Ich möchte mich da gerne meinen Vorschreibern anschließen, ich würde meine Problematiken eher selber lösen wollen als das ich mich jemals in irgendjemandes Hände oder gar in Abhängigkeit von dieser Person begeben wollte.
Gerade eine solche Aussage über den Fluch der Jakobsleiter gibt dem anderen eine unglaublich starke Macht über einen selber. Für mich absolut indiskutabel.
Ich gebe Dir mal kurz einen Satz, der Dir vielleicht etwas verständlicher macht:
"Die Energie folgt der Aufmerksamkeit."
Das bedeutet, wenn Du Dich selbstständig machst und Du hast ein "Angst-vorm-Versagen" Programm im Kopf wirst Du Dich - gelinde gesagt - mehr als nur "sehr schwer tun" erfolgreich zu sein. Bis Du dieses Problem angehst.
Wenn Du Probleme hast Dich unangenehmen Situationen zu stellen und vielleicht noch seit Deiner Kindheit ein unbewusstes Muster wie "wenn ich meinte etwas nicht schaffen zu können wurde ich einfachheitshalber mal krank, dann war ich aus dem Schneider" tief und unwissentlich in Dir verankert hast, dann wird es wohl an der Zeit sein auch dieses in Angriff zu nehmen.
Wenn Du Angst hast vor Krankheit, geschäftlichem Versagen oder Unfällen ziehst Du es auch energetisch an.
Ich habe es für mich stets so gehalten indem ich mir eine Liste mit drei senkrechten Spalten gemacht habe. Über die erste Spalte schrieb ich "Was stört mich alles?" und da kam von der Fliege an der Wand bis hin zum Nachbarn der flink hinter seiner Gardine verschwand alles rein. Diese Spalte wurde ziemlich lang.
Die zweite Spalte hieß "Warum stört es mich?", das war die schwerste Spalte.
Die dritte Spalte hieß "Was kann ich dagegen tun?" und das ergab sich nahezu automatisch aus der zweiten Spalte.
Themen die mich genervt haben, habe ich mit einem "Beendigungsdatum" versehen, bis dahin konnte ich mich darüber auskotzen soviel ich wollte und ab dann war Schluß.
So konnte ich erfolgreich Stück für Stück einiges an alten Mustern abarbeiten.
Einen Schlußsatz gebe ich Dir noch mit:
"Wenn Dir das Leben einen Tritt in den Arsch gibt, dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."
Liebe Grüße Tarajal