Keto- und Low-Carb-Rezepte

Das erinnert mich daran, dass ich hier etwas verlinken wollte - auch wenn das nur teils Low Carb ist (die "Körner-Knäckes"):


Auch von mir vielen Dank für dies
und überhaupt die ganze Seite, @Sascha9. Für mich wäre eine Filtermöglichkeit (z.B. nach dem Kriterium "glutenfrei") noch eine Verbesserung. Wenn ich mich mal aufraffen kann, werde ich dies "Baguette" mal backen, Goldleinsamen habe ich vorhin gekauft.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Für mich wäre eine Filtermöglichkeit (z.B. nach dem Kriterium "glutenfrei") noch eine Verbesserung.
Immer gerne, liebe Kate.

Aber - grübel - ketogen u n d Low-carb = glutenfrei

In welchen Lebensmitteln steckt Gluten?​

  • Backwaren: Brot, Brötchen, Kuchen, Kekse, Pizza und Gebäck (=Mehl)
  • Teigwaren: Nudeln, Spätzle, Knödel (außer Kartoffelknödel, aber die haben Stärke, sind also nicht low carb) und Couscous (=Mehl, Hartweizengries)
  • Fertiggerichte: Panaden, manche Soßen, Suppen und Fertigdressings
  • Fleischprodukte: manche Würste, Frikadellen und paniertes Fleisch
  • Süßigkeiten: manche Schokoriegel, Waffeln und Lakritz
  • Bier: gewöhnliches Bier aus Gerste oder Weizen

Welche Lebensmittel sind von Natur aus glutenfrei?​

  • Fleisch, Fisch und Eier
  • Gemüse und Salat
  • Obst und Beeren
  • Hülsenfrüchte, beispielsweise Linsen und Kichererbsen
  • Reis, Mais, Hirse und Buchweizen
  • Kartoffeln
  • Milch, Naturjoghurt und Quark
  • Nüsse und Samen


    Mein Speiseplan ist eigentlich total einfach - genau wie James schreibt: man brauch sich nur einmal an den Inhaltsstoffen orientieren (oder eine Liste schreiben) und dann bekommt man schnell raus, was geht und was nicht. Und da gibt es dann viele Möglichkeiten, immer was Leckeres zu kochen.


 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.650
Beiträge
1.070.032
Mitglieder
53.467
Neuestes Mitglied
C.leo
Zurück
Oben