Kolloidales Silber - Silberwasser

Gibt es denn für den Hausgebrauch einen bezahlbaren Apparat der auch genaue z.b.ppm Angaben, etc. machen kann??

Nein,
wie sollte dieser Apparat millionstel-Anteile von Silber in Wasser wägen können, ohne das Wasser zu verdampfen und den Rest auf einer sauteuren Analysewaage zu wägen? In welcher Küche herrschen die Reinraumbedingungen eines physikalischen Labors für Nanoteilchen?
Der Hausgebrauch von Silberzappern wird immer irgendwelche Konzentrationen beliebig grosser Teilchen in beliebig unbekannter Höhe erzeugen.
Das ist aber egal, weil für die mannigfaltigen Anwendungen ohnehin keinerlei Studien vorliegen für die optimale Dosierung. Also einfach feste druff, und wenn man beginnt, blaugrau zu werden, die Dosis massiv runtersetzen.

An Hausbastelei werden eben nicht so hohe Ansprüche gestellt, wie an ein pharmazeutisches Unternehmen. Aber vielleicht kann ja Adler1111 erläutern, wie er die Teilchengrösse und die Konzentration in seiner Sunspension reproduzieren und kontrollieren kann.

No Risk, no Fun!
Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :confused: ich versteh das Ganze noch nicht.
Was heisst das denn praktisch für den Anwender?

Das heisst, dass der Anwender nicht die geringste Ahnung hat, welche Dosis passend wäre, noch welche Konzentration von was in seinem hausgezappten Wässerli vorliege.

Wie gesagt, so schlimm ist das nicht , weil man das Zeug bei unerwünschten Wirkungen eben absetzt. Oral eingenommen geht das erst mal an die Darmflora.
Die erholt sich dann wieder. Übersteht die Darmflora den massiven antibiotischen Eingriff unbeschadet, war wohl zuwenig Silber in den Wässerli drin.

Puistola
 
Das heisst, dass der Anwender nicht die geringste Ahnung hat, welche Dosis passend wäre, noch welche Konzentration von was in seinem hausgezappten Wässerli vorliege.

Genau.
(Und in meinem Falle auch noch: Was soll das Ganze überhaupt bedeuten?
Welche Konzentration will ich denn überhaupt für was und warum?)

Wie gesagt, so schlimm ist das nicht , weil man das Zeug bei unerwünschten Wirkungen eben absetzt. Oral eingenommen geht das erst mal an die Darmflora.
Die erholt sich dann wieder. Übersteht die Darmflora den massiven antibiotischen Eingriff unbeschadet, war wohl zuwenig Silber in den Wässerli drin.

Äh. Also ich nehme solange KS bis mein Bauch rebelliert, und dann hör ich wieder auf??? Sehr, sehr merkwürdig das Ganze.

Was ist denn eigentlich mit äußeren Anwendungen?
 
Das heisst, dass der Anwender nicht die geringste Ahnung hat, welche Dosis passend wäre, noch welche Konzentration von was in seinem hausgezappten Wässerli vorliege.

Wie gesagt, so schlimm ist das nicht , weil man das Zeug bei unerwünschten Wirkungen eben absetzt. Oral eingenommen geht das erst mal an die Darmflora.
Die erholt sich dann wieder. Übersteht die Darmflora den massiven antibiotischen Eingriff unbeschadet, war wohl zuwenig Silber in den Wässerli drin.

Puistola

:bier:prost, obige Diskussionen wären unnötig, wenn Ihr meinen Links gefolgt wärt, es sind sehr einfach erklärende Seiten und ein günstiges Gerät.:mad:

Aber ich verstehe, studieren ist leider nicht in. Nochmal in Kurzform:
Je kleiner die ppm - Konzentration, desto mehr Teilchen sind in der gleichen Menge (in diesem Fall: destilliertem Wasser) Und desto mehr Bakterien werden getötet.
2Jahre lang nahm ich einfaches von Roßmann, jetzt habe ich doppelt destilliertes Wasser sehr günstig erstanden.
Je großer die Teilchen, also 20ppm und höher eignet sich mehr für die äußere Anwendung, dann sieht die flüssigkeit auch leicht gelblich und später bräunlich aus. Natürlich haben da immer weniger Silberteilchen Platz, weil sie zusammenballen und größer werden.
Man sollte es auch nicht über 4 Wochen aufheben, immer frisch machen, meines ist noch fast glasklar.
Ja,ich stelle die ppm über die Zeit selbst her, also 10ppm in exakt einer halben Stunde(Zeitschaltuhr); 20ppm in ca einer dreiviertel Std, außerdem kann man dies noch steuern über die Anfangstemperatur des Wassers, die ich bei 80-90 Grad halte.
Ja, ich nehme es täglich, und es schadet niemals dem Darm, wenn man es richtig einnimmt.
Hatte ich schon mal geschrieben:
die Flüssigkeit nicht sofort herunterzuschlucken, sondern sie zunächst einige Sekunden lang unter der Zunge behalten. Dadurch wird ein Teil des kolloidalen Silbers vom Körper bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen.Kolloidales Silber - Wirkung und Anwendung » Power for Life
Ich lese gern dabei vor dem einschlafen und habe den Mund länger voll!!!!

Liebe Freedee, wollte Dir noch danke sagen, denn von Dir allein weiß ich es von dem Artemisinin. Ich nehme jetzt den 4.Liter Tee aus Artemisia annua und fühle mich super, als wäre ich niemals todkrank gewesen. Sieht man sicher auch an der Uhrzeit!:lachen2:
Allerdings möchte ich Dir sagen, daß man nach US-Studien mit der Pflanze durch einen Synergieeffekt mit anderen vorhandenen Substanzen einen 40fach stärkeren Effekt, d.h. 40mal mehr Artemisinin im Blut hat als mit dem Medikament selbst. Mit dem Tee nehme ich 5gr der Pflanze tgl, das schaffst du nie mit den Kapseln, außerdem denke an die 40.:bang:
Wers noch nicht glaubt, sollte sich auch ein paar bücher über Silberkolloid ins Regal stellen wie ich, es gibt genug davon.
Gute Nacht euch Allen!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem SK will mir einfach nicht in den Schädel, auch nicht mit Deinem erneuten Versuch es a la "Silberkolloid für Dummies" noch mal zusammenzufassen, Adler. Trotzdem vielen Dank! Derzeit ist es ganz offensichtlich nicht meins. Aber das mag ja eines Tages anders sein.
Artemisinin ist hingegen meins, und zwar von Anfang an. :) Meine erste Begegnung mit der radikal-alternativen Krebsszene war jemand, der seinen Krebs ohne jede schulmedizinische Behandlung "weggesprengt" hat damit! Das hinterlässt freilich Spuren. Möge es auch Dir helfen!
 
Je kleiner die ppm - Konzentration, desto mehr Teilchen sind in der gleichen Menge (in diesem Fall: destilliertem Wasser) Und desto mehr Bakterien werden getötet.

Je großer die Teilchen, also 20ppm und höher eignet sich mehr für die äußere Anwendung, dann sieht die flüssigkeit auch leicht gelblich und später bräunlich aus. Natürlich haben da immer weniger Silberteilchen Platz, weil sie zusammenballen und größer werden.

Ja,ich stelle die ppm über die Zeit selbst her, also 10ppm in exakt einer halben Stunde(Zeitschaltuhr); 20ppm in ca einer dreiviertel Std, außerdem kann man dies noch steuern über die Anfangstemperatur des Wassers, die ich bei 80-90 Grad halte.
:

Ah, das mit dem Zusammenballen des Kolloids leuchtet ein.
Was aber nicht einleuchtet, ist, warum die Konzentration des Silbers bei konstant gefahrenem Prozess sich exponentiell aufbauen soll:

Nach 30min 10 pro Million, nach weiteren 15min 20ppm (nach einer Stunde 40ppm ?). Da müsste man wohl die Physik der Kolloide studieren, um das zu verstehen.

Noch etwas beschäftigt mich:
Destilliertes Wasser enthält keine Elektrolyten. Wie kann dann ein elektrischer Strom fliessen in der Apparatur?

Hast Du irgendwelche Kontrolle über den Prozess, oder glaubst Du einfach, dass es so sei?
Oder gibt Dir der Erfolg recht?

Puistola
 
Ah, das mit dem Zusammenballen des Kolloids leuchtet ein.
Was aber nicht einleuchtet, ist, warum die Konzentration des Silbers bei konstant gefahrenem Prozess sich exponentiell aufbauen soll:

Nach 30min 10 pro Million, nach weiteren 15min 20ppm (nach einer Stunde 40ppm ?). Da müsste man wohl die Physik der Kolloide studieren, um das zu verstehen.

:bang:Eine kleine Anleitung wird mitgeliefert

Hast Du irgendwelche Kontrolle über den Prozess, oder glaubst Du einfach, dass es so sei?
Oder gibt Dir der Erfolg recht?

Puistola

Richtig ist es, bitte probiers selbst aus, das Teil kostet viel weniger als 5Flaschen Silberkolloid der Apotheke. "Exponentiell" habe ich nicht gesagt, ich sagte "ca".
Übrigens koche ich noch Tee von Benediktenkraut, richtig, aber am tag nur 2 Tassen, mehr soll nicht gut sein für Magen und Darm.
Un d der Synergieeffekt bei der Artemisia annua Pflanze kommt durch die Menge an Flavonoiden zustande, die sie noch enthält. Artemisinin einzeln ist deutlich schwächer. Hier ist der Link
https://de-de.facebook.com/pages/Artemisia-annua-anamed/184532813031
getrocknete Pflanzen oder Samen kann man hier unter besonderer Vorsicht (eigentlich verboten) bestellen. www.anamed.net/Deutsch_Home/Artemisia_Programm/artemisia_programm.html :bier:und vielleicht gesund werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lalala... Da möchte ich nun wieder auf den schönen thread "Kunterbunte Diskussionen zu verschiedenen Mitteln jenseits der SM" (unter "Krebs") verweisen... ;) Mit sammelwütigen Grüßen!
Artemisia Annua ist angesagt, das Sweet Wormwood - eine Wermutpflanze.
 
Was aber nicht einleuchtet, ist, warum die Konzentration des Silbers bei konstant gefahrenem Prozess sich exponentiell aufbauen soll:

Nach 30min 10 pro Million, nach weiteren 15min 20ppm (nach einer Stunde 40ppm ?). Da müsste man wohl die Physik der Kolloide studieren, um das zu verstehen.

Hallo,

genauso baut sich das Koll. Silber auf! Ich nehme es nun schon ca. 1,5 Jahre in höherer Dosierung. Über 20 oder 25 ppm lachen meine Bakterien, es muss bei meiner Erkrankung schon eine höhere ppm Zahl sein.

Übrigens ist das nicht nur meine Erfahrung!

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

ich versuche schon lange meine Erfahrung zu vermitteln:

Wie bei anderen Antibiotika auch, passen sich Bakterien relativ schnell an....mit anderen Worten sie werden resistent!
Der Mechanismus ist immer gleich. Durch die schnelle Generationsfolge (zB bei Staph. aureus aller 20 Minuten eine neue Generation!!!)vermehren sich logischewr Weise immer nur die, welche das Medikamet nicht getötet hat. Anfänglich hat man dann den Eindruck, dass sich die Infektion schnell bessert. Erwischt man aber immer nur einen Teil genügt der Rest um letztlich völlige Resistenz zu erzeugen. Das nur bei Silberionen dies nicht geschieht ist ein Märchen. Davon konnte ich mich leider auch selbst überzeugen (silberresistente MRSA).
Ich warne genau aus diesem Grund vor einer Daueraufnahme, weil man in diesem Falle immer höhere Dosen benötigt ohne letztlich Erfolg zu haben. Diese Schraube hat, wie so oft auch ein Ende.
 
