Jetzt ist es raus: WLAN ist schädlich

Kein Fortschritt ohne Opfer....
Ich persönlich will nicht mehr ohne Handy eine Autopanne am Arsch der Welt haben und ich hasse auch den Anblick eines Kabelsalates in Wohnung und Büro.
Seufz.
GPS ist natürlich auch sehr brauchbar, falls man im Nirgendwo verunglückt und zu verwesen droht, bevor man gefunden wird...
 
Mein Beitrag dazu ist:
WLAN im Haus ist aus.
Handy hat 99,9% Flugzeugmodus, und - ist nur im Notfall mal am Netz, 5minuten pro Woche, dann aber nur draussen.
Laptop hat keine WLAN-Karte und auch keine Bluetooth-Karte mehr.
Nun meldet es einen Fehler beim Einschalten, kann aber durch Tastenbestätigung
weiter starten.
Meine Kollegen in der Arbeit nehmen Rücksicht, telefonieren im Abstand von 3 metern,
achten darauf, dass Bluetooth aus ist, und - Ich darf auf einer Alu-Rettungsdecke arbeiten :bang:
Sie alle profitieren auch von meinen besonderen "Wünschen", da sie selbst nun öfter lachen, Spass haben, alles fühlt sich ein Kleinwenig unstressiger an.
Das Telefon ist nun 3x Festnetz - Kabelgebunden und 1x ECODECT, dass nur beim Abnehmen des Höhrers anfängt - zu strahlen, deswegen wird aber der Akku ständig überladen und 1x im Jahr brauchts neue Akkus.

Alles Gute
Peter
 
Aaaaarrrrggg, tut mir leid, habe völlig vergessen, daß die Frage von mir ja nicht mehr oben steht, und daß eine neue Seite angefangen wird, wenn die Beitragsseite voll ist - so sieht jemand, der/die die letzte Seite öffnet, gar nicht, worum es geht. Es geht um:

Beitrag aus diesem *Fred* Nr. 160 (Seite 16):

Hallo an die Forumteilnehmer und -teilnehmerinnen!

Was mich mal interessieren würde:

Wer am Forum teilnimmt, sitzt ja automatisch vor einem Computer zum Lesen und Schreiben.

Hier im Forum gibt es viele Beiträge unter der Rubrik "Elektrosmog" zum Thema Funk- bzw. Mikrowellenstrahlung und deren erhebliches Schädigungspotential für den Organismus des Menschen.

Lassen sich auch so manche derjenigen, die normalerweise unter anderen Rubriken schreiben, dazu anregen, ihr WLAN gegen normale, funkfreie Kabelverbindung auszutauschen? (und möglicherweise auch ihr Schnurlostelefon gegen ein Kabeltelefon auszutauschen?)

Also, nochmal: Freue mich über Rückmeldungen :)
 
Hallo Nischka,

Das ist mal eine gute Idee.

Wer nicht für sich sorgt, der tut es auch nicht für andere Menschen, Tier und Pflanzen. Ich hoffe, Dein Aufruf fällt auf fruchtbaren Boden.

Wer am Forum teilnimmt, sitzt ja automatisch vor einem Computer zum Lesen und Schreiben.

Ich besitze kein Handy oder ähnliches tragbares Gerät.

Ich sitze auf einem Holzstuhl vor meinem Arbeitstisch und trage bei der Arbeit einen Abschirmstoff bis zu den Füßen gegen den Qutput aus der Tastatur und dem Bildschirm. Selbstverständlich habe ich noch Kabel die ordentlich zusammengebündelt sind und mir nicht im Weg herumliegen. Zwischen PC und meinen Füßen hängt noch einmal ein Abschirmstoff als dekorative Tischdecke die mir den elektromagnetischen Schmutz vom Leib hält.

Meine Anlagen werden abends mit Kippschalter ausgeschaltet und stören niemanden, auch keinen Nachbarn.

Ich mache manchmal Schalttage mit Musik hören und lesen.
Gehe in die Natur und treffe meine Kinder. Leider bin ich dort nicht immer ohne Einwirkung von elektromagnetischen Belästigungen, es braucht Zeit, bis alle Leute überzeugt werden, daß es gut ist, sich vor den Einwirkungen zu schützen.

Jetzt muß ich ins Bett, morgen gehe ich zu der Einweihung eines Gesundheitszentrums und rede mir wieder den Mund fusselig, wegen diesem Thema.

Liebe Grüße :)
Rota
 

Anhänge

  • Schutz fürs Kinderzimmer.pdf
    298.1 KB · Aufrufe: 10
Guten Morgen ,

ich glaube unter meiner mitwirkung oder durch meinen zuspruch hat ein zweiparteien -haushalt schnurlostelefon und mikrowelle abgeschafft .wir redeten oefters darüber und plötzlich waren die dinge fort und ausgetauscht !

gestern war ich bei manuellen therapie ! die manuelle therapeutin war ganz erstaunt :"was sie haben kein handy ,wie können sie leben ?"
manchmal bin selbst ich sprachlos ! vorher erzählte sie mir nämlich tausende dinge über ihren tiefsinn und ihr positives weltbild !

meiner freundin hab ich angeboten ,ihr ein schnur telefon zu schenken , bei ihrem sind die akkus kaputt und eine neuanschaffung ist geplant . ich hab eins übrig .
ich glaube ,wenn ich der erzähl ,was es mit dem strahlenzeugs auf sich hat erklärt die mich für verrückt !

vielleicht greift kopf in die trickkiste und erzählt ,ihm ginge das strahlenbombardement auf die männlichkeit .dann könnte ich mir allerdings vorstellen ,alles würde noch am selben tag ausgetauscht !

LG kopf
 
Mein Beitrag dazu ist:
WLAN im Haus ist aus.
Handy hat 99,9% Flugzeugmodus, und - ist nur im Notfall mal am Netz, 5minuten pro Woche, dann aber nur draussen.

Mein Android-Handy ist auch 99% im Flugzeugmodus das heißt keine Strahlung nur sonstige Funktionen gehen noch wie Wecker, Musik-Player usw

Viele Fritz-Boxen haben direkt neben der Antenne einen WLAN-Taster mit dem kann man die WLAN Funktion an und aus stellen. Dabei sollte man die WLAN-LED beachten wenn sie leuchtet ist WLAN an. Ich habe WLAN natürlich in den Einstellungen deaktiviert, wenn ich es tatsächlich ein mal pro Monat brauche dann einfach kurz WLAN-Taster drücken und anschließend wieder aus machen.

DECT-Telefone sind aber deutlich schlimmer als WLAN erstens weil die Sendeleistung deutlich über der von WLAN liegt und weil DECT immer 24 Stunden am Tag sendet auch wenn gar nicht telefoniert wird. Nur einige ganz neue DECT-Telefone haben einen "Sparmodus" der nennt sich glaub ich "Full-Eco-Mode". Dieser muss aber normalerweise erst vom Nutzer aktiviert werden!

Alles über Handy-Strahlung - connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Haben Mikrowellen einen Einfluss auf Schadstoffe im Raum? Gasen Materialien wie Formaldehyd stärker aus, wenn sie "bestrahlt" werden?
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Haben Mikrowellen einen Einfluss auf Schadstoffe im Raum? Gasen Materialien wie Formaldehyd stärker aus, wenn sie "bestrahlt" werden?

Ich kann bei ganz normalem Metall bestätigen, dass Sauerstoff in Ozon umgewandelt wird, wenn Mikrowellen an Metall reflektiert werden.
Es gab mehrere Hinweise:
1x Mit Hilfe eines Küchensiebes die WLAN-Antenne verstärken, da die Rückseite dann geschirmt wäre.. ( hab ich mehrmals gelesen )
2. Die von mir eingesetzte Alu - Rettungsdecke entwickelt auch selsame
Gerüche (eine im Schrank )

Zumindest wird die Ozonkonzentration verstärkt.

VG
Peter
 
Nur einige ganz neue DECT-Telefone haben einen "Sparmodus" der nennt sich glaub ich "Full-Eco-Mode". Dieser muss aber normalerweise erst vom Nutzer aktiviert werden!

Auch wenn der Strom ausgefallen ist oder die Batterien leer sind, muß der ECO-Mode jedes Mal neu eingestellt werden. - Ich habe lange nachgedacht, was für eine Logik das hat, daß das Gerät in Vollstrahlung zurückfällt; ich komme aber nicht drauf. :rolleyes:

Übrigens halte ich nichts von diesen ECO-Mode-Telefonen, besonders weil die Nutzer sich dann auf der "sicheren Seite" wähnen, *strahlenreduziert* - was heißt denn das?

Wenn ich bei einem normalen Schnurlostelefon von etwa einer Million Mikrowatt pro Qu. am Kopf ausgehe, und das ECO-Mode ist um 80% "strahlenreduziert", dann bleiben ca. 200.000 Mikrowatt p. Qu. am Kopf.
Das dürfte auch ausreichen, um die Blut-Hirn-Schranke für Tage zu öffnen und das EEG ebenso lange zu verändern.
Sicher ist es für die Betroffenen ein kleineres Übel, wenn die Nachbarn (mit ECO-Mode-Telefon) sie nicht ununterbrochen bestrahlen, aber es bleibt immer noch ein Übel.

HalfLife, ob Flugzeugmodus bedeutet: keine Strahlung? Da bin ich mir nicht sicher.
Und WLAN deaktivieren, ich habe da auch mitbekommen, daß das Umschalten teils nicht ausreicht. Kenne mich aber mit den techn. Gegebenheiten nicht gut aus.
WLAN-Router strahlen auch durchgängig, bei Nutzung dann halt wesentlich stärker.
Ich hatte einen Nachbarn, der monatelang gesprächs- und kompromißresistent war, wenn der nachts ins Internet ging, mußte ich stundenlang draußen bleiben, es war mir nicht möglich, mich auf weniger als 30 Meter Entfernung dem Haus zu nähern! WLAN ist eine Pestwolke, ähhh! (Bei Schnurlostelefonen kann man sich möglicherweise noch zwischen den einzelnen Strahlen aufhalten.)

Elektrosensibilität ist Frequenzsensibilität. Ich kenne eigentlich vorwiegend Leute, die massiver auf WLAN reagieren als auf schnurlose Telefone.

Viele Grüße!
**Nischka**
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrosensibilität ist Frequenzsensibilität. Ich kenne eigentlich vorwiegend Leute, die massiver auf WLAN reagieren als auf schnurlose Telefone.

Kann ich mir gut vorstellen. Die Sendeleistung alleine ist natürlich nicht alles. Es gibt mit Sicherheit Frequenzen bei denen weniger Leistung trotzdem mehr "Störungen" bei Menschen verursacht. Unser Nervensystem arbeitet nunmal mit schwachen elektrischen Signalen, die kann man durch Strahlung schnell mal "durcheinander" bringen.

Ich finde den Gedanken sich freiwillig eine starke Strahlungsquelle an den Kopf zu halten (Handy) schon etwas befremdlich, selbst wenn man nicht sofort Symptome davon bekommt. Mein Handy hab ich in 5 Jahren insgesamt circa 20 min in "Notfällen" benutzt, für alles andere gibt es Festnetz mit Kabel-Telefon.

Und die meißten Leute die WLAN benutzen, könnten statt dessen ohne Probleme auch einfach LAN-Kabel verlegen. Die sind dann auch noch schneller und störungsfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch immer nicht sicher... Eine Zeit lang dachte ich, dass mir WLAN persönlich schadet. Nun ist WLAN meistens eingeschaltet und es geht mir derzeit besser. Da soll sich einer auskennen! Entscheidend ist wohl die Gesamtbelastung für den Organismus.... LG Sandra
 
Da soll sich einer auskennen!

Nur alte WLAN54 sind schädlich. Die Pulsfrequenz bei einer Verbindung ist im Bereich
der Gehirnwellen. Ausserdem haben neueste WLAN300 mehrere Antennen, und
nutzen die Reflektionen der Wellen besser aus. Dabei wird nun verhindert, dass ein
Datenpaket mehrmals kurz hintereinander gesendet wird. Wer noch ein WLAN54 hat, kann es auf WLAN11 herunterschalten, oder in den Einstellungen der WLANkarte auf RX/TX umstellen.
Das hilft, das Stressgefühl loszuwerden.

Aber selbst das WLAN300 erzeugt Nasenbluten und Müdigkeit.
WLAN54 macht hellwach. (Blöd, wenn dies nachts an wäre).
Ich nutze WLAN300 als Schlaftrigger. Es hält mich davon ab, mich auf die stessigen WLAN54 einzustellen, dabei wäre an erholsamen Schlaf nicht zu denken.

Grüßle
Peter
 
Hallo Brumm!
Habe deinen Beitrag gelesen, bin etwas durcheinander, W-LAN schädlich, nicht schädlich...
Ich kenne nur sehr viele Leute, die bei jedem W-LAN extremen Blutdruckanstieg, Denk- und Seh-, Schlafstörungen, Pulsfrequenzveränderungen usw., weiteres kannst du hier sehen, was Funkimpulse anrichten (Infoblatt Seite 1 unten, lange Symptomliste):


https://www.diewellenbrecher.de/docs/infoblattesensibel.doc

Schönes Wochenende:sleep:
 
WLAN ist schädlich

scheinbar scheint das nicht überall hin vorzudringen !

Freies Wlan in der Hauptstadt: Berliner können kostenlos surfen - Panorama | STERN.DE

armes Berlin !!!

Ja,Kopf, armes Berlin!

Dieses Wlan ist ein dermaßiges Dreckszeug!!!!!
Wenn es ein Lebensmittel wär, wäre es schon längst verboten! Es ruiniert die Gesundheit und den Verstand.
Leider wird es noch Jahrzehnte brauchen, bis auch der letzte dahinterkommt!
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät!
Hier ist dringend Aufklärung erforderlich!
 
Hallo guten Morgen! Gibt es da Beweise? Ich suche Beweise für mich. Mir ging es fast ein Jahr lang schlecht. Seit ich in einem anderen Zimmer schlafe, wo vermutlich weniger Schadstoffe ausgasen und auch das WLAN nicht hinter meinem Kopf steht, erfange ich mich langsam.
Aber das ist kein Beweis, denn subjektive Wahrnehmung kann sehr trügerisch sein....
Dieses Strahlenzeug hat auf einige Menschen auch einen beruhigenden Einfluss - sie schnarchen tief und fest, während die Glotze flimmert. Wie geht das?
Mir scheint, es gibt überhaupt keine Gesetzmässigkeit, auf die man sich verlassen kann. Das Leben erfindet sich jeden Tag neu und mit ihm natürlich auch die Schadstoffe. An einem Tag erträgt man sie, an einem anderen nicht. Hier bringen nur Langzeitstudien Klarheit. LG Sandra
 
Viel gefährlicher als die wärmenden Mikrowellen scheinen mir die Plastiktüten und Plastikflaschen zu sein. Wenn man sie in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit hochnimmt, kann man riechen, wie sie kurz ausgasen. Das verflüchtigt sich sofort, aber bevor es das tut, hat man schon eine Brise eingeatmet und man hat es auch an den Fingern und nimmt es vielleicht durch die Haut auf - weiss ich nicht.
Die Mikrowellen erwärmen nur die Zellen und ob das gefährlich ist, wenn man sich nicht in nächster Nähe rösten lässt? :confused:
 
Mir scheint, es gibt überhaupt keine Gesetzmässigkeit, auf die man sich verlassen kann.

Doch - das ist die Gesetzmäßigkeit:

Hallo Leute
Neues aus der WLAN und LAN - Ecke...
Dies sind alles Computernetzwerke...

LAN ist das mit Netzwerkkabeln

und

WLAN ist das ohne Kabel, also über Funk.

Meine neuesten Experimente haben ergeben, dass die PCs mehrmals die gleiche Anfrage an den Server oder an das Internet stellen, offenbar so schnell, dass dies eine gepulste Strahlung im Gehirnwellenbereich ergibt...

Es gibt aber bei fast allen neuen Netzwerkkarten eine Einstellung: RTS/CTS.
Wenn man mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte klickt...
2961717.jpg

..dort dann die Eigenschaften der Verbindung auswählt..
.oben dann unter Konfigurieren die Eigenschaften der Netzwerkkarte...
.dann im Reiter "Erweitert" nach der Eigenschaft sucht Flow Control oder zu deutsch Datenflusskontrolle... hier den Wert auf RTX/CTX oder Rx/Tx PAUSE einstellt...
Andere Begriffe dafür sind gleich:
Flusssteuerung AN (Anzahl RX-Puffer=24, Anzahl Tx-Puffer=8)
Hardwaregesteuert (war früher beim 10er und 100er Netz tatsächlich hardwaregesteuert)
RX Pause / TX Pause

Diese Einstellung verhindert, dass der Computer mehrmals exakt gleiche Signalfolgen hintereinander aussendet und für unser Gehirn zu Stress wird...

Na - was sagt ihr dazu?

Grüßle
Peter

Wir hatten heute mal RATE MAL gespielt und ich hab 100%ig richtig gelegen.
Der Kollege hatte nen Rechner installiert, dabei war die Netzwerkkarte von Windows7
selbst erkannt worden.. aber RX/TX aus... deshalb hab ich dies bemerkt.
danach hatte er den DELL-Treiber installiert (war ein älterer Treiber) schon war am
selben Rechner wieder RX/TX aus... wieder hab ich dies bemerkt.. ohne Messgerät.
Zufall? Nicht mehr.das ist von Microsoft so gewollt!

Grüßle
Peter
 
Oben