Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Habe am Montag mal seit 6 Moanten wieder 1 mal die Rifem eingeschaltet Candida seit dem gings massiv Bergab. ... Und wie ist die Lage bei dir ?
Lg Pit
Hey Pit, das klingt ja nicht wirklich positiv ... hmm ... schade, dass all Dein Bemühen so wenig fruchtet :-( Ich selbst bin noch an meinem Kieferthema dran, eventuell steht eine OP an. Anschließend will ich die Themen Candida und Schimmelpilz abklären lassen. Die Symptome passen (theoretisch) auch in diese Ecke (genauso wie zur Borre), bin momentan etwas verunsichert, was wirklich meine Hauptbaustelle ist ...lG! :wave:
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr bitte beim Thema bleiben, also Borreliosebehandlung (u.a.) mit Lyme-Cocktail?!

Danke und Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo,

die, die ihr den Lyme-Cocktail nehmt: Seid ihr vorher auch alle bzgl. Würmern getestet worden?

Klinghardt schreibt ja, dass man 1) wenn man Würmer behandelt, dies konsequent machen muss und nicht mal anbehandeln 2) wenn man Würmer behandelt, dies von beiden Seiten des Darms machen muss. Sonst bestünde die Gefahr, dass die Würmer sich in andere Organe verziehen.

Da der Lyme-Cocktail ja auch gegen Würmer wirkt, müsste man vor Anwednung ja auf jeden Fall testen ob jemand Würmer hat und ggf. auch Einläufe, Zäpfchen usw. machen?

Bei mir wurde der Lyme-Cocktail getestet und noch einiges anderes.
Leider fielen mir erst danach diese Aussagen von Klinghardt zu Würmern ein.
Zu dem Thema hat mein Therapeut leider nichts gesagt und auf meine Mail antwortet er nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob er es getestet hat.
Letztes Jahr war ich bei einer anderen Heilpraktikerin, die zu meinem Juckreiz am After meinte, das könnten Würmer sein. Der Juckreiz ist mir zwar schon längere Zeit nicht mehr aufgefallen, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.

Viele Grüße
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

ok, ich korrigiere "wirken soll", mehr steht (nach meinem Wissen) im Buch nicht drin. Vielleicht bei den einzelnen Bestandteilen des Lyme-Cocktails, die ja auch sonst verwendet werden, das weiß ich nicht...
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Kann mir niemand sagen, ob sie/er auf Würmer getestet wurde, als sie/er mit dem Lyme-Cocktail begonnen hat?
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi! Zum Austesten, ob ein Wurmbefall vorliegt, wird oft/ auch hier im Forum die IST-Methode (nach Fonk) empfohlen, die auf der EAV basiert. Klingt erst mal gut und verlässlich, im Netz findet man auch eine Therapeutenliste. Bei mir wurden mit der IST keine Würmer getestet/ gefunden, beim Muskeltest (Applied Kinesioplogy) testete allerdings ein Wurmmittel VERMOX (Schulmedizin) "positiv"...lG!:wave:
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo!
Danke für die Auskunft. Nimmst Du denn den Lyme-Cocktail bzw. hast Du ihn genommen?
Ich möchte herausfinden, wie normal es ist, Patienten auf Würmer zu testen, bevor der Lyme-Cocktail gegeben wird.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo! Danke für die Auskunft. Nimmst Du denn den Lyme-Cocktail bzw. hast Du ihn genommen? Ich möchte herausfinden, wie normal es ist, Patienten auf Würmer zu testen, bevor der Lyme-Cocktail gegeben wird.
Aaaachso, verstehe. Nein, hab ich nicht. Vom Bauch her, hab ich nicht so recht Vertrauen zu Produkten, die aus dieser Ecke vermarktet werden (LipoHealthPowder etc.). Glaube, einigen anderen Forumsmitgliedern geht es ähnlich...Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Wirst Du die Ergebnisse Deiner Umfrage denn hier posten? Gruessing :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo,

ich frage ja nur hier, von daher sind die Antworten (falls es denn welche gibt), eh hier zu finden.
Mit ein bisschen Glück kann ich morgen zu meinem Arzt, sonst muss ich leider ca. 4 Wochen warten, bis es in der Sache weitergeht.

Viele Grüße
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo damdam,

spät, aber immerhin hier meine Antworten:

die, die ihr den Lyme-Cocktail nehmt: Seid ihr vorher auch alle bzgl. Würmern getestet worden?
Nein, sicher nicht, wie Du meinst, ich lasse mich in der Regel nur nach Klinghardt testen, also keine weiteren Labountersuchungen. Und wenn da Würmer als Thema angezeigt werden, dann werden und wurden auch Mittel dazu gesucht und gestellt.

Klinghardt schreibt ja, dass man 1) wenn man Würmer behandelt, dies konsequent machen muss und nicht mal anbehandeln 2) wenn man Würmer behandelt, dies von beiden Seiten des Darms machen muss. Sonst bestünde die Gefahr, dass die Würmer sich in andere Organe verziehen.
Bei mir wurde nicht von zwei Seiten behandelt, wahrscheinlich gab es diese Erkenntnis damals auch noch nicht.

Da der Lyme-Cocktail ja auch gegen Würmer wirkt, müsste man vor Anwednung ja auf jeden Fall testen ob jemand Würmer hat und ggf. auch Einläufe, Zäpfchen usw. machen?
Das ist mir neu, ich selbst sollte nur mal eine zeitlang Mimosa pudica gegen Würmer nehmen. Und ansonsten nehme ich sicher auch einiges andere, was auch Würmer anspricht. Ich sehe das aber wie gesagt eher komplex und vertraue da dem Testen und den Mitteln, die bis zum Ende der Testung als geeignet zusammen gestellt wurden.

Bei mir wurde der Lyme-Cocktail getestet und noch einiges anderes.
Leider fielen mir erst danach diese Aussagen von Klinghardt zu Würmern ein.
Zu dem Thema hat mein Therapeut leider nichts gesagt und auf meine Mail antwortet er nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob er es getestet hat.
Du machst Dir bekanntermaßen ja sehr viele Gedanken ;-)

Viele Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

damdam, deine Frage finde ich sehr gut! Ich habe aus Klinghardt Fortbildungs-Seminaren einen Eindruck bekommen, wie er selbst arbeitet; das Buch habe ich mir nicht gekauft- Ich wäre neugierig was denn jetzt im Buch steht zum Thema Parasiten/Ropeworm - ob es denn dem Interesse von HPs wie der Co-Autorin angepasst ist, die keine Allopathika verschreiben können (und kaum spritzen)?

Für Klinghardt ist die Behandlung des Parasiten/Ropeworm-Themas bei chronisch Borreliose-Kranken eigentlich zwingend, weil er überzeugt ist, dass jeder Borre-Kranke betroffen ist. Er hält sich an den Parasitologen Simon Yu. Die Therapie dauert 1-1,5 Jahre. Dass der Standard-Lyme-Cocktail auch gegen Parasiten wirke, stimmt nur insofern als Knoblauch enthalten ist und Artemisinin. Das mag einem gesunden Menschen helfen, dass Parasiten sich erst gar nicht ansetzen oder sich zu sehr vermehren. Aber er lehnt für Parasitenbehandlung generell natürliche Mittel ab, weil er sagt, dass die Gefahr besteht, dass sich Parasiten dann in tiefere Gewebe flüchten statt zu Grunde zu gehen, was das Problem eher verschärfen kann. Sein Protokoll an Anthelminthika enthält auch Ivermectin, welches gefährlich sein kann, deshalb -so sagte man mir - traut sich im Mitteleuropa keiner in der Gefolgschaft so zu arbeiten - und das Thema fällt dann überhaupt unter den Tisch, oder wird so behandelt wie es Klinghardt selbst eigentlich ablehnt: indem man einfach das natürliche Bandwurm-Mittel Mimosa Pudica oder irgendwelche Hulda Clark -Mittel in den Lyme Cocktail mischt. So wurde es bei mir gemacht bei der ersten Cocktail Austestung ohne dass man entsprechend kommuniziert hätte, dass da eigentlich somit ein Parasiten-Thema als "positiv" ausgetestet wurde. Die Austestung ist die nächste Frage: Die Gewebe-Schnitte einzelner Parasiten-Arten sind sehr teuer, und die hat somit kaum jemand in seinen Samples zum Austesten. Der Themenbereich wird dann eher durch Testung anhand der (natürlichen) Mittel abgedeckt.
Auch diversen Fungus behandelt Klinghardt selbst gerne mit Allopathika (je nach Austestung). In letzter Zeit ist auch er draufgekommen, dass Pilze wie Candida mehr Rolle spielen als er dachte, und die scheiden auch eine Menge Toxine aus.

Und da man befürchtet dass man bei etwaigen Versuchen "Ropeworm"-Organismen zu mobilisieren und auszuscheiden, dann auch klassische Parasiten mit aktiviert werden, die man ja dann behandeln müsste, ist zu befürchten, dass man von Seiten Klinghardt- Therapeuten das "Ropeworm"-Thema wohl auch nicht anrührt. Klinghardt selbst ist das thema mit den von der Forschung noch nicht identifizierten neueren Pathogenen, die leider systemisch sind (zumindest auf Schleimhäuten), seit mindestens vier Jahren bewusst; ich fürchte aber bei den therapeuten hat sich da noch immer nicht viel getan(?) Ich bin der Überzeugung dass die Ursache von "Borreliose"-Symptomen bei manchen aber beim Ropeworm/Parasiten-Thema liegt. Klinghardt weiß auch aus Erfahrung dass so manche (wie auch autistische Kinder), wenn sie endlich größeres Ropeworm-Zeugs ausgeschieden haben, relativ schlagartig ihre Neurotoxin-Symptome los waren.

"Von beiden Seiten behandeln" - das gilt im Zusammenhang mit Einläufen, v.a. das Einbringen von Sauerstoff in den Körper mittels MMS, Rizolen, Ozon-Sauerstoff Insufflation; oder auch den Gubarev-Einläufen. Es geht darum, dass im Falle von nur rektaler Behandlung diverse Parasiten nach oben kriechen. Das gilt auch besonders für Organsimen der Ropeworm-Familie. Den einen kitzelt es dann wie mir in den Ohren, oder es hängt phasenweise etwas im Kehlkopf, man inhaliert Öle weil sich die Lungen bemerkbar machen, anderen kommt es bei der Nase raus, was natürlich auch Klinghardt bestätigt (er bekommt die Fotos zu sehen). In seinem deutsch-sprachigen Protokolle- Heft heißt es auch so toll, dass den Leuten die Würmer bei den Kopf-Öffnungen rauskommen - nach Eukalyptus-Einläufen (Gubarev) zum Beispiel. Dürfte bei der Behandlung des Themas leider eher unvermeidbar sein (da dies auch bei Verwendung allop.Breitbandmittel wie Fenbendazol so passiert).

Weiters ist zu sagen, dass nach Klinghardt die Keim-Behandlung (Borrelien&Co-Infekte an Bakterien/Viren) mit Antibiotika-Ersatz im Zusammenspiel von drei Mittel und Methoden sehr gut funktioniert: Dem Lyme Cocktail, lokalen Ozon-Injektionen, und GcMAF-Injektionen (letztere kommen auf 400,- /Monat) . Da muss man mal überlegen wieviel von Klinghardts Borre-Protokoll von Therapeuten bei uns in Summe nicht ausgetestet oder angewandt wird... Es ist vielleicht doch ganz gut (je nach eigener Kassa), wenn man selber informiert ist, bevor man sich als chronisch Kranker an jene Therapeuten wendet.

Ich glaube der einzige der her im Forum bisschen was von diversen Eigenversuchen berichtet oder erwähnt hat, wo Therapeuten regelmäßig nicht tätig werden, war Pit Hausel.
Liebe hitti :wave: gerade für uns, die Lymph-Blockaden haben, wo Probiotika und Präbiotika nicht funzen, und man dabei womöglich noch zunimmt, ist gerade "Ropeworm" vermutlich recht ein Thema - nur so gesagt weil Pits Kommentar zu Terpen-haltigem hier im Thread abgewürgt wurde. Diese, wie reines Terpentin (Pinienöl), Eukalyptus, Neem, Teatree-öl sind gute Mittel gegen Ropeworm/Fungus - oral und rektal. Auch Klinghardt experimentiert und arbeitet daher jetzt mehr mit diesen essentiellen Ölen, nur hört und liest man das kaum.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi

Das ist ja das schlimme keiner kann sagen was aktiv ist vor alle bei Pars ist das ein Big Problem .

Mit Hpu hast man so wie so Massive Infektionen .

Auch Candida kann so was von Krank machen nehme seit ca 4 Wochen Borax ein HILFE Lws + Husten vom feinsten mehr schmerzen mensch höhrt das nie auf .

Mit MMS wäre ich vorsichtig lange genung gemacht fördert Übersäuerung .

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

MMS Einläufe hab ich grad mal 10 Tage probiert. Da kamen wieder andere Organismen raus als mit Fenbendazol; seufz. Ich habe mit MMS die Angst, zuviel Darmflora kaputt zu machen.

