Kolloidales Silber - Silberwasser

@ Momi

Danke für die Weihnachtsgrüße, hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest!
Leider kam meine Antwort etwas zu spät :eek:)

@ KannNur

Schön das mein Tipp dir was gebracht hat, hast nun genau das Gerät gekauft, welches ich empfohlen hatte? Bist du damit zufrieden? Finde das peisleistungsverhältnis sehr gut und das Gerät scheint hochwertig zu sein.

Zu den Silberstäben brauchst du dir keine Sorgen machen, diese halten sicher mindestens 50 Liter KS Produktion, wenn nicht sogar mehr. Stäbe findest du in mehreren Shops und müssen nicht genormt sein. Sollten eben mindestens 0,99% oder besser 0,999% Reinheitsgrad besitzen.

Wasser musst du meiner Meinung nach nicht erhitzen, falls das Wasser destilliert ist und in hochwertiger Qualität vorhanden ist. Ich habe mein Wasser nicht aufgekocht.
 
Nein, nein, liebe Puistola,
ist schon klar, aber hatte schweren Autounfall, Fixateur externe, Verplattungen im Bein, dann die Dinger wieder raus und Vakuum-Verband wegen Infektionen ...!

Liebe Moni,
ich entschuldige mich. Da lag ich nun mal vollkommen daneben.
Ich wünsche Dir, wie auch immer, gute Besserung.

Der Puistola
 
Wünsche ALLEN ein schönes Fest gehabt zu haben!
Kurz zum KS und meinen offenen Beinwunden: Habe ja am 26.12.10 die offenen Wunden mit KS getränktem Zellstoff versorgt und zusätzlich noch 3 x 1 TL KS oral eingenommen. Jippi, heute beim Verbandwechsel große Freude! Es bildet sich schon über dem Muskel eine Haut. Nichts hat gesuppt, wie sonst immer. Hat jemand ne Ahnung, wie man hier Fotos einstellen kann? Würde Euch gerne zeigen, wie es vor KS aussah und heute - also innerhalb von 2 Tagen.
Bis morgen früh lasse ich auch wieder d. KS getränkten Mull drauf, nehme zusätzlich wieder die 3 TL KS oral ein und versuche dann - ab 29.12.10, mutig wie immer - doch noch mal das KS mit vollentsalztem Wasser. Bin gespannt, ob die Heilung weiterhin so zügig fortschreitet oder dann eher stehen bleibt.

Jetzt freue ich mich jedenfalls erst einmal über diese tolle, unerwartet schnelle Entwicklung!

Tschaui, ich melde mich wieder!

Momi
 
@Momi,
erstmal vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich möchte diese gerne zurückgeben und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Heilung wird sicher weiterhin so zügig fortschreiten, KS hilft fast in allen Fällen, ob Borreliose, fieberhafte Infekte, Halsentzündung, Hautproblemen, Warzen und Verletzungen, auch wenn es mancher nicht so recht glauben mag und den Zweiflern folgt.
Das ist halt so.
Das Beste was man tun kann ist die eigene Erfahrung bei gesundheitlichen Problemen zu erweitern und dazu eine vernünftige Dosierung in der Anwendung zu wählen.
 
so habe jetzt mal eine Menge KS mit Wasser aus der Apotheke hergestellt.

Ist es normal, das dass Wasser milchig wird (habe 35Min. bei 200ml gelassen) außerdem fiel mir auf, das eine Elektrode weiterhin glänzend ist die andere matt, habe nach jedem Herstellungsvorgang die Elektroden gesäubert mit dem im Set mit geliefertern Tuch!

Nachtrag:Habe gerade eben nochmal probiert, und bei einer Elektrode (und zwar die die matt ist) kommt sofort eine nebelige Reaktion die das ganze Wasser in kürzester Zeit Milchig macht, bei der glänzenden Elektrode sind nur ganz leicht kleine (aber wirklich ganz leicht/wenig) Bläschen zu sehen.

Entweder muss das so sein? Oder das Gerät ist defekt?

Jemand eine beruhigende Erklärung!!

Danke!!


KN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ein FROHES NEUES !!!

Offensichtlich bin ich einfach zu doof Fotos hier einzustellen! Trotz guter Beschreibung wie man das macht. Hat jemand ne andere Idee, die auf für Hirnoperierte (wie mich) geeignet ist? Vorab kurz: Ich habe 6 Fotos ausgewählt. Je 2 nach vorzeitiger Plattenentfernung im November 2010, je 2 VOR Wundbehandlung mit KS 26.12.10 und je 2 NACH Wundbehandlung mit KS. Ist schon erstaunlich, was 2 Tage mit KS schon brachten. Neuer Verbandwechsel ins am morgigen 04.01.2011. Hatte bisher keine Zeit und deshalb nur den Verband mit KS getränkt, also feucht gehalten. Ich glaube vom Befinden her werden die Wunden wohl ganz geschlossen sein.

Viele Grüße
Momi
 
so habe jetzt mal eine Menge KS mit Wasser aus der Apotheke hergestellt.

Ist es normal, das dass Wasser milchig wird (habe 35Min. bei 200ml gelassen) außerdem fiel mir auf, das eine Elektrode weiterhin glänzend ist die andere matt, habe nach jedem Herstellungsvorgang die Elektroden gesäubert mit dem im Set mit geliefertern Tuch!

Nachtrag:Habe gerade eben nochmal probiert, und bei einer Elektrode (und zwar die die matt ist) kommt sofort eine nebelige Reaktion die das ganze Wasser in kürzester Zeit Milchig macht, bei der glänzenden Elektrode sind nur ganz leicht kleine (aber wirklich ganz leicht/wenig) Bläschen zu sehen.

Entweder muss das so sein? Oder das Gerät ist defekt?

Jemand eine beruhigende Erklärung!!

Danke!!


KN

Hallo KanNur,

das Wasser darf nicht milchig werden.

Das ein Stab matt und einer glänzend ist, ist normal.

Welches Wasser hast du genau gekauft?

Wie hast du es bevor du den SilverPulser eingesetzt hast behandelt?

LG
Rianj :wave:
 
""Welches Wasser hast du genau gekauft?""


reines destilliertes Wasser aus der Apotheke (aqua purificata)


""Wie hast du es bevor du den SilverPulser eingesetzt hast behandelt?""

im mit gelieferten Glasbecher (250ml) 25 Min. mit dem SilverPulser aufbereiten lassen sonst nichts.

Das milchige Ergebnis kommt bei dem ApoWasser genauso, wie beim normalen Leitungswasser (ist bei uns hier in Frankreich auf´m Land recht gut trinke ich auch täglich mind.2Liter von)!


KN
 
""Welches Wasser..""
..reines destilliertes Wasser aus der Apotheke (aqua purificata)
KN

Hallo Ihr 2,
also vielleicht sollte mal gefragt werden, ob das fertige KS-Wasser milchig bleibt!
Bei mir ist nur während der Herstellung dieser Ionen-Dampf -oder wie auch immer man das nennt- eine Weile sichtbar. Nach relativ kurzer Zeit ist das fertige KS wieder völlig klar. Erst dann fülle ich es in eine dunkle Glasflasche.

Viele Grüße
Momi :wave:
 
""Welches Wasser hast du genau gekauft?""


reines destilliertes Wasser aus der Apotheke (aqua purificata)

Noch mal Beitrag 356 lesen.

Destilliertes Wasser ist durch Verdampfung hergestellt und daher frei von Salzen und Mineralien und Keimen, auch Aqua ad injectabilia genannt nach dem Verwendungszweck in der Apotheke

Purifiziertes Wasser ist entsalztes Trinkwasser.

Massgebend für die Herstellung Eures Silberwässerchens wird eine geringe Leitfähigkeit sein, also sollen wenig bis keine Salze drin sein. Die Keime sind egal, denn die sind auch in Trinkwasser drin, und mit dem duscht ihr und das trinkt ihr täglich. Und wenn ihr mit den Silberstäben spielt, bringt ihr ohnehin Keime rein in Massen. Ihr arbeitet ja nicht im parmazeutischen Reinraum mit sterilem Gerät etc.

