Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Viele Menschen leiden zunehmend unter Allergien.
Dazu haben wir hier im Forum mehrfach diskutiert:
Im WIKI haben wir dazu einen Grundsatzbeitrag:
Und eine Übersicht der Fragen und Diskussionen im Forum hier:
Wichtig ist aus meiner Sicht auf jeden Fall Kreuzallergien zu berücksichtigen.
Unter:
https://www.allergie-ratgeber.de/kreuzallergie/kreuzallergie.html
Auf dieser Seite kann man Kreuz-Allergien anklicken und sieht da, welche Allergene verwandt und somit für den Allergiker evtl. unangenehm sind. Das kann sein, muß aber nicht.
Ich merke immer, daß ich Probleme mit allem möglichen Obst bekomme, sobald der Hasel blüht. - Lange kann das ja nicht mehr dauern, obwohl ich im Augenblick in eine tief verschneite weiße Landschaft schaue ! .
Hier eine Übersicht der Kreuzallergene:
Birkenpollen:
Erle, Hasel, Esche, Buche, Eiche, Beifuß, Sellerie, Nüsse (v.a. Haselnuss), Mandeln, Karotten, Apfel, Birne, Aprikose, Pfirsich, Pflaume, Mirabelle, Zwetschge, Brombeere, Erdbeere, Himbeere, Litschi, Kirsche, Kiwi, Gewürze
Beifuß:
Birke, Chrysantheme, Traubenkraut (Ragweed), Kamille, Löwenzahn, Sonnenblume, Sellerie, Karotte, Kartoffel, Kiwi, Gurke, Tomate, Melone, Artischocke, Anis, Koriander, Curry, Chilli, Estragon, Zimt, Ingwer, Kümmel, Muskatnuss, Paprika, Petersilie, Pfeffer, Knoblauch, Wermut, Erdnüsse
Gräser:
Ruchgras, Lieschgras, Knäuelgras, Ananas, Roggen, Weizen, Gerste, Hafer, Kräuter, gewürze, Pfefferminze, rohe Kartoffel, Hülsenfrüchte, Tomaten, Melonen, Kiwi
Getreidepollen:
Dinkel, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis, Weizen, Weidelgras, Mehl
Nüsse:
Roggenmehl, Cashew, Mandeln, Mohn, Pistazien, Sonnenblumensamen, Sesam, Kiwi
Hülsenfrüchte:
Erdnuß, Bohne, Linse, Sojabohne, Klee, Luzerne, Lupine, Lakritze, Johannisbrot, Gummi arabicum, Tamarinde
Fisch: Hühnerei
Hühnerei: Ente, Gans, Huhn, Truthahn, Papagei, Seemöwe, Kanarienvogel, Taube, Wellensittich
Hausstaubmilbe: Meeresfrüchte
Latex: Avocado, Banane, Feige, Kartoffel, Passionsfrucht, Sellerie, Kiwi, Kastanie, Tomate, Papaya, Pfirsich, Buchweizenmehl, Beifuß, Traubenkraut, Lieschgras, Ficus benjamina
Gruß,
Uta
Dazu haben wir hier im Forum mehrfach diskutiert:
Im WIKI haben wir dazu einen Grundsatzbeitrag:
Allergie - Symptome Wiki
Als Allergie bezeichnet man, wenn der Körper in einer Überschussreaktion auf normalerweise ungefährliche Stoffe (Allergene) Antikörper bildet.
www.symptome.ch
Und eine Übersicht der Fragen und Diskussionen im Forum hier:
Allergie & Intoleranzen
Forum für Erfahrungen und Behandlung bei Allergien, verschiedenen Intoleranzen, sowie Erkenntnisse aus Diagnosen und Therapien.
www.symptome.ch
Wichtig ist aus meiner Sicht auf jeden Fall Kreuzallergien zu berücksichtigen.
Unter:
https://www.allergie-ratgeber.de/kreuzallergie/kreuzallergie.html
Auf dieser Seite kann man Kreuz-Allergien anklicken und sieht da, welche Allergene verwandt und somit für den Allergiker evtl. unangenehm sind. Das kann sein, muß aber nicht.
Ich merke immer, daß ich Probleme mit allem möglichen Obst bekomme, sobald der Hasel blüht. - Lange kann das ja nicht mehr dauern, obwohl ich im Augenblick in eine tief verschneite weiße Landschaft schaue ! .
Hier eine Übersicht der Kreuzallergene:
Birkenpollen:
Erle, Hasel, Esche, Buche, Eiche, Beifuß, Sellerie, Nüsse (v.a. Haselnuss), Mandeln, Karotten, Apfel, Birne, Aprikose, Pfirsich, Pflaume, Mirabelle, Zwetschge, Brombeere, Erdbeere, Himbeere, Litschi, Kirsche, Kiwi, Gewürze
Beifuß:
Birke, Chrysantheme, Traubenkraut (Ragweed), Kamille, Löwenzahn, Sonnenblume, Sellerie, Karotte, Kartoffel, Kiwi, Gurke, Tomate, Melone, Artischocke, Anis, Koriander, Curry, Chilli, Estragon, Zimt, Ingwer, Kümmel, Muskatnuss, Paprika, Petersilie, Pfeffer, Knoblauch, Wermut, Erdnüsse
Gräser:
Ruchgras, Lieschgras, Knäuelgras, Ananas, Roggen, Weizen, Gerste, Hafer, Kräuter, gewürze, Pfefferminze, rohe Kartoffel, Hülsenfrüchte, Tomaten, Melonen, Kiwi
Getreidepollen:
Dinkel, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis, Weizen, Weidelgras, Mehl
Nüsse:
Roggenmehl, Cashew, Mandeln, Mohn, Pistazien, Sonnenblumensamen, Sesam, Kiwi
Hülsenfrüchte:
Erdnuß, Bohne, Linse, Sojabohne, Klee, Luzerne, Lupine, Lakritze, Johannisbrot, Gummi arabicum, Tamarinde
Fisch: Hühnerei
Hühnerei: Ente, Gans, Huhn, Truthahn, Papagei, Seemöwe, Kanarienvogel, Taube, Wellensittich
Hausstaubmilbe: Meeresfrüchte
Latex: Avocado, Banane, Feige, Kartoffel, Passionsfrucht, Sellerie, Kiwi, Kastanie, Tomate, Papaya, Pfirsich, Buchweizenmehl, Beifuß, Traubenkraut, Lieschgras, Ficus benjamina
Gruß,
Uta
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: