Quittie
in memoriam
- Beitritt
- 20.12.09
Moin Viajero,
leider kann man nicht 100%ig nach den Blutwerten in Bezug auf Borrelien gehen,zum einen können diese von Labor zu Labor völlig unterschiedlich sein ,auch in IgM und IgG, und zum anderen können auch die IgM-Ak persistieren ,aber auch für eine akute bzw. aktive Infektion stehen.Das Symptombild muß da schon mit einbezogen werden und ansonsten andere in Frage kommende Ursachen ausgeschlossen werden.
Anhand der Reaktionen auf AB können auch Rückschlüsse gezogen werden.
Es kommt auch immer mit auf den Wirkstoff der AB an und wo sich die Bakterien grad befinden,und die AB -Gabe sollte schon über einen längeren Zeitraum erfolgen,2 Wochen z.B. wären zu kurz.Und bei anderen Indikationen zur AB-Behandlungen ist die Behandlungsdauer ja auch nicht immer so lang.
Könntest hier mal nachschauen www.borreliose24.de/arzteliste.html anrufen und nach einem borrelioseerfahrenen Arzt in deiner Nähe fragen,manchmal muß man aber auch einen längeren Weg in Kauf nehmen.
Viel Erfolg und viele Grüße,Quittie:wave:
Ja ich hab jetzt AB bekommen, aber der Arzt meinte das Ergebnis wäre ungklar, es waren schließlich über 1,5 Jahr Beschwerden 3x IgM positiv, also frische Infektion nach 1,5 Jahren?
leider kann man nicht 100%ig nach den Blutwerten in Bezug auf Borrelien gehen,zum einen können diese von Labor zu Labor völlig unterschiedlich sein ,auch in IgM und IgG, und zum anderen können auch die IgM-Ak persistieren ,aber auch für eine akute bzw. aktive Infektion stehen.Das Symptombild muß da schon mit einbezogen werden und ansonsten andere in Frage kommende Ursachen ausgeschlossen werden.
Anhand der Reaktionen auf AB können auch Rückschlüsse gezogen werden.
... Allerdings hatte ich dazwischen 3x AB bekommen wegen anderer Beschwerden bei denen nicht klar war woher sie kommen (u.a. Kreislaufzusammenbruch mit Atemnot und 38 unregelmäßiges Fieber und 7-Tägiger Bluthusten) daraufhing ging es mir immer wieder gut, doch die Borrelien-Symptome kamen zurückich denk die haben nicht ausreichend behandelt...
Es kommt auch immer mit auf den Wirkstoff der AB an und wo sich die Bakterien grad befinden,und die AB -Gabe sollte schon über einen längeren Zeitraum erfolgen,2 Wochen z.B. wären zu kurz.Und bei anderen Indikationen zur AB-Behandlungen ist die Behandlungsdauer ja auch nicht immer so lang.
Gibt es eine Liste mit Borrelienspezialisten in Bundesländer/PLZ aufgeteilt? Würde gerne vor der Einnahme nochmal das Checken lassen auch wegen Co-Infektionen!
Könntest hier mal nachschauen www.borreliose24.de/arzteliste.html anrufen und nach einem borrelioseerfahrenen Arzt in deiner Nähe fragen,manchmal muß man aber auch einen längeren Weg in Kauf nehmen.
Viel Erfolg und viele Grüße,Quittie:wave: