Neu hier weil verzweifelt
hi annamaria,
hast du wurzelbehandelte zähne? wenn ja wo und wie viele.
hast du gefüllte zähne, wenn ja, wo, und wie viele. womit sind die zähne gefüllt.
war es ein bestimmter zahn oder ein gebiet an dem du schmerzen hattest / hast?
wie war dein zahnstatus in der kindheit? gut, schlecht, karies, …?
bist du erstgeborene?
lg markus
hallo Markus!
Danke Dir sehr, dass Du mir helfen möchtest!!
Naja, ich hatte einen einzelnen wurzelbehandelten Zahn; mit dem hat eigentlich mein Leiden begonnen :/ ... der hat 6 Jahre gehalten und wurde mir im Jänner dieses Jahres mitsamt zyste drunter entfernt, da ich vor Schwäche fast kollabiert bin... (erst seit gestern jedoch tut die Wunde dort vermehrt weh, oje :/ :/ mir wurde ein Retainer gestern entfernt... hoffentlich keine Ostitis - aber ich denke auch das wird hoffentlich gelöst werden) - und gleichzeitig mit der Zyste-Geschichte im Winter 2013, hat es an der anderen Kieferseite begonnen (5er, 6er, 7er, Unterkiefer)...
dort habe ich keine wurzelbehandelten Zähne - sind/waren alles gefüllte Zähne, nur irgendwie im ab Sommer 2013 waren sie empfindlich auf süß (war nicht beim Zahnarzt damals ) etc und im Winter 2013 dann kam die Misere - ich glaube es war eine Zahnfleischentzündung: hat beim Druck wehgetan und als ich Xylit auf die betroffenen Zähne gegeben habe, bin ich fast explodiert, so empfindlich waren sie... später hat mir ein Arzt gesagt, die Zahnhälse liegen dort frei
Füllungen... naja, Kunststoff-füllungen hauptsächlich (und ich denke, eine ist aus Zement - das habe ich vor kurzem erfragt)... welche, weiß ich nicht genau - wenn Du mein Röntgenbild ganz am Anfang ansiehst , kann man das, denke ich, erkennen - insgesamt habe ich nun 15 Füllungen ...
Ja, also, die Kurzfassung ist: der Bereich Unterkiefer rechts, 5er, 6er, 7er nun auch teilweise Zahnwurzelschmerzen, und teilweise diffuse dumpfe Kieferschmerzen; mal ohne Erwärmung , mal mit... + unangenehme körperliche Beschwerden... vor kurzem war ich in Wien wieder auf Suche... und man hat jetzt Verdacht auf eine Kieferostitis...
in der Kindheit, ab 8, 9, 10 Jahren bis vor einigen Jahren - eher nicht so gut was Karies betrifft; waren aber keine schwere Karies, eher schwach bis mittel. Und sonst auch keine Entzündungen. Die Wurzelbehandlung hatte ich deshalb, weil mein Zahnarzt zu tief gebohrt hat und sich der Nerv entzunden hatte .... sehr ärgerlich aber naja

- Ich habe ab meiner "späteren Kindheit" in Österreich alles ungesunde Zeug in mich hineingestopft und erst ab 16 langsam begonnen meine Ernährung umzustellen.
ob ich erstgeborene bin (würde das auch etwas bedeuten?)... "njein"... Meine Mutter hatte vor mir einen abortus erlebt. Dann hat sie mich geboren, obwohl alle gesagt haben, sie kann nie ein Kind haben. Ich bin Einzelkind.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben!