Ist es Borreliose, Hashimoto-UF, Leaky-Gut, alles zusammen?

Debatte zum LTT

Das Immunsystem ist ein enorm komplexes System. Wenn man es mit dem Universum vergleicht, ist das was die heutige Medizin macht, in etwa "einmal mit dem Teleskop einen kleinen Ausschnitt betrachten". Mediziner bildet sich leider ein, man könnte mit diesen plumpen Methoden das Immunsystem auch nur annähernd erfassen, dies ist aber nicht der Fall. Insofern halte ich diese Aussage für zu kurz gedacht.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Und Harry möge doch bitte mal den LTT TCH 22 und den LTT Borreliose in Berlin machen.
Dann sehen wir weiter.
Lieben Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

Und Harry möge doch bitte mal den LTT TCH 22 und den LTT Borreliose in Berlin machen.
Dann sehen wir weiter.

Und dann?
Was würde ihm das bringen?
Es kann einem eh keiner helfen. Auch wenn sich bei dem Test raustellen würde,
dass die Werte bei EBV, Zoster, Chlamydien, usw. