Starke Knieproblematik!
Hallo
Vor längerer Zeit hatte ich mal diesen Thread zu meinem Knie aufgemacht :
https://www.symptome.ch/threads/kni...ngeschwollen-und-sprunggelenk-probleme.59908/
(Zu dem Zeitpunkt war es mein Rechtes Knie, jetzt ist es Links)
Nun ist das schon ne weile her und ich bin etwas weiter gekommen.
Vor kurzem wurde von meinem Knie ein MRT gemacht, der Arzt sagte mir, das ich wohl mal mein Innenband gerissen hatte und dieses nun vernarbt ist, dadurch habe ich immer eine Gelenkkapselentzündung.
Desweiteren wäre wohl schon ein Knorpelschaden zu erkennen (Atrhose).
Fußball und Reiten wären wohl für mich ein NO GO und man könne da nichts weiter dran machen, man müsse das so hinnehmen

Das konnte ich mir so garnicht vorstellen, ich bin 21 und werde reiten zu meinen Beruf machen,so machte ich also ein Termien beim Kniespezialisten.
Dieser verschrieb mir jetzt Dona 250 S die ich nun 2 mal am Tag nehmen - 2 Monate lang - ,dann sollte ich wiederkommen,desweiteren bemerkte er , das meine Bänder sehr "straff" wären und dieses eine zusätzliche Belastung für mein Knie wäre, da dadurch die Knochen noch extrem zusammengedrückt werden.
Ich soll mein Knie jetzt erstmal richtig schonen,dh. keine Treppen gehen,dafür den Fahrstuhl benutzen,kein Fußballspielen und wenn mein Knie zu sehr weh tut auch nicht reiten, wenn ich Sitze das Bein immer ausstrecken und auf der Ferse lagern.
Er meinte es könnte sein das durch die Tabletten meine Beschwerden ganz weggehen.
Im schlimmsten Fall müssen man das Knie operieren , da würde dann in den "Sehnen" ein Schnitt gemacht werden, damit dieser Starke zug weggeht.
Ich schreib euch hier nochmal den Befund vom MRT hin:
Befund:
Osteochondrale Strukturen Sämtliche signaladäquat abgebildet bei milder medialer Hypoplasie der Patella ohne Dezentrierung.
Menisci glatt konturiert und signalarm dargestellt.
Kreuzbänder und Kollateralbänder ohne Auffälligkeiten.
Geringe Verdickung und Konturenunschärfe des medialen Kollateralbandes in Höhe seiner femoralen Insertion bei erhaltener Kontinuität.
Periarticuläre Weichteile unauffällig abgebildet.
Beurteilung:
Die Veränderungen des medialen Kollateralbandes wären mit einer älteren Partialruptur und narbigen Regeneraten vereinbar.
Übrige Kniebinnenstrukturen unauffällig dargestellt, keine Meniscus- oder Kreuzbandläsion.
Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit sowas,oder kann mir sagen was ich noch tun kann

Bin um jeden Tipp dankbar
Lg FeelIt :hexe: