Kopfschmerzen / Urin & Stuhlgang riecht / Stress

Themenstarter
Beitritt
28.12.10
Beiträge
19
Hallo,

Kurz zu mir: Ich bin Student. Mitte Zwanzig, mache seit 3 Wochen ein Vollzeitpraktikum. 177 cm bei 74 Kilo. 1-3 mal die Woche Sport und habe KEIN AMALGAN in den zähnen;)

Meine bisherigen Untersuchungen, die ich einfach mal zusammentrage, um ein besseres Bild machen zu können:

Ernährung: Ca. 40% Vollkornprodukte, 20% Salat, 20% Eiweiß, 20% Fleisch.
Trinke fast nur Wasser, gelegentlich Milch und 1-2 Cappuccinos am Tag. Ich verzichte weitestgehend auf Süßigkeiten und Obst. Bis vor etwa 2-3 Monaten ernährte ich mich von viel Obst (hatte den rat der ärtze ignoriert)

Ich vertrage NICHT: Alkohol, fettiges und scharfes Essen, Konservierungs- und Aromastoffe, große Koffeinmengen.

Bekannte Intoleranzen: Fructoseintoleranz.

Schilddrüsenwerte OK: Stand 03/2012

Magen-Darm-Spiegelung (MDS) 03/2012: Kein Befund, Kein Zyliakie, keine Sorbit u. Lactoseintoleranz
MDS 2010: Reflux Grad 1
MDS 2009: Chronische Gastritis
MDS 2006: Magengeschwür

MRT Lendenwirbelsäule 01/2013: Geringfügiges Bandscheibenbulging, geringfügige Einengung des Neuroforamen beidseits (alles L4/5)

MRT und EEG Kopf 12/2011: Kein Befund.

Urologe 03/2012: Prostataentzündung, Spermatozele. Reichlich Bakterien im Urin und Sperma gefunden. Tagelanges Antibiotika. Nach 3-4 Wochen Symptome verschwunden aber keine Bestätigung vom Arzt ob alles verschwunden ist.


Meine jetzigen Symptome:

- Seit mehreren Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, immer größere Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit und Müdigkeit. Z.B. fällt es mir extrem schwer längere Sätze zu bilden. Beispielsweise ganz banale sachen wie z.B. die benutzung von "dir" oder "dich".


- Seit 3-4 Wochen mit zunehmender Intensität und Frequenz Kopfschmerzen, die in Richtung Augen ausstrahlen. Meist ab Mittag, Nachmittags oder Abends. Dauer etwa 2-5 Stunden.

- Mein Urin riecht sehr streng, obwohl ich mich jeden tag 2 mal dusche! Habe auch sehr oft Blähungen, die unangenehm riechen und einbischen Sodbrennen.

- Gelegentlich Schmerzen in der rechten Nierengegend und in der rechten Hode, die nach oben ziehen. Daher war ich vor kurzem bei einem allgmeinarzt und er meinte, das käme von der Lendenwirbelsäule?!

- seeeehr starke Stimmungsschwankungen, ab und zu Ängste und Selbstzweifel. Dann wiederum schnell Partystimmung etc.

- Ab und zu mal Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, die in die Beine ausstrahlen und ein kleiner tauber fleck auf der rechten hüfte.

Die neusten MRT-Ergebnisse meines Rückens hat der Ortopäde noch nicht gesehen. Ich bin aber wegen meinen Rückenschmerzen dauerpatient und er schlug mir vor, eine Kur zu machen. Leider ist mir das bis April nicht möglich, weil ich zurzeit ein seeehr wichtiges Praktikum mache und ich darauf finanziell angewiesen bin.

Ich bin zurzeit mit meinem Latein echt am Ende. Allgemein hab ich einfach das Gefühl, dass ich eine Krankheit habe oder dass mir irgendein wichtiger stoff fehlt. Zumindest bin ich jetzt während meiner Arbeit nicht voll leistungsfähig und stehe auch stark unter Druck. Ich möchte unbedingt meine gesundheitlichen zustand verbessern.

Bitte um Eure Hilfe, Meinungen, Ratschläge!!

danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Daanke :)

Ich habe mir auch überlegt ob ich die alten Themen mitreinbringe oder einfach versuche, alles kurz und prägnant in einem thread wiederzugeben. Ich habe mich für letzteres entschieden.
 
Hallo Raumpilot,
ich würde mir das mit dem vielen Getreide ersparen, denn Gluten kann ohne Ende Probleme bereiten auch ohne Zöliakie, 80% der Deutschen haben ein Problem mit Gluten, mehr oder minder schwer und Getreide ist auch nicht artgerecht, hier mal zum "Problemfall Getreide"

Getreide

Dann. viele Deiner Symptome passen auch auf eine Histaminintoleranz aber da die Beschwerden nach dem AB weg waren, würde es dann wieder nicht passen.

Alles Gute.
 
Oben