Abschliesen meinen Dank für die ehrlichen Worte von Susy. Ich kann dieses Verhalten der Zahnärzte Ihren Kunden gegenüber aus einer aktuellen Korrespondenz bestätigen. Die Aussage des ZA war auf die Frage was er zum Thema Amalgam zu sagen hat:
1. Die Patienten kennen die Regeln nicht, die Notwendig sind, eine vernünftige Versorgung vorzunehmen. Somit kann man Sie ganz einfach "verarschen".
2. Man verdient zu wenig und die Technik, Zähne zu ziehen, um dann Prothesen zu verkaufen an denen man verdienen konnte ist leider abgelöst worden durch; Zähne bis zum erbrechen zu erhalten um dann an der Masse zu verdienen.
3.Anständige Arbeit ist unter dem Leistungsdruck und der dahinter stehenden Bürokratie (50%des Tagesgeschäfts) nicht mehr möglich und so werden zwar Liestungspositionen in Rechnung gestellt aber nicht dem Kunden zur Verfügung.
Aus meiner Sicht ein einmaliges Lug und Betrugsystem das ja aufgrund der aktuellen Regelung der "ärztlichen Schweigepflicht" ein geniales Einkommen sichert. Man will ja schliesslich auch nicht ärmer dran sein als der Bundeskanzler. Das Problem scheint erkannt und man will ja schon auf Seiten der Politik einschreitende Maßnahmen wie z.B. eine separate Rechnung an den Kunden einführen. Das führt zu noch mehr Bürokratie und zu noch mehr Schlamperei (anders kann man es nicht bezeichen) am Kunden. Wer sich in der aktuell politischen Lage in Ärztliche Behandlung begibt muss mit einschränkungen seiner Lebensqualität rechnen aufgrund der scheinbar "Zeit ist Geld" Mentalität und der letzten Stunden eines scheinbar profitablen Geschäftes auf dem Rücken seinen Klientels. Danken wir an dieser Stelle den Kassen die einmalige Tarife mit der Ärzteschaft aushandelt und Ihn so zwingt schnellen Pfusch hin zu legen. Hauptsache die Gehälter der kranken Kassenvorstände sind auf Jahrzehnte hin gesichert und werden unter Garantie ausgeschüttet. Diesen Leute sollte man Ihren Porsche und das Landhaus sowie die schweizer Konten enteignen und wieder dem allgemeingut "Gesundheit" zufliessen lassen. Ein wenig marxistisch im Gedankenansatz aber sind solche Gehälter wirklich notwendig ?
Enrico Kreutz - (IKK) Brandenburg - Vorstandschef - 113 353 Euro
Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen - Wolfgang Schmeinck 215 000 Euro
Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen - Klaus-Dieter Voß 175 000 Euro
Techniker Krankenkasse - Norbert Klusen - 216 730 Euro
Hansjoachim Fruschki - Deutschen Angestellten-Krankenkasse - 221 000 Euro
usw. usw.
der Bundeskanzler (Bananenrepublik Doitschland) verdient gerade mal um die 170.000 € und bildet somit nur ein schlappes Mittelfeld. Traurig für den Bundeskanzler aber wir leben nun einmal in einen Bananenrepublik wo ein Kanzler halt nur Mittelfeld spielen darf um nicht aufzufalle zwischen allen die sich schnell noch die Taschen vollpacken. Es gilt zu erwähnen das man Geld zum Glück nicht essen kann...
dazu in der TAZ vom 14.03.2005 -
Gewählte Verschleierung
Ich sage hier nur,
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN die Kassen schwimmen im Geld und Ihr zahlt auch noch 10 Euro jeden Monat drauf! Fragt doch einmal einmal den Vorstand eurer Kasse was er sich von den "eingesparten" 10 Euro dieses Jahr gekauft hat !? und macht es bevor Ihr die unglaublichen 10 Euro bezahlt für die
Plakette damit Ihr euch als NICHT Umweltverschmutzer ausweisen könnt... ! So wird hier Geld "verdient" und nicht anders! Alternativ könnt Ihr ja mal das Jahresgehalt eures Kassenvorstandes heraus suchen und beim nächsten 10Euro Termin einfach die BLZ und die Kontonummer vom Vorstandschef eurer Kasse zur freien Verfügung angeben. Hierbei handelt es sich um meine Meinung die von führenden Politikern unterstützt wird. Eine Handhabung dieses Wissens die unweigerlich in anarchistischen Zügen endet wird jederzeit von meiner Seite unterstützt. Ich bitte deshalb um diskreten und vorsichtigen Umgang mit dieser Thematik bevor jemand verletzt wird. Anarchismus heisst Eigenverantwortung und eingenverantwortliches Handeln im Allgemeinwohl ohne Anleitung was auf Seiten der Kassenvorstände nicht zu erkennen ist. Dort hersscht bereits eine verabscheuungswürdige Form der modernen Anarchen die nur Ihr eigenes Wohl im Sinn haben und das (super mega Farce) mit den Ihnen anvertrauten Geldern für das allgemeine Gesundheitswesen im Rahmen eines damit lächerlich gewordenen sozialen Gedanken. Der Penner auf der Straße ist, nur weil er kein Geld hat, nicht asozial. Diese Menschen sind die asozialsten und kältesten Wesen auf diesem Planeten die ich zur Zeit erkennen kann.
[geändert von Mike am 08-11-05 at 10:13 AM]