Hallo,

welche ppm-Konzentrationen sind denn jetzt wirklich empfehlenswert. Ich habe schon oft gelesen, dass 10 ppm die größte Wirkung haben soll, da die meisten Teilchen enthalten sein sollen.

Deswegen macht mich diese Aussage etwas stutzig:
Hallo,

genauso baut sich das Koll. Silber auf! Ich nehme es nun schon ca. 1,5 Jahre in höherer Dosierung. Über 20 oder 25 ppm lachen meine Bakterien, es muss bei meiner Erkrankung schon eine höhere ppm Zahl sein.

Übrigens ist das nicht nur meine Erfahrung!

Lg
sonneundregen


Des Weiteren würde mich interessieren, was ihr zu diesen Erfahrungsberichten sagt:

Erfahrungsberichte (hier müsste ihr auf dem Reiter die einzelnen Erkrankungen anklicken)

https://www.reve.de/Kolloidales_Silber_Eddy.pdf (etwas weiter unten)


Hier wird sehr oft geschrieben, dass die Borelliose vollständig geheilt werden konnte.
 
Der Zusatz von Silber steigert die Wirkung von Antibiotika gegen Supererreger

Der Zusatz von Silber steigert die Wirkung von Antibiotika gegen Supererreger (info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/michael-ravensthorpe/der-zusatz-von-silber-steigert-die-wirkung-von-antibiotika-gegen-supererreger.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche ppm-Konzentrationen sind denn jetzt wirklich empfehlenswert. Ich habe schon oft gelesen, dass 10 ppm die größte Wirkung haben soll, da die meisten Teilchen enthalten sein sollen.

Empfohlen wird meistens 25 ppm! So weit ich informiert bin, darf man wohl auch rein rechtlich keine höhere Dosierung empfehlen! Also bleibt es Dir selbst überlassen, ob Du bis 50 oder gar 70 ppm steigerst!


Des Weiteren würde mich interessieren, was ihr zu diesen Erfahrungsberichten sagt:

Das Koll. Silber mal locker die Borrelien im Hirn abtötet, scheint wohl eher ein kleiner Scherz zu sein. So einfach ist das alles nicht und man braucht schon viel Geduld um die Erreger zu beseitigen und das funktioniert nach meinen Erfahrungen mit Koll. Silber "alleine" nicht!

Lg
sonneundregen
 
@SuR,

machst Du Dein KoSi selbst?
Wo gibts denn gerade gutes und günstiges KoSi?

Gruß
Rübe
 
Hallo,

Das nur bei Silberionen dies nicht geschieht ist ein Märchen. Davon konnte ich mich leider auch selbst überzeugen (silberresistente MRSA).
Ich warne genau aus diesem Grund vor einer Daueraufnahme, weil man in diesem Falle immer höhere Dosen benötigt ohne letztlich Erfolg zu haben. Diese Schraube hat, wie so oft auch ein Ende!

Hallo James,

W. Kühni schreibt in seinem Buch, dass er sich mit einer 5 jährigen Einnahme des koll. Silbers von der Borreliose geheilt hat? Sollte dies tatsächlich stimmen, würden zumindest Borrelien keine Resistenzen entwickeln, oder?
Angeblich sollen Borrelien ja auch gegen Antibiosen keine Resistenzen entwickeln, zumindest behaupten das die Spezies???

Ich behaupte aber, dass koll. Silber meinem Immunsystem nicht so schadet wie es die Antibiosen getan haben und das es auch immer noch eine Wirkung hat!

Lg
sonneundregen
 
Oben