Knoblauch auf alle Bakterien?!

Themenstarter
Beitritt
09.05.12
Beiträge
16
Leute ich habe eine frage zur Wunder Knolle Knoblauch, laut meinen Recherche tötet sie Darm Pilze und Bakterien wie zb. Candida etc, werden auch die hilfreichen Darmbakterien die zur Verdauung beitragen auch beeinträchtig oder gilt dies nur für die schädlichen ? Danke für euer Antwort
 
Es gilt teilweise auf für die guten Darmbakterien.
Auch für pflanzliche Antibiotika - nicht nur für Knoblauch - gilt, dass sie relativ unspezifisch Keime abtöten.

Spezifischer sind Interventionen, die auf anaerobe Keime losgehen, indem sie Sauerstoff liefern - Ozovit=Magnesiumperoxid gehört dazu.

LG, Esther.
 
Es gilt teilweise auf für die guten Darmbakterien.
Auch für pflanzliche Antibiotika - nicht nur für Knoblauch - gilt, dass sie relativ unspezifisch Keime abtöten.

Spezifischer sind Interventionen, die auf anaerobe Keime losgehen, indem sie Sauerstoff liefern - Ozovit=Magnesiumperoxid gehört dazu.

LG, Esther.

Somit kann ich draus schließen das durch eine hohe Einnahme von knoblauch, Magen Darm Störungen hervorrufen kann, weil die guten Bakterien durch die Abtönung nicht mehr reguliert zur Verdauung beitragen können ? Ich habe vor einigen Tagen 2 Knoblauchzehen gegessen und merkte das sich die Darmtätigkeit geändert hat (wechselnder Stuhl) , Blähungen mit Knoblauch Duft ...
 
Ich hab auch fehlbesiedelung. SIBO, und z. B hohe Anzahl von E coli.
Ich hab auch knoblauch kapseln probiert, verttrage sie aber nicht gut, bekomme mehr blähungen.
Ich versuche nun Pfefferminzkapseln, da es dafür eine offizielle studie gibt.
und auch ZImtkapseln.
 
Ich hab auch fehlbesiedelung. SIBO, und z. B hohe Anzahl von E coli.
Ich hab auch knoblauch kapseln probiert, verttrage sie aber nicht gut, bekomme mehr blähungen.
Ich versuche nun Pfefferminzkapseln, da es dafür eine offizielle studie gibt.
und auch ZImtkapseln.

Ich selbst habe die Knolle ausprobiert abgesehen von diesen kleinen Beschwerden fühlt man sich echt gut, also ich empfehle dir anstatt Kapseln die Knolle frisch zu essen bzw. Klein schneiden und mit Wasser runter spülen. Knoblauch wirkt Fungizid antibakteriell und die inhaltsstoffe sind beeindruckend.
Und durch diesen Beitrag hatte ich auch die Ahnung gehabt das die Knolle auch eventuell Bakterien abtötet die eigentlich behilflich sein sollten. Aber dennoch kann man dann nach der Einnahme von Knoblauch, Yoghurt essen und das reichlich , enthält gute bakterien die die Darm Flora regulieren oder ansonsten Symbo Flor 1/2 lg body90,

Knoblauch in der Heilkunde
 
Oben