Katze im Winter auch über Nacht draußen?

Themenstarter
Beitritt
13.12.12
Beiträge
6
Hallo,

eine unserer beiden Katzen möchte auch im Winter über Nacht nach draußen. Meine Frage: gebt Ihr dem Wunsch nach? Lasst Ihr Eure Katzen nach draußen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nachts ewig aufzustehen, um nachzusehen, ob Molli rein möchte? Wie lösen wir unser Problem?
Wenn sie drin bleibt, ist sie nachts in der Wohnung sehr laut und wir können nicht so gut schlafen...:confused::confused::confused:
 
wundermittel
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo,

eine unserer beiden Katzen möchte auch im Winter über Nacht nach draußen. Meine Frage: gebt Ihr dem Wunsch nach? Lasst Ihr Eure Katzen nach draußen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nachts ewig aufzustehen, um nachzusehen, ob Molli rein möchte? Wie lösen wir unser Problem?
Wenn sie drin bleibt, ist sie nachts in der Wohnung sehr laut und wir können nicht so gut schlafen...:confused::confused::confused:

Hi Beckz,

wir haben ein ähnliches Problem. Einer unserer zwei Kater möchte unbedingt Nachts raus und er darf auch bis ca. 23:00 h, dann kommt er zwar, aber die Nacht gestaltet sich auch etwas lauter mit Vorhänge raufklettern, Tischtennisball durchs Haus jagen.....etc. :rolleyes:

Der andere Kater bevorzugt abends nur einen kurzen Spaziergang und schläft dann die meiste Zeit.

Wahrscheinlich werden wir im Frühjahr eine Katzenklappe installieren, dann kann er raus, wann er will.

LG, Angie
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.034
Hallo
auch meine Katzen gehen ein und aus wie sie wollen-ich habe deshalb in der Küche eine Katzentüre in die Balkontüre eingemacht. Im Sommer kann ich die Klappe entfernen, und das Loch ist ganz offen-nun im Winter ist eine "Klapptüre" drin, die das Ein und Ausgehen der Katzen erlaubt.

Jede ist anders, und manchmal schlafen sie drin oder draussen. Würde mich mal interessieren was die so auf ihren nächtlichen Streifzügen so machen :)))

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
regulat-pro-immune
Oben