Ständiger Juckreiz, bitte um Hilfe!
Ja, das ist sehr vernünftig, dass Deine neue Anfrage an die alte angehängt wurde.
So richtig intensiv scheinst Du die früheren Tipps und Beiträge ja nicht unbedingt beherzigt zu haben, da wundert es mich ehrlich nicht, dass Du immer noch solche Probleme hast.
Glutenfreie Produkte haben in Bezug auf die Neurodermitis keine vorrangige Bedeutung.
Du isst einfach immer noch eine ganze Menge an Fertigprodukten und schlicht Schrott der Dich nach wie vor blühen und jucken lässt.
In einer akuten Phase wie Deiner würde ich auch die Reis- und Maiswaffeln sehr genau auf Zusätze untersuchen, aber ehrlich vorübergehend noch besser weg lassen.
Brot ist in einer aktiven Phase absolut tabu, Weizen sowieso und der ist leider auch noch sehr häufig im Knäcke drin.
Cornflakes sind da auch nicht hilfreich.
Quorn ist mal wieder ein typisches industriell hergestelltes Fleischersatzprodukt aus einem Schimmelpilz (na dufte!), das mit Hühnereiern gebunden wird und nach einem Fermentationsprozess noch mit Zusätzen und Gewürzen (welchen?) versehen wird, es wird meist gebraten oder fritiert gegessen, besser geht es echt nicht mehr!
Auch bei der Falafel ist es eine Frage was ist drin, nur Kichererbsen und Bohnen und welche Gewürze sind drin, machst Du sie selber oder verwendest Du auch hier Fertigwaren?
Zwiebeln und Lauch (Porree) sind für Neurodermitiker oft eine Zündbombe zu Eiterungen und heftigen Hautreaktionen.
Kuhmilchprodukte würde ich auf lange lange Zeit meiden und Schokolade ist da auch nicht gerade hilfreich.
Tomatensauce, Mayo, Curry und Caprisonne, jau das knallt alles und zwar richtig, da kann man schon quasi beim essen zugucken wie Dein Immunsystem zur Abwehr hoch fährt...

Also komplett und vollkommen knicken.
Vielleicht ist es für Dich mal wesentlich hilfreicher, wenn Du Dich selber mal ein wenig in das Thema einliest, damit Du nicht ständig weiter leiden musst:
https://www.amazon.de/Neurodermitis-nat%C3%BCrlich-heilen-bew%C3%A4hrten-Schwedler-Vollmer-Methode/dp/3426876183/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426878567&sr=1-1&keywords=neurodermitis+nat%C3%BCrlich+heilen
Liebe Grüße tarajal