Kinderwunsch seit nun mehr als 2 Jahren

Themenstarter
Beitritt
15.09.11
Beiträge
3
und wir wissen dass es an ihm liegt! Bei mir wurde soweit alles untersucht und nichts gefunden.
Dann wurde bei ihm ein Spremiogramm gemacht und tatsächlich, es war erbärmlich! Sein Urologe hat ihn daraufhin untersucht; Hormone, Krampfadern, alles bestens. Bis er sich erinnerte dass er Mumps in der kindheit hatte. Und das, gleich 2 Mal!

Er nimmt nun Vitaminpräparate, die auf die Fruchtbarkeit des Mannes abgestimmt sind. Doch letztens hatten wir eine Insemination und er hatte gerade mal sagenhafte 3 Mio bewegliche Spermien!

Seither suchen wir nach Antworten dafür, doch drehen uns meh oder weniger im Kreis. Amalgan hatte anscheinend wohl weder er, noch seine Mutter. Mit Umweltgifte arbeitet er nicht. Kann das alles denn wirklich durch Mumps kommen und wenn ja, gibt es denn nichts was das irgendwie bessern könne :rolleyes:?
 
eine geschichte.....

meine exschwägerin hat es auch jahrelang probiert. ähnliches(wie bei euch)wurde bei ihrem mann festgestellt.
sie haben aufgegeben und akzeptiert.
daraufhin bewarb sie sich ,bekam die neue stelle und musste nach drei wochen feststellen , sie ist schwanger.
heut hat sie 3 kids.

lg
 
eine geschichte.....

meine exschwägerin hat es auch jahrelang probiert. ähnliches(wie bei euch)wurde bei ihrem mann festgestellt.
sie haben aufgegeben und akzeptiert.
daraufhin bewarb sie sich ,bekam die neue stelle und musste nach drei wochen feststellen , sie ist schwanger.
heut hat sie 3 kids.

lg

:D Wie oft ich dies nun schon gehört habe. Ich wünschte ich könnte so "einfach" aufgeben. Aber mal ehrlich, wenn sogar der Doc sagt, dass es unumgänglich sei eine künstliche Befruchtung machen zu lassen..
 
ich kann net viel dazu sagen, Lynda . kann nur obige geschichte beitragen.

die geschichte bleibt mir jedoch immer in erinnerung,weil sie doch zeigt-nimmt man druck von dingen-gelingen sie oft besser.

viel glück für euch , Kopf:)
 
Schön dass man uns hierher verfrachtet hat, wo eh keiner mit liest. Tolllles Forum:mad:
 
Lynda,

Machst Du das Deinem Mann zum Vorwurf? Für mich klingt das beinahe so, was ich schade fände. Es ist unnötig und nicht zu ändern.

Dein Mann könnte mal zum Zahnarzt gehen und sich auf Parodontitis und Karies untersuchen lassen. Beides soll einen Einfluss auf die Spermien haben.

Dazu: Verzicht auf Nikotin, Einschränkung des Alkohol-Konsums
Einnahme von Zink, Vitamin E, Carnitin, Vitamin C

Wenn's nicht klappt, bleibt immer noch die Insemination, was allerdings teuer ist. Ich kenne in der Ostschweiz eine Klinik mit guten Erfolgsquoten.

Gruss
Zantos
 
Hallo Lynda,
es ist bekannt,dass viele Belastungen viele Organe betreffen können und dann natürlich auch deren Funktionen teilweise nachhaltig negativ beeinflussen können. So eben auch die Keimdrüsen.

Was da alles infrage käme,habe ich mal hier aufgelistet: In diesem Forum > Gesundheit allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" oder auch den Beitrag "Was man alles testen sollte".

Alle diese Dinge wird aber die Schulmedizin kaum testen können.Das muss ein Therapeut machen,der mit einer Bioenergetischen Methode arbeitet.
Das wäre zumindest eine Chance für Sie beide.
Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Schön dass man uns hierher verfrachtet hat, wo eh keiner mit liest. Tolllles Forum
Wieso denn gleich so verärgert?

Wenn alle Stricke reißen wie wäre es mit einer Adoption, es gibt so viele Kinder die Unerwünscht waren.
 
Hallo Lynda,

mit dieser Einstellung:
Schön dass man uns hierher verfrachtet hat, wo eh keiner mit liest. Tolllles Forum
werden sich gut möglich nicht allzu viele User finden die sich bemühen Dir zu helfen.

Inzwischen gab es trotzdem einige Hinweise und Ratschläge, also lesen wohl doch so manche hier mit...


Heather
 
mit dieser Einstellung:
Ich kanns irgendwie verstehen, man/frau hat drängende Fragen und erhofft sich eine Antwort. Geht mir dauern so. Vielleicht kommt ja noch irgendein Hinweis.
Etwas fiel mir auf: Lynda, ich gewann den Eindruck, dass Du eher ungeduldig bist. Ich bekam schon gelegentlich mit, dass der Erfolgsdruck, unbedingt schwanger werden zu wollen, sich negativ auf die Fruchtbarkeit der Frau auswirken kann. Zusammen mit reduzierter Fruchtbarkeit des Mannes gibt das kein gutes Ergebnis.
Wahrscheinlich können Frauen hier kompetenter Auskunft zu diesem Thema geben als ich. Trotzdem mein Rat: Versuch, etwas Gelassenheit zu üben, zu leben ;-)
Ich wünsche Dir Kindersegen.
Zantos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lynda,
Schon auf Chlamydien trachomatis untersucht? Diese Bakterien können auch zu Unfruchtbarkeit führen.
LG
Solveig
 
ich tippe auch auf chlamydien. kann aber auch deine verwirrung verstehen.
ich bin auch nicht auf normalem wege schwanger geworden. ich habs mit der temperaturmethode gemacht. ne freundin hat mich dazu gebracht. vielleicht wäre das etwas für dich? :idee:. vielleicht findest du mehr infos auf babyzauber.
Auf jeden fall viel glück:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben