Juckreiz = Candida?

Themenstarter
Beitritt
06.07.14
Beiträge
14
Wenn man einen Juckreiz spürt kann man davon ausgehen dass es Candida ist oder kann es auch etwas anders sein?
Wie erkennt man den unterschied?
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.066
Hallo bigsmile,

es wäre sicher hilfreich, wenn Du etwas mehr über die Art Deines Juckreizes schreiben könntest. Wichtig wären auch z. B. Infos zu Deiner Ernährung, Deinem Allgemeinbefinden (gibt oder gab es Erkrankungen, nimmst Du Medikamente etc.), dem Zustand der Zähne...

Liebe Grüße,
Malve
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
06.07.14
Beiträge
14
Hallo bigsmile,
es wäre sicher hilfreich, wenn Du etwas mehr über die Art Deines Juckreizes schreiben könntest. Wichtig wären auch z. B. Infos zu Deiner Ernährung, Deinem Allgemeinbefinden (gibt oder gab es Erkrankungen, nimmst Du Medikamente etc.), dem Zustand der Zähne...
Also ich hätte jetzt nicht gedacht das der Zustand der Zähne etwas mit Juckreiz im Intimbereich zu tun haben könnte, aber wie ich sehe lernt man nie aus! ;)
Also - Lebensmittel Allergien gibt es keine - Ernährung ist sehr Gesund - wenig Fleisch (höchstens einmal in der Woche) viel frisches Gemüse und Obst (nur von Bauernmarkt), Linsen, alle arten von Getreide, Jogurt, Birchermüsli (selbstgemacht). Es gibt keine sonstige Erkrankungen und keine Medikamente aus gelegentlich antihistamin für Allergien
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.066
Hallo bigsmile,

Also ich hätte jetzt nicht gedacht das der Zustand der Zähne etwas mit Juckreiz im Intimbereich zu tun haben könnte, aber wie ich sehe lernt man nie aus!
- Du hast nicht geschrieben, wo Du den Juckreiz hast, von daher konnte ich nicht wissen, um was es genau geht.

Wenn Du "gelegentlich Antihistamin für Allergien" nimmst, dann könntest Du darüber etwas genauer schreiben. Wie äußert sich diese Allergie?

Liebe Grüße,
Malve
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.013
Hallo bigsmile,

bei dem Verdacht auf Candida spielt nach Meinung vieler unserer User Amalgam eine wichtige Rolle, deshalb sind Fragen nach Zustand der Zähne nicht abwegig. Hast Du schon unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose entdeckt?
Sicher kann man sich nach Ursache des Juckreizes erst sein, nachdem ein Abstrich eindeutige Beweise ergibt. Alles Andere ist leider nur Spekulation....
 
Oben