Katzen

Ob dieses kleine "Mini Schwein" wohl eine realistische Chance hat, um als Mini-Katzenlanghaar-Exemplar den Durchbruch zu erlangen? ;) :D ;)

img3.myimg.de/1086gestriegelt9be1f.jpg​

Hallo, ihr Lieben!

So etwas hatte ich auch mal, deshalb dachte mein Kater, er sei eine Meer-Katze! :D Allerdings brauchte das arme Ding immer einen Haarschnitt, denn SO ging es gar nicht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Anhänge

• 213.jpg
    213.jpg
    287.6 KB · Aufrufe: 20
  • 229.jpg
    229.jpg
    285.2 KB · Aufrufe: 15
  • 232.jpg
    232.jpg
    290.9 KB · Aufrufe: 16
  • 233.jpg
    233.jpg
    309.4 KB · Aufrufe: 16
Hallo Sonora,

putzige Bilder! Meerschwein und Katzen vertragen sich scheinbar immer einwandfrei, ge?

In welchen Zeitabständen hast Du deinem Meerschwein immer die Haare geschnitten?

Hi Nelly!

Ich weiß es gar nicht mehr so. Das Schweinchen ist schon lange nicht mehr da, das Katerchen leider seit fast 3 Jahren auch nicht. Das war aber groooße Liebe zwischen den beiden.

Wichtig war, dass das Meerschweinchen schon erwachsen war, der Kater ein Baby. Andersrum – ich weiß nicht... Wenn der so ein Mini-Meerschwein in der Wohnung gehabt hätte, dass ständig wie ein geölter Blitz durch die Wohnung pesen muss – oh oh!!! :idee: Der Kater hat sich noch vom Schweinchen verkloppen lassen, als er schon groß war (übrigens ein echter Riese).

Jedenfalls: Das Schweinchen musste nicht nur einen regelmäßigen Haarschnitt bekommen, sondern auch gebadet und geföhnt werden. Ging nicht anders! Das fand es gar nicht gut. Und der Kater hat dabeigesessen und gedacht: Wenn das so ist – ich bin gewarnt!!! Hat sich niiiee bürsten oder kämmen lassen und so! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Hallo Nelly !

So, da bin ich nun gelandet.
Wie ich ja schon schrieb, hat sich "Mau-Mau" ihre Menschen wohl selbst ausgesucht wenn sie schon keiner haben will. Mein Mann sagt immer:"Wir sind adoptiert!" Mittlerweile wird sie zu traulicher und als Bezugsperson hat sie mich auserkoren. Das wird ihr aber bald "leid" tun, denn ich werde sie zum Tierarzt bringen. Mama ist ja MRSA-Patientin und da sollte man ja mehr aufpassen als sonst. Als ich heute morgen bei Mama (ist ja noch bis Mittwoch zur Reha) lüftete, jaulte sie ganz laut auf dem Balkon. So hab ich auch noch keine Katze jaulen hören. Etwas kraulen durft ich sie und dann war sie auch schon wieder weg. Mal sehen wie es nachher mit ihr ist.

Liebe Grüsse von symptome.ch/attachments/5345/ und

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonora, hallo Grete

@ Grete: Schön das Du hier im Thread angekommen bist. :)
*Daumendrück für euren gemeinsamen Tierarztbesuch*

Guten Morgen Nelly !

Danke, werde berichten ob sie sauer war.

Ich weiss nicht ob sie sich gestern abend vertan hat, jedenfalls "überfiel" sie meinen Mann nach Streicheleinheiten.

Bis dann,

Hallo Nelly !

Tja, Mau-Mau hat den Tragekorb gesehen und war verschwunden. Dreimal hab ich versucht, aber jedesmal ergriff sie die Flucht. Sie muss auch irgendwas früher mal erlebt haben, denn mein Mann trug den gelben Sack raus und schon wieder flüchtete sie. Mal sehen wie wir das anstellen. Heute abend sass sie da und ich stellte sie mir so vor : :zunge:

Liebe Grüsse von

Hallo Grete :wave:

Also wenn Katze nicht will, gibt es nur 2 Varianten.

Du stimmst ihr zu und ihr verweigert euren Besuch,

oder Du "zwängst" sie in den Korb. :rolleyes:

Was hattest Du denn beim Tierarzt angedacht?

Eine Routineuntersuchung oder Impfungen und dergleichen?

Liebe Grüsse NellyK

Hallo Nelly !

Morgen muss sie ob sie will oder nicht. Ich weiss nicht ob Du den Grund weist warum ich hier mich angemeldet habe. Es geht darum, dass meine Mutter MRSA-Patientin ist, hat aber noch andere viele Baustellen. Im letzten Jahr voll erwischt mit den Keimen und dann noch zwei Zehenamputation. Nun in der Reha wurden ja wieder MRSA-Keime in Rachen und Nase gefunden. An der Fusswunde zum Glück nicht. Da "Mau-Mau" ja nun öfters kommt, länger bleibt und in allen möglichen Dreck rum schnüffelt (Mäuse auch anbringt), denke ich das es besser ist ein Rundumcheck. Ist mir in der Situation das beste. Also, morgen früh muss sie dran glauben.

Melde mich dann,

Abend Grete,

Ja, dein Posting bezüglich MRSA hier im Thread habe ich nicht übersehen. Ist nicht erfreulich zu lesen.
Mit MRSA kenne ich mich bis auf einigen gelesen Threads und Informationen weniger aus.

Nun denn, dann für Morgen noch einmal *Daumendrück* dass Du Mau-Mau ins Körbchen bekommst.
Vielleicht lässt sie sich mit ein wenig Nassfutter locken?

Liebe Grüsse NellyK :wave:

c3a95a-46.jpg

Hallo Nelly !

Es war ein wahrer Kraftakt heute morgen. Als ich jedoch zu erst zu Mama kam, war "Mau-Mau" ausgeflogen. So kümmerte ich mich zuerst darum, dass bei Mama alles lief. Irgendwann so gegen 09:15 Uhr hörte ich ein miauen und nahm das Tier beim Schopf. Mit allen Pfoten sträubte es sich und nur mit Mamas Hilfe sass sie endlich im Transportkorb. Der Tierarzt ist gleich um die Ecke. Nur einmal kurz maunzte sie unterwegs los. Endlich beim Tierarzt musste ich erst mal alles erzählen. Die Helferin wollte "Mau-Mau" aus der Kiste kriegen, aber auch diesmal sträubte sie sich. Dann endlich draussen, erstmal wiegen. Dann ob ich mit meinem Verdacht auch richtig liege ob Kätzin ! oder doch Kater. Nein, Mau-Mau ist ganz Kätzin und rundherum gesund. Auch wollte ich wissen wie alt sie ungefähr ist. Schliesslich streicht sie seit 2 -3 Jahren dort rum. Also, 3-4 Jahre meinte der Tierarzt und er gab mir mit meinen Überlegungen vollkommen recht. Nach der Impfung erst noch einen zweiten Termin abholen wegen nach impfen. Ende des Monats Kraftakt nächster Teil. Den nachmittag verschlief sie in ihrer Höhle auf dem Balkon.

Bis demnächst,

Hallo Grete

Schön zu lesen das ihr beide euren Termin überstanden habt.
Was hat sie denn jetzt für eine Impfung bekommen?
Gegen MRSA? (Gibt es das bei Katzen? :confused:)

Liebe Grüsse NellyK

Hallo Nelly !

Die normalen Impfungen wie sie für Katzen nötig sind. Wir wussten ja nun nicht ob sie jemals geimpft wurde. Nein, nicht für MRSA. Da ja Katzen auch Krankheitsüberträger sind und meine Mutter MRSA-Patientin ist braucht sie nicht noch andere "Untermieter" wie zum Beispiel Würmer. Die Tablette hat Mau-Mau auch nur mit Kraftanstrengung geschluckt. Mäuse als Gastgeschenke kriegen wir ja auch tagtäglich vor die Tür gebracht. Mau-Mau hat aber die letzten Tage nach der Impfung gebrochen und ich denke mal genauso wie wir manchmal darauf reagieren hat sie es auch. Oder ne Maus hat nicht geschmeckt, so mein Mann.
Wenn Mau-Mau dürfte würde sie bestimmt so bei uns liegen

Liebe Grüsse von

Hallo Grete und Mau-Mau

Jetzt habt ihr zumindest diesen Tierarzt-Termin hinter euch. :bier:

img4.myimg.de/chats14441ae5.gif

Liebe Grüsse NellyK

Hallo Nelly !

Ja, aber der nächste Termin ist am 29.10 um 10:30 Uhr. Ich muss also rechtzeitig anfangen um sie in die Kiste zu kriegen.

Die Nacht hatte es ziemlich heftig geregnet und Mau-Mau war auf Streife. Als ich zu Mama kam, kam sie auch gerade. Nass bis auf die Knochen. Hab ein altes Handtuch genommen und sie abgerubbelt. Da hat sie sich ausgiebig geputzt.

Die Tage war sie beleidigt. Meinen Mann hat sie immer umschwänzelt, aber der rührte sich nicht. Gestern hat sie ihn angetatzt und ihn ganz lieb angeschaut. Natürlich bekam sie ihre Streicheleinheiten. Mau-Mau schnurrte so laut, dann man es sonstwo hätte hören können.

Es war ja gestern so warm und sie lag wieder auf dem Balkon in ihrer Kuschelhöhle, als sie aufsprang und nach was sprang. Erst da sahen wir, dass jede Menge Marienkäfer rum schwirrten. Dann stutze sie, horchte auf und verschwand. Den ganzen Nachmittag, so meine Mutter, war sie nicht zu sehen.Gegen 17:00 Uhr sah ich sie durch die Gegend streifen und rum tollen mit der Katze ?/Kater ? vom Häuserblock gegenüber. Ich hoffe ja nicht..........
Als sie um 19:00 Uhr auf den Balkon kam, war Mau-Mau fix und alle. Frass erstmal was und haute sich dann in ihre Kuschelhöhle. Mal sehen wo ich sie nachher finde oder auch nicht.

Liebe Grüsse von und

Hallo Grete,

img4.myimg.de/acDudrP9fvamKqLEMPQHfbXInYl6c198.gif

Fand das Bildchen so süß.

LG :wave:

Oben