Kryptosan Einnahme - Beginn Dosierung

Themenstarter
Beitritt
09.06.06
Beiträge
118
Hallo!

Bei mir und meiner Tochter (14) wurde vor 2 Jahren HPU festgestellt. Damals haben wir eine Weile Depyrrol genommen und dann wieder aufgehört. Da wir aber beide eine Menge Beschwerden haben hab ich uns jetzt Kryptosan HF bestellt.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob man das Kryptosan langsam einschleichen soll oder gleich täglich 1 Kapsel nimmt?
Wir haben auch noch die Coenzyme B-Complex Caps daheim, die hat meine Tochter abwechselnd mit dem Depyrrol genommen (1 Tag Depyrrol, 1 Tag Coenzyme). Soll sie das weiterhin so machen oder erstmal nur Kryptosan?

Wie lange sollen wir das Kryptosan nehmen, für immer oder zwischenzeitlich absetzen?

lg
schlumpfine
 
Schade, dass mir keiner weiterhelfen konnte.

Ich habe jetzt das Kryptosan erhalten und wir werden mittags mit 1 Kapsel beginnen. Morgens nehmen wir ja das Thyroxin und abends soll man das Kryptosan ja nicht nehmen soweit ich weiß.

Nach 2 Wochen werden wir dann auf 2 Tabletten erhöhen und weitersehen. Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp dazu geben?!

lg
schlumpfine
 
Hallo Schlumpfine,
meine Tochter und ich nehmen auch Kryptosan (forte) seit einigen Wochen. Vorher nahmen wir Krypto komplex und P5P. Allerdings war die Umstellung mit Problemen verbunden. Meiner Tochter ging es wieder deutlich schlechter und auch ich fühlte mich erschöpfter. Schließlich haben wir das Kryptosan wieder mit P5P ergänzt und es geht wieder besser.
Also wir nehmen morgens je 1 Kryptosan forte und 1 P5P (aktives B6) 50 mg. (Meine Tochter 2 P5P und mittags noch 1 Kryptosan forte zusätzlich).
LG Irmi
 
Danke für eure Antworten. Sieht wohl so aus, als müsse man wirklich für sich selbst herausfinden, wieviel und was man tatsächlich braucht:rolleyes:. Wir werden jetzt erstmal weiterhin 1 Kapsel Kryptosan nehmen, vielleicht nehmen wir ab nächster Woche 2 Kapseln täglich.

Außerdem will ich uns noch Vit. A besorgen, da besteht bei uns beiden sicher ein Mangel. Leider kommt man derzeit nur das Beta-Carotin und das soll ja nicht so gut sein.

lg
schlumpfine
 
Oben