Ich fühle mich schwindelig, komme total durcheinander, träume wirr (heute nacht habe ich geträumt, ich wäre in Bayern
), und ich komme in Gefühlszustände, die habe ich das letzte Mal im Zusammenhang mit der Einnahme von Neuroleptika in der Klapper erlebt!
Ich bekomme die schwarzen Wolken im Kopf trotz Sonne nicht weg, und das ist mir aufgefallen, dass ich so rumfresse, besonders Wurst. Da mal wieder einige Euro Werbungskostenerstattung angefallen sind, habe ich mir dieses Aminosäuren bestellt, da sie für Drogentzug verwendet werden. Ich bin drauf gekommen über die Verwendung von LDN bei MS, da wird das als Zusatz erwähnt.
Nun weiß ich, dass 99 % meiner psychischen Probleme entstanden sind, weil Gluten bei mir im Kopf via Gliadorphine wie Heroin wirkt, also als Konkurrenz zu den körpereigenen Endorphinen an die Opiat-Rezeptoren andockt.
Die wirksame Aminosäurensequenz bei den Endorphienen ist:
Tyr-Gly-Gly-Phe-Aminosäurenrest.
(Das besonders gefährliche Gliadorphin B5 hat den Aufbau:
Tyr-Gly-Gly-Trp-Leu, als ich das gelesen hatte, da war mir klar, was da abgeht, bei dieser fast-Gleichheit lasse ich mir von keinem Experten-Trottel mehr erzählen, dass Gluten doch so ungefährlich ist. Die sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen).
Gly(cin) ist die einfachste Aminosäure, die fast überall drin ist, ein Mangel ist ausgeschlossen.
Der limitierende Faktor bei der Endorphinsynthese sind also die Aminosäuren Tyr(osin) und Phe(nylalanin).
Darum werden die auch bei Drogenentzug, Depressionen, als Hungerzügler angewandt.
Die sind viel in Fleisch drin, darum habe ich wahrscheinlich so rumgefressen.
Phenylalanin kann in der Leber in Tyrosin umgewandelt werden (außer bei der Phenylketonurie), aber ich könnt was verwetten, dass wieder mal B6 und Zink eine Rolle spielen dabei
)
Ich nehme es ja erst seit gestern!
Wenn sich die Erfahrungen bestätigen, wär das was super für die Entzugserscheinungen bei der gfcf-Diät.
Sozusagen als Endorphinbooster, den ich in der letzte Zeit gesucht habe.
Meine Frau merkt übrigens gar nix (Was, das tut den Hunger zügeln? Aber schnell her damit! hieß es gestern.) Aber die ist ja auch gesund.