Kreuzallergien

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.819
Auf dieser Seite kann man sich über Kreuzallergien informieren, u.a.:
...

Kreuzallergien bei Allergie auf Nüsse

Nussallergiker vertragen häufig auch folgende Nahrungsmittel nicht: Roggenmehl, Cashewnüsse, Mandeln, Mohn, Pistazien, Sonnenblumenkerne, Sesam und Kiwi. ...
 
wundermittel
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.158
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.819
Ich bin wieder einmal auf Kreuzallergien gestoßen, weil es mir nach einem Mohnkuchen so gar nicht gut ging mit Kopfschmerzen, Durchfall .... :mad: . Nachdem ich über Mohn als Kreuzallergie nachgelesen hatte, war mir alles klar: Nüsse...

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.158
.
da war es gut, daß du schon einiges über kreuzallergien wußtest.

weil dabei nicht unbedingt typische allergiesymptome auftreten, wissen viele erst mal nicht warum sie beschwerden haben und wovon.
und nehmen dann irgendwas, das garnicht hilft oder nur scheinbar, weil sie z.b. das uv nahrungsmittel nicht mehr gegessen haben und denken dann, sie hätten die passenden pillen o.ä. gefunden und nehmen sie weiter und bekommen dann auch noch die dazugehörigen nebenwirkungen usw.


lg
sunny
 
Oben