Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertragbar ?

• Themenstarter Themenstarter muede
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab schon in meinem Umfeld das Gefühl, dass das nicht so Thema ist, obwohl das eigentlich hier kein Tabu ist. Aber eher Desinteresse.
Und vielleicht wird es auch als etwas verkopft empfunden da erst einen Test zu machen.

Echt? Ich haette gedacht, dass es bei all diesen Infos, die man heute hat, umgekehrt ist, also dass die "jungen Leute" :D eher mehr drauf achten. Frueher hat man ja tatsaechlich oft nur von HIV gehoert.
tjaaaaa....wenn man jung ist, haelt man sich bekanntlich fuer unsterblich ;)

Und hat in den meisten Faellen gottseidank vom Leiden noch nicht so viel Ahnung.

Meine Ärztin hat mich auch etwas seltsam angeguckt, als ich um eine Untersuchung gebeten habe.

Komische Aerztin, da kuckste wa? :D

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertrag

Ich glaub bei HIV sind schon (immer noch) viele sensibilisiert. Wie es bezogen auf anderen Risiken aussieht, weiß ich nicht. In meinem Umfeld scheint es offenbar nicht soo ernst genommen zu werden. :keineahnung:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben