Kann man Hepatitis von einer GEIMPFTEN Person bekommen?

Themenstarter
Beitritt
28.02.13
Beiträge
56
Frage: Kann es irgendwie sein, dass eine Person die GEIMPFT ist, aber mit Hepatitis infiziert wurde und es wegen Impfung nicht ausbricht, den Virus aber irgendwie weiterreichen kann??

Ich frage wegen wechselnder Sexualpartner und weil mir gesundheitliche Probleme verbieten, mich selbst gegen Hepatitis (mir geht's um das gefährliche B) zu impfen. Kann ich ausschließen, Hepatitis B zu bekommen, wenn ich weiß, dass meine Partnerin geimpft ist?
 
wundermittel
Beitritt
02.11.09
Beiträge
492
Ja, das kann man. Erstens, wenn es eine aktive Impfung ist und zweitens, wenn diese Person keinen Titer trotz Impfung aufgebaut hat. Dann kann sie jederzeit selbst Hepatitis bekommen und auch übertragen oder aber auch auch nur übertragen. Gerade bei Hepatitis-Impfungen muss der Titer bestimmt werden, um zu sehen, ob überhaupt ein Schutz da ist.
 
Oben