Komischer Knubbel in der Scheide

Themenstarter
Beitritt
06.02.12
Beiträge
4
Hallo!

Schon seit längerer Zeit ist mir etwas in meiner Scheide aufgefallen, das ich, glaube ich, noch nicht immer hatte!
Also wenn ich meinen Finger in die Scheide einführe, spüre ich bald etwas, das den weiteren Weg versperrt, es geht dann nach unten, oder nach oben weiter... Mir kommt vor, das hatte ich noch nicht immer, meines Erachtens war in meiner Scheide immer nur "ein Weg", und nichts, das ich spüren konnte...

Das klingt jetzt total bescheuert, doch ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann. Werde morgen einen Termin beim FA machen, war mir nun nicht so sicher, ob es wohl doch normal sei?

Vielleicht kennt jemand das von mir Beschriebene?

Lieben Gruß, Tonley!
 
Hallo Tonley,

ich würde Dir raten das von einem Gynäkologen ansehen zu lassen. Du hast ja selbst schon geschrieben Du vereinbarst heute einen Termin, mach das ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Leider habe ich noch keine Termin bekommen, da meine FA im Urlaub ist... Bekomm nun einwenig die Krise!!

Irgendwie rede ich mir ein, dass ich das viell nur vorher nicht bemerkt habe, und es immer schon da war, doch irgendwie glaub ichs auch nicht wirklich. Denn wenn ich meinen Finger nur einwenig hineinstecke, spüre ich schon dieses "Objekt", und früher weiß ich doch nur die seitlichen Scheidenwände, -- kein Ende konnte ich spüren...
Schmerzen habe ich eigenltlich keine,
ich werde das jedenfalls so schnell wie möglich abchecken lassen...

Danke vielmals euch allen!
Lieben Gruß, Tonley!
 
Hallo Tonley,

warum gehst nicht in die gynäkologische Ambulanz des nächstgelegenen Krankenhauses? Dazu sind diese Einrichtungen ja da!

Erscheint mir bei Deinem Problem die sinnvollste Lösung zu sein. Da weisst dann in kürzester Zeit was Sache ist.

Alles Gute vom
Powerboss
 
Frauenarzt in Urlaub?
nächster Weg wäre dann sicherlich die Vertretung ;)


aber ist ja nu schon ein paar Tage her.
was ist es denn nun gewesen..?

hört sich nach Polypen an,so rein hobbyferndiagnostisch

ich hatte Polypen, erst mal nichts gravierendes
aber was da nicht hingehört, und noch nie da war, sollte auch wieder weggemacht werden.

:wave:lg.
 
Hai!

Richtig, ein Polyp... Allerdings brauch ich momentan nichts machen, hab bald wieder eine Kontrollvisite, dann erfahre ich weiteres. Sie meint, manchmal geht der Polyp auch wieder zurück, was natürlich super wäre!

Zudem habe ich neben der Muttermund-Mulde eine Zyste, bräuchte mir darüber allerdings keine Sorgen machen, tretet häufig auf und ist harmlos.

HOffe ich mal!!

L.G. Tonley:wave:
 
HI Tonley :wave:

genau das hat mir meine FÄ auch gesagt, hab es auch "tapfer" über ein jahr ignoirert und es (2 Polypen) nun wegmachen lassen, hatte dann doch bedenken, dass das vielleicht irgendwann nicht mehr gutartig ist.

war ne sache von 10 min, + 30min narkose + der Rest vom Tag e bissi lau im kopf + 4 Tage krank geschrieben... ;)
0 schmerzen + in der narkose einen super schönen traum gehabt ;)

nix beschönen ist klar, jede OP birgt auch Risiken.
die Schiss dass das Ding mal bösartig werden würde, war aber größer.

lg. :bier:
 
Hallo Felida!
Also wie du da schreibst, klingt eine solche "OP" als keine große Sache...

Ich merke halt, dass ich das jetzt immer im Hinterkopf habe, es lässt mir keine wirklich Ruh... Und man wird meist eh immer für ein halbes Jahr- Jahr "vertröstet", und in dieser auch kurzen Zeit kann sich so einiges ganz schnell entwickeln... Man will ja nur vorbeugen!!

Ich werd jetzt mal überlegen, mich nervt dieser böse Hintergedanke schon ziemlich...

Danke für deine HIlfe. L.G. und hab einen schönen Tag!!!
 
Hallo
Ich habe da auch mal eine Frage zu den Gebärmutterhalspolypen
Bei mir 43j wurde das auch letzte Woche festgestellt er liegt wohl am Gebärmutterhals....ich habe bisher keine Beschwerden und auch keine Blutungen ausser der Reihe...mein Arzt rät auch zur Ausschabung und Spiegelung was ja wie ich das oben lese unter Vollnarkose gemacht wird...im Netz lese ich aber das man diese auch bei der normalen Untersuchund einfach 'abdrehen'kann und das ohne Narkose....ich bin eben voll der schisser lach und hatte bisher noch nie eine Vollnarkose und voll die Panik davor....

liebe Grüsse
 
Hallo,

kleine Polypen verschwinden wieder, wenn man jeden Tag eine Tablette Conium D 6 zu sich nimmt. Spätestens nach 14 Tagen sind sie weg. Hab ich vor Jahren mal ausprobiert. Es hat geholfen. Das Naturheilmittel kann man in der Apotheke bestellen.

LG Rawotina
 
Oben