Jahreszeitenfotos Herbst / Winter 2011/12

Felis, mit deinen Photos könntest du Preise gewinnen... die Spinnenwebe sieht aus, wie eine Perlenkette - schön!
 
Ja Felis,
sie sind wunderschön!

Hier einige Bilder vom Feiertagsspaziergang:


Segensgrüße

sidisch
 

Anhänge

  • IMG_4031.jpg
    IMG_4031.jpg
    481.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4029.jpg
    IMG_4029.jpg
    625.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4025.jpg
    IMG_4025.jpg
    491.4 KB · Aufrufe: 6
Wunderschön ,mir fehlen die Worte,so ein Herbst ist doch auch eine herrliche Jahreszeit dieses Jahr haben wir ja auch glück mit dem Wetter.
 
Grille, Du hier? :freu::freu:noch vor 2 Tagen habe ich überlegt, wie es dir wohl geht mittlerweile....hast lange hier nicht reingeschaut...

Der herbst ist tatsächlich irre schön - aber heute ist es bei uns bewölkt, und nur noch die Kirsche nebenan leuchtet ungemindert...
 
Heute morgen war es hier auch trüb. Die Farben eben auch. Trotzdem: schön!

Gruss,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4079.jpg
    IMG_4079.jpg
    378.6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4080.jpg
    IMG_4080.jpg
    297.8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4082.jpg
    IMG_4082.jpg
    459.3 KB · Aufrufe: 7
  • STA_4087.jpg
    STA_4087.jpg
    509 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4081.jpg
    IMG_4081.jpg
    516 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

Den Mond hast du ja schön erwischt - bei mir hat er gerade einen Hof.

Und Dein Gänsebild könnte ich mir fast als mein neues Profilbild vorstellen - so schön ist es.

Und "der Mond ist aufgegangen" habe ich auch ein bisschen gesungen....
 
So legt euch denn ihr Brüder
in Gottes Namen nieder.
Kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott, mit Strafen
und laß uns ruhig schlafen
und unsern kranken Nachbarn auch.


Oregano, bei Mondlicht durch die Dämmerung ziehende
Vogelschwärme, eine besondere Atmosphäre.
Und sehr schöne Bilder hier.........
Der letzte Satz der letzten Strophe hat mich als
Kind an diesem Lied am meisten beschäftigt.

Liebe Grüße von
Felis
 
Leider ist das Bild ziemlich unscharf von diesem tollen Sonnenaufgang heute Morgen, gegen 7:15 Uhr. Dennoch stelle ich es ein, es sah fast aus wie aus einem Comic... :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Anhänge

  • Sonnenaufgang 04.11.11.jpg
    Sonnenaufgang 04.11.11.jpg
    278.4 KB · Aufrufe: 10
Hallo Felis,

diese Strophe mit dem kranken Nachbarn auch hat mich auch immer sehr berührt und tut es noch
troest.gif
. Das ist eine tröstliche Zeile, finde ich.

Bei herbstlicher Sonne und Föhn war es heute wieder ein schöner Tag - abgesehen von leichten Kopfschmerzen :).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4101.jpg
    IMG_4101.jpg
    494.9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4106.jpg
    IMG_4106.jpg
    455.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4113.jpg
    IMG_4113.jpg
    383.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4117.jpg
    IMG_4117.jpg
    297 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4126.jpg
    IMG_4126.jpg
    487.5 KB · Aufrufe: 6
In Bayern gehen die Herbstferien zu Ende. Ich nehme an, daß deshalb reger Flugverkehr herrschte ...

Grüsse,
oregano
 

Anhänge

  • IMG_4118.jpg
    IMG_4118.jpg
    293.2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4112.jpg
    IMG_4112.jpg
    236 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4116.jpg
    IMG_4116.jpg
    330.1 KB · Aufrufe: 7
Hier noch ein paar Eindrücke aus meinem Garten...
 

Anhänge

  • aepfel.JPG
    aepfel.JPG
    464.5 KB · Aufrufe: 7
  • Blatt.JPG
    Blatt.JPG
    397.2 KB · Aufrufe: 10
  • Ballon.JPG
    Ballon.JPG
    158.3 KB · Aufrufe: 10
  • Ballon2.JPG
    Ballon2.JPG
    188.8 KB · Aufrufe: 11
  • Rose.JPG
    Rose.JPG
    306.9 KB · Aufrufe: 8
Hallo Kerstin,

das ist nicht mein Kohl - er gehört zu einem ganzen Krautfeld und die Bauern waren gerade am Ernten: Lauter Krautköpfe aufgestapelt auf den Anhängern der Traktoren :).
Von so einem Krautkopf hat man eine ganze Menge "Stoff": Krautsuppe, Krautwickerl, Wickel für's Knie, Auflauf mit Hackfleisch, Krautsalat .... ;).
Beim Bauern kostet so ein Kopf 1,-- €, und direkt am Feld bei der Ernte gar nix :D.

Schöne Bilder aus Deinem Garten! Ich finde, der Rose sieht man an, daß sie schon etwas herbstlich schwächelt, - wie eine alte Dame mit Puder auf dem Gesicht :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano :):)

Deine Flugbilder sind sehr eindrücklich.:D

Ich bin beruhigt, dass du aber auch noch so
"erdende" Gemüse fotografierst, wie Kohl:)
oder die wunderbar roten Sträucher.

Hallo Heather:):)
Das stimmt, wie in einem Comic,
ich weiss nimmer ob es ein Katzencomic war, aber die Farben sahen
genau so aus, wie auf deinem Bild!

Hallo Kerstin:):)
Das Blatt besonders:
w u n d e r s c h ö n !:fans:

Allen liebe Grüße
von Felis
 
Das Rot mancher Sträucher ist für mich unwiderstehlich :).
Dieses Jahr empfinde ich die herbstliche Farbenpracht viel stärker als in den Jahren davor. Liegt das vielleicht an dem langen und sonnigen Herbst, der ja praktisch noch ohne Frost war?

Heute habe ich ein Gedicht von Möricke gefunden, das ich sehr stimmungsvoll finde:

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.


Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4128.jpg
    IMG_4128.jpg
    498.8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4149.jpg
    IMG_4149.jpg
    436.4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4164.jpg
    IMG_4164.jpg
    500 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4175.jpg
    IMG_4175.jpg
    498.4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4151.JPG
    IMG_4151.JPG
    378.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
hallo Oregano,

jA davon gehe ich aus. und es gab auch keine windigen Stürme. Jedenfalls sind erst 10% der Blätter von "meinem " Nussbaum runter gefallen. In anderen Jahren waren alle Blätter in den Herbstferien weggerecht. Dieses Jahr habe ich erst vor 3 Tagen die ersten Blätter weggemacht...

Dein 1. "Monstervogel"-Foto (Flugzeug) hat mir wieder sehr gut gefallen; es wäre auch ein schönes Profilbild für mich:).

Deine Fotos gefallen mir überhaupt sehr gut. danke
 
Oben