Momi verwendet also ausreichend sauberes Wasser, wenn sie Aqua purificata gekauft hat. Und: Es scheint zu helfen:rolleyes:

Puistola




PS:
Mehr zu den verschiedenen Wasserqualitäten:
www.pharmasuisse.org/data/Oeffentlich/de/AKA-Publikationen/03_14_Aq_Pur_1_d.pdf
 
Ja es bleibt auch nach der Herstellung milchig mit oder ohne schütteln.......die Elektroden habe ich mal (wo die matte war dort die glänzende rein und umgekehrt) und jetzt sind beide matt!


KN
 
@ KanNur

Ich hatte bereits erwähnt, das man den Vorgang beobachten sollte und in regemläßigen Abständen während der Herstellung die Stäbe säubern soll. Eine milchige Lösung wird damit nicht entstehen und sollte auch nicht entstehen.
 
habe ich doch alles immer gemacht (schön mit dem mitgelieferten Tuch gereinigt!).

Habe jetzt mal normales stilles Wasser aus der Plastikflasche genommen....auch milchig........dann normales Leitungswasser abgekocht......auch milchig...........werde jetzt noch in der Apo nach fragen ob die mir Aqua ad injectabilia besorgen können, weil zur Zeit habe ich ja nur das aqua purificata aus der Apo...........vielleicht gehts ja dann endlich mit Aqua ad injectabilia??..........mal ne ganz naive Frage, könnte es auch was mit der Höhe (wir wohnen so um die 600 Meter hoch) zu tun haben??..........frage deshalb weil Eier kochen in dieser Höhe auch länger dauert.

Was ist eigentlich so schlimm an dem milchigen bzw. was ist das milchige????

Habe es jetzt schon öfters als Deo genommen und auch ein paar Schnapsgläschen gedrunken, und hatte keine negativen Nebeneffekte feststellen können...........im Gegenteil, das Deo wirkt genauso gut wie Backpulver (nur ohne Hautrötung) und auch beim getrunkenen empfinde ich das es mir für manche Wehwehchen besser geht.



KN
 
Aqua purificata ist das richtige Wasser.

Ich habe das Buch von Josef Pies: Immun mit kolloidalem Silber

Darin steht, kein Leitungswasser und kein Wasser aus Supermärkten welches für Autobatterien und Bügeleisen angeboten werden. Diese können noch Schwermetalle enthalten.

Im Buch ist die sogenannte Heißwassermethode beschrieben:

das dest. Wasser wird in einem absolut sauberen Topf entweder aus Edelstahl, Glas oder emailliertem Topf aufgekocht.

nach dem Erhitzen das Wasser in ein feuerfestes Glasgefäß geben und entsprechend der gewünschten Konzentration mit dem SilberPulser behandeln.
Darauf achten, dass die Silberstäbe nicht an die Glaswände oder den Boden kommen.

Das fertige Silberwasser in einer getönten Glasflasche kühl und vor Licht geschützt aufbewahren ( nicht im Kühlschrank)

Es ist max. 3 Monate wirksam.

In der CO med Nr.11/2010 steht:

kolloidales Silber ist farblos oder leicht gelblich und schmeckt oft metallisch.

LG
Rianj

Nachtrag:

habe vor ein paar Tagen Silberwasser hergestellt und erst erhitztes Leitungswasser genommen.
Sofort bildeten sich milchige Wolken.

Beim 2. Versuch mit Aqua purificata alles wie bei comed beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut, werde es morgen mit dem Aqua purificata und erhitzen versuchen und schauen ob es nicht milchig wird!

Allerdings bekam ich immer noch keine Antwort/Erklärung was dieses Milchige eigentlich ist??



KN
 
so jetzt habe ich auch mal mit dem Apo Wasser (aqua purificata) abgekocht KS hergestellt, und es wurde wieder milchig (am Grund des Glases bleibt immer ein leicht bräunlicher Satz übrig nach dem ausschütten).

Also entweder ist der Pulser defekt oder hier ist eine zu schlechte Schwingung das es immer und immer wieder milchig wir.

Danke Rianj für den Link laut der Aussage im Link:

"Sollte Ihr Wasser während der Elektrolyse eine "milchige" Farbe annehmen, befinden sich mit Sicherheit, Salze im Wasser! "

wird das also bei uns hier leider zutreffen, werde morgen mal in der Apotheke nachfragen was die mir da für ein seltsames Wasser verkauft haben, und schauen, ob sie auch noch andere Wasser haben.

Meine Tochter die uns den Pulser zu Weihnachten schenkte, wohnt in der Schweiz, und macht dort mit normalen Leitungswasser ungekocht KS, und es wird nicht milchig also dürfte die Schweiz wohl hervorragendes Leitungswasser haben bzw. Salzarmes/loses.

Das Milchige was ist das ganz genau??...............Salz (Nitrat) im Wasser wird in Nitrit umgewandelt ist das so korrekt?

Auch meine ich schon gelesen zu haben, das man das milchige Wasser durch einen Kaffeefilter filtern kann und dadurch das milchige aus gefiltert bekommt.

Bin echt jetzt komplett verwirrt, weil mehr oder weniger sagt jeder was anderes, bzw. hat andere Erfahrungen gemacht (Logisch!!).


PS: In der Zeit wo ich hier geschrieben habe (ca. 20Min.) habe ich mal zuvor aufgekochtes Destilliertes Wasser aus dem 5Liter Kanister (ist eigentlich für Batterie und Bügeleisen)gedacht benutzt, und was soll ich sagen, auch nach 20 Min. kein bißchen milchig, allerdings sehe ich an den Elektroden auch absolut keinerlei Reaktionen mehr z.b. leichte Bläschenbildung.

Habe gerade nochmal nach geschaut (ca. 30Min.) und jetzt kommt an einer Elektrode ein leichter milchiger Faden (ganz schwach).

Bin jetzt noch mehr verwirrt ob jetzt überhaupt was passiert??

Lasse den Pulser jetzt mal ne Std. drin und schaue dann ob was passiert.


Nachtrag:Nach genau einer Stunde habe ich jetzt (mit normalem destillierten Wasser) ein KS das in etwa farblich so aussieht (wie auf dem Bild fast ganz unten mit den 4 Glasbechern) Becher 3+4

https://www.weimar1919.de/Index_Dat/index5/silber3.html

also zwischen 30 und 40 ppm, allerdings war eine Elektrode pechschwarz um am Grund des Glases war ein pechschwarzer Punkt (ca.1 - 2 cm Durchmesser).


KN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Milchige was ist das ganz genau??...............Salz (Nitrat) im Wasser wird in Nitrit umgewandelt ist das so korrekt?

Auch meine ich schon gelesen zu haben, das man das milchige Wasser durch einen Kaffeefilter filtern kann und dadurch das milchige aus gefiltert bekommt.

Dazu weiß ich leider nichts.

also zwischen 30 und 40 ppm, allerdings war eine Elektrode pechschwarz um am Grund des Glases war ein pechschwarzer Punkt (ca.1 - 2 cm Durchmesser).

KN


Hmm, diesen verkohlten Flecken hatte ich auch am Boden meines Glases und zwar ohne Bodenkontakt

Fand ich auch seltsam. Aber das KS war farblich völlig in Ordnung. :eek:)
Müsste man nochmal nach googeln :rolleyes:

Rianj
 
Schau mal hier:


Kolloidales Silber

Bei Warnung, etwas weiter unten.
Warnung:.................! Sollte Ihr Wasser während der Elektrolyse eine "milchige" Farbe annehmen, befinden sich mit Sicherheit, Salze im Wasser! Einfacher Test: wenn sie während einer Elektrolyse mit reinem destillierten Wasser, einige Salzpartikel zugeben, schlägt die Farbe sofort in "milchig" um. Ich kann es ihnen zwar nicht verbieten, aber zumindest auf die Gefährlichkeit bei dessen Einnahme hinweisen.

Tja, so viel Unsicherheit und Unwissen ...

Vielleicht wärs halt doch besser, die Herstellung von Medikamenten den Apothekern und der Pharma-Industrie zu überlassen.

Ich verwende Silber-Produkte von Katadyn um Trinkwasser aufzubereiten, Wandersocken zu präparieren und gelegentlich auch als Deodorant. Auch auf Wunden würde ich das auftragen, wenn sonst nix hilft. Aber das sind Silbersalze, nicht Silber in Nano-Teilchen, wie es in Euerem Wässerchen vorkommen soll.

Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben