ist eben nicht ernst zu nehmen. Von daher sind lt. HP angeblich "erfolgreich durchgeführte Behandlungen" auch nicht von Bedeutung. Denn wo ist denn der Erfolg, wenn der HP dies (ganz subjektiv und von niemandem nachprüfbar) nur an seinem Gerät erkennen will, dem Patienten es aber nicht besser geht??! So ein HP kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Da stehen die den Ärzten in nichts nach. Es geht eben ums Geld! Habe dafür früher auch schon tausende Euro gelassen... unsinnigerweise...
Und wozu diese Lebenseinstellung nach Clark, auf die Du schon wieder hinweist, führen kann, hat man ja gesehen: zum Tod durch Krebs.
Warum es bei ExLukas nicht klappt - ich weiss es einfach nicht. Überlaufenes System? Jedenfalls läuft bei uns die Gerson-Säfterei recht gut. Man sieht viele Kleinigkeiten, wie das Verschwinden der Fingernägelrillen und -dellen.
Möglich, dass mein System "überlaufen" ist. Dann scheint es aber bei allen Kranken der Fall zu sein, die Clark-Kuren ohne Besserung durchführen, und das sind meinen persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen nach bislang ausnahmslos alle. Aber natürlich umfassen meine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse nicht alle Patienten
weltweit (wenn auch doch schon auffallend viele

).
Safttrinken nach Gerson und viele andere Dinge, die möglicherweise zu kleinen oder auch größeren gesundheitlichen Verbesserungen führen wie z.B. dem Verschwinden von Fingernageldellen durch das Auffüllen von Vitaminen und Mineralstoffen durch nährstoffreiche Nahrungsmittel, haben ja nun nichts mit den Clark-Programmen zu tun, die eine Heilung von schwersten und in aller Regel tödlich verlaufenden Erkrankungen wie u.a. Krebs, AIDS (so es die Erkrankung "AIDS" überhaupt gibt) etc. versprechen.
Es ist ja nicht so, dass bei mir ("überlaufenes" System hin oder her) gar nichts helfen würde. Ich habe mich mit meinen Eigenbehandlungen (wie u.a. mehrere tausend Infusionen) auch aus dem Rollstuhl geholt. Aber die Clark hat eben in gar keiner Hinsicht irgendwas gebracht. Und ich finde es einfach nicht ok, wenn solche Leute schwerkranke Menschen damit über den Tisch ziehen, dass sie ihnen gegen teures Geld Heilung versprechen und dann ihr Versprechen nicht einhalten. So z.B. indem sie ihnen sehr geschäftstüchtig teure "Anti-Krebs-Programme" verkaufen, die angeblich in jedem Falle Krebs zu heilen in der Lage sind. Für diese teuren "Programme" wird dann mit entsprechender Literatur geworben, so z.B.:
Amazon.com: The Cure for All Cancers: Including over 100 Case Histories of Persons Cured (9780963632821): Hulda Regehr Clark: Books
Wie schön, dass hier bei den Reviews auch angemerkt ist:
"Her death from cancer is more than enough to cast doubt on her claims. Be wary."
Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich sehr streng und konsequent an Clarks Vorgaben gehalten habe. Sowohl bei der Reihenfolge der Kuren als auch bei allem "Drumherum" wie Schwermetallausleitungen, Kiefer-OPs, Sauberkeit, Reinheit und Bioqualität der Lebensmittel, Körperpflegemittel, auch der Putzmittel und eben alles Erdenkliche mehr. Diese Dinge hatte ich aber sowieso auch ohne Clark bereits praktiziert. Auch das Trinken von Osmosewasser uvm.
Ich habe auch immer die ausführlichen (und teuren) Programme gemäß Clark gemacht. Habe auch den Zapper (zwei Modelle) zum Zappen und den Ozonisator von ihr gekauft, um damit das Olivenöl und Wasser nach Vorgabe zu ozonisieren... habe auch extra das erweiterte Parasitenprogramm gemacht mit neben Schwarzwalnuss, Wermut und Nelken zusätzlich Ornithin, Arginin, L-Cystein, Co-Enzym Q10 (in Grammdosen) und ozonisiertem Olivenöl, da nur mit diesem erweiterten Programm zusätzlich auch gegen Bandwürmer und Ascarien eine Wirkung zu erzielen von ihr versprochen wurde usw. usf.
Ich kenne wirklich niemanden, der all diese Dinge so sehr und über Jahre hinweg "gelebt" hat, darin so konsequent war wie ich. Das nur noch einmal zu der Anmerkung, man müsse dies eben leben, um Besserung zu erfahren. Vielleicht glaubt man auch einfach mal jemandem, der es gelebt und dennoch keine Besserung erfahren hat, anstatt sich nur auf die (zugegebenermaßen schön klingende) Theorie zu beziehen. Den Fehler, sich von der Theorie blenden zu lassen, hatte ich damals auch gemacht. Die Praxis sieht anders aus. Und wer es nicht glauben will, der muss die praktische Erfahrung eben selber machen und dafür blechen...
Grüße
Lukas