hallo bronzefeld,
kannst du mir bitte etwas erklären?
ich verstehe da was nicht.
um ca. 1:22 h am 20. februar 2011 lese ich hier im forum von dir im bücherordner, du habest etwa während 3 jahren an deinem buch geschrieben.
Nach vielen Therapien, die aber nicht viel brachten, begann ich zu schreiben. Es ist meine Biographie. Ich habe alles aus meinem Leben geholt, was mir gerade so einfiel. Als ich nach einigen Jahren, ich glaube es waren 3,glaubte, dass alles geschrieben sei, habe ich einen Lektor zu Rate gezogen, der mich mit seiner Begeisterungsfähigkeit ermutigte, dieses Buch zu veröffendlichen.
hier:
https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-ein-buch-schreiben.5636/page-3#post-622121
jetzt etwa um 4:33 h lese ich von dir den beitrag, welchen ich wie geschrieben nicht so ganz verstehe:
Ich habe gelesen,dass man durch das Aufschreiben, der ständigen negativen Gedanken und Ängste,diese viel besser aufarbeiten kann, um so den Teufelskreis der Depressio zu durchbrechen? Kann mir jemand von euch dieses bestätigen oder seine Meinung dazu sagen? Bitte meldet euch dazu
ist das eine frage da?
"Ich habe gelesen,dass man durch das Aufschreiben, der ständigen negativen Gedanken und Ängste,diese viel besser aufarbeiten kann, um so den Teufelskreis der Depressio zu durchbrechen?"
also es hat ja ein fragezeichen, müsste dementsprechend eine frage sein.
doch andererseits schreibst du diesen satz wie eine aussage oder frage und nicht wie eine frage.
falls es eine frage ist, so verstehe ich nicht, warum du sie stellst.
denn du hast sie dir ja schon selbst beantwortet, indem du im anderen kapitel geschrieben hast, dass du während drei jahren genau das gemacht hast, was in deiner frage zu finden ist. nämlich alles aus deinem leben geholt und aufgeschrieben.
da du das wort "alles" verwendest, zeigst du doch damit, dass du auch die ständigen negativen gedanken und ängste aufgeschrieben hast.
nun also meine frage an dich:
hat dir das schreiben deiner biographie geholfen, deine depression zu durchbrechen oder nicht?
dies kommt in deinem bericht aus dem anderen kapitel nicht zum 'vorschein'.
fragst du deswegen, ob das von dir gelesene stimmt oder nicht, weil du erstaunt bist, da es bei dir nicht gestummen hat?
fragst du deswegen, ob jemand das von dir gelesene bestätigen kann?
falls du mit deiner erfahrung bestätigen kannst, dass mindestens du durch das aufarbeiten deiner biographie in schriftlicher weise den teufelskreis deiner depression durchbrechen konntest:
warum fragst du dann nach unserer meinung und/ oder unserer bestätigung besagtens?
irgendwie verstehe ich dich wirklich nicht.
was genau willst du mit der aussage oder der frage aus deinem kapitel hier?
viele grüsse von shelley