Knieschmerzen - Überbelastung?

Hallo liebe @Wildaster - wie geht's eigentlich deinen Knien?
Liebe Laurianna, vielen Dank deiner Nachfrage.:)

hast du ---> das schon probiert ? Hat nicht selten positiven Einfluß..
Ja, lieber zui, ausprobiert und dir immer noch sehr sehr dankbar. :love: Schultern sind noch gerade und wenn Finger in den Ohren, die auch.;)💞

Wann habe ich denn das geschrieben, Laurianna, denn ich habe immer noch Problem mit meinem Knie? Angefangen haben die Probleme, als ich mir vor einigen Jahren im Wanderurlaub furchtbar das Knie verdrehte. Hatte dann immer wieder Probleme, die ich aber gut mit Übungen aus dem Netz und Hinweisen aus dem Forum usw. wieder hinbekam.
Vor Monaten durch eine lange Wendeltreppe fing alles wieder an und immer noch. Aber, ich kann schon länger wieder ohne Schmerzen laufen, denn ich blieb konsequent dran, Übungen ...und brauchte keinen Arzt.:)
Besonders spüre ich jetzt noch mein Knie, wenn ich liege und mein Knie Kontakt bekommt. Da hilft mir mein ergometrisches Kniekissen sehr. Wenn ich meine Knie - Übungen vernachlässige nehmen die Beschwerden wieder zu.
Da ich nach so einer langer Zeit weiß wie mein Knie tickt und ich automatisch einiges (auch tagsüber ) beachte komme ich gut zurecht.
Schmerzmittel nahm ich nie.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️🌼🍀 und liebe Grüße von mir.🙋‍♀️

Wann habe ich denn das geschrieben, Laurianna, denn ich habe immer noch Problem mit meinem Knie?
Nach meinen Fotos vom Besuch auf Termessos (siehe zitierter Link) 🙂

Das freut mich aber zu hören, dass du das gut im Griff hast, dann ist es bei dir also einseitig?

Meine Knieschmerzen sind in beiden Knien. Manchmal sind sie fast ganz weg, dann wieder akuter, vor allem, wenn ich öfters Treppen laufe. Das kann ich eben schlecht umgehen, in einer Wohnung mit 2 Etagen. Ich habe zwar eine Übung, bin aber noch auf der Suche nach anderen.

Bei mir sind die Schmerzen beim Treppenlaufen abwärts auch dauerhaft weg. Allerdings sind die Knie inzwischen steifer, aber ohne Schmerzen. Ich sollte aber öfter dran denken, Brainy Y bei Getränken und Speisen anzuwenden.

Oben