Was Übersäuerung betrifft, hab ich festgestellt dass es mit Natron-Einläufen viel besser funktioniert als oral. Weiß aber auch nicht wie weit das die Darm-Flora schädigt.
Manches was ich da so ausscheide sieht mehr pilzig aus, anderes mehr nach Algen :eek:.

LG Prema
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo ihr,

@hitti: Nein, ich hatte schon kinesiologisches testen gemeint.
Ich war dann neulich nochmal da und der Arzt meinte, ich hätte schon recht damit. Getestet hat er es diesmal aber auch nicht (wohl, weil kurzer Termin) und mir gesagt, dass ich entweder Einläufe mit MMS oder Kaffee machen soll oder Zäpfchen mit Knoblauch und Artemisinin nehmen.

Na ja, inzwischen bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass man Kräuter, die das Immunsystem ankurbeln, bei Autoimmunkrankheiten besser meiden soll. Daher muss ich mit dem Cocktail jetzt eh erstmal wieder warten, bis ich das geklärt habe. Immerhin bin ich bei der Suche diesbzgl. auf interessante Aussagen getroffen, wonach chronische Borreliose eine Autoimmunkrankheit ist.

Prema schrieb:
Ich wäre neugierig was denn jetzt im Buch steht zum Thema Parasiten/Ropeworm - ob es denn dem Interesse von HPs wie der Co-Autorin angepasst ist, die keine Allopathika verschreiben können (und kaum spritzen)?
Er beschreibt (wie auch in anderen Kapiteln) beides: naturheilkundliche und schulmedzinische Ansätze.

Also da steht als rektale Behandlung Kaffeeeinläufe, Knoblauch oder Zäpfchen mit Knoblauch und Artemisinin. Als oraler Behandlung nennt er Lyme-Cocktail, Mimosa Pudica, Kurkuma mit schwarzem Pfeffer und Ingwer, gefriergetr. Knoblauch, gefriergetr. Feige.
Schulmedizinisch schreibt er zuerst Ivermectin + Pyrantel Pamoat, dann Nitazoxanid, dann Albendazol. Manchmal auch Praziquantel.
Außerdem beschreibt er noch verschiedene Varianten vom Bubarev-Protokoll (da ist auch explizit der Rope-Wurm genannt)

Es steht aber auch dabei, dass schulmedizinische Mittel nur ein enges Wirkspektrum haben und zwar die bestehende Wurmpopulation verringern, aber dass die Überlebenden Resistenzen bilden.
Bei pflanzlichen Mitteln kann das nicht passieren, weil die ein breites Wirkspektrum haben , dem die Würmer nicht entkommen können. "Aber die Anwendung der Mittel muss lege artis und ohne Kompromisse durchgeführt werden" und von radikaler Entgiftung begleitet werden.

Dass der Standard-Lyme-Cocktail auch gegen Parasiten wirke, stimmt nur insofern als Knoblauch enthalten ist und Artemisinin.
Knoblauch? Weder laut biopure.eu noch laut Klinghardt-Buch.
Aber Du (bzw. Klinghardt) meinst, der Lyme-Cocktail ist in der Wirkung zu schwach gegen Parasiten? Dann frag ich mich, wieso er es dann als Mittel überhaupt aufführt.

Auch diversen Fungus behandelt Klinghardt selbst gerne mit Allopathika (je nach Austestung). In letzter Zeit ist auch er draufgekommen, dass Pilze wie Candida mehr Rolle spielen als er dachte, und die scheiden auch eine Menge Toxine aus.
Wieso "drauf gekommen"? Ich dachte, sowas findet man per Austestung raus?
Mein Arzt hat mir jedenfalls gesagt, das wäre nicht so mein Thema bzw. was anderes stünde im Vordergrund, obwohl mein Darmarzt mich in erster Linie auf Candida behandeln wollte (aber auch ohne direkten Beleg).

Und da man befürchtet dass man bei etwaigen Versuchen "Ropeworm"-Organismen zu mobilisieren und auszuscheiden, dann auch klassische Parasiten mit aktiviert werden
Ich hab mich, außer bzgl. den obigen Überlegungen und Aussagen im Buch noch nicht weiter mit Parasiten beschäftigt. Aber ich hätte gedacht, dass man bei den naturheilkundlichen Ansätzen alle Würmer gleichmäßig erfasst und behandelt?! Sonst macht die pauschale Aussage zur Therapie von Würmern in seinem Buch ja auch gar keinen Sinn.
Mein Arzt ist eh der Meinung, MMS gegen alles (nur mir ist das Zeug unsympathisch).

von der Forschung noch nicht identifizierten neueren Pathogenen, die leider systemisch sind (zumindest auf Schleimhäuten); ich fürchte aber bei den therapeuten hat sich da noch immer nicht viel getan(?)
Interessant. Weißt Du da mehr? Ein Hauptproblem von mir sind nämlich die Nasen-/Nebenhöhlenschleimhäute.
Und gibt es da schon BEhandlungsvorschläge oder wie meinst Du das mit "bei den Therapeuten noch nicht viel getan"?

Und dann ist das mit "beide Seiten behandeln" wohl eher so gemeint, dass man nicht nur rektal behandeln soll?! Und "nur oral" geht?

Weiters ist zu sagen, dass nach Klinghardt die Keim-Behandlung (Borrelien&Co-Infekte an Bakterien/Viren) mit Antibiotika-Ersatz im Zusammenspiel von drei Mittel und Methoden sehr gut funktioniert: Dem Lyme Cocktail, lokalen Ozon-Injektionen, und GcMAF-Injektionen (letztere kommen auf 400,- /Monat)
Oh, 400€/Monat ist bei mir definitiv nicht drin. Aber vielleicht kommt man, wenn man noch so gut wie nichts unternommen hat, nur mit Lyme-Cocktail ja auch schon mal weiter.

Hausel schrieb:
Das ist ja das schlimme keiner kann sagen was aktiv ist
D.h. Du hast die Behandlung gegen Parasiten mit Terpenhaltigem, wie Prema sie beschrieben hat, dann einfach auf Verdacht gemacht, dass Du es hast?

Viele Grüße
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Morgen

2-3 Stunden nigs Essen und Trinken dann den 3 Speichel mit Ph Streifen für den Speichel ( es gibt Spezielle dazu) reinhalten Ph Wert ca 5,5 das zeigt die Lympe an Dr wollte Sanderer Test machen aber das Geld kann man sich sparen.
https://www.youtube.com/watch?v=6d5XzorBfwg

Lg Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi

Habe das Klinghardt Protokoll gemacht aber mit einigen Pausen zu hart, nach ca 1 Jahre waren dann im Blut Paras Postiv auch Trichinien (Westernblot) aber die Hölle ob bei mir noch Pars mit spielen kann keiner sagen.

Auf alle Fälle hatte ich davor ein Parakur mit Pflanzlichen Kapsn gemacht voll abschuss bin nicht mehr rausgekommen das heist der Hp konnte nicht mal mit der Eav an den Füssen messen hätte den an die Wand klatschen könnne alles End.

Lg Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo damdam:

Also ich habe das im Laufe der Jahre schon alles genommen, Ingwer aber nur privat und ohne Austestung:
Als oraler Behandlung nennt er Lyme-Cocktail, Mimosa Pudica, Kurkuma mit schwarzem Pfeffer und Ingwer, gefriergetr. Knoblauch, gefriergetr. Feige.
Den Lyme-Cocktail nehme ich seit gut 5 Jahren und gehöre wohl zu denen, die ihn zumindest niedrig dosiert lebenslang nehmen sollen.

Wenn ich mich recht erinnere, war in den ersten Lyme-Cocktail-Rezepturen noch der Knoblauch direkt mit drin. Er passt das Rezept ja fortlaufend an, aktuell ist es ja ganz anders geworden, ich bereite es aber noch auf die gewohnte Art und Weise zu, auch weil es viel günstiger ist (siehe Protokoll am Anfang dieses Threads).

Ich habe bisher also nur oral behandelt und mir kam bisher nichts aus den Kopföffnungen raus, zumindest nicht sichtbar als Parasiten.

Nasennebenhöhlen war viele Jahre ein heftiges Thema von mir, aber das war noch vor Klinghardt, das habe ich auch so schon vorher in den Griff bekommen. Jetzt habe ich es noch ab und an, wenn ich mal "krank" bin.

@Prema: Herzlichen Dank für die Info zu den Zusammenhängen mit Lymphe etc. Allerdings bin ich etwas ratlos, was das Thema angeht und sehe es wie gesagt auch gerne komplex und steige nicht so gerne in den Kampf gegen XY ein. Das mit den Ölen werde ich das nächste Mal ansprechen, Oregano-Öl hat bei mir bisher allerdings auch nicht getestet. Gibt es zu dem Ropeworm eventuell einen anderen guten Thread?

Ich gehe dann jetzt mal meinen Cocktail trinken ;-)

LG

hitti
 
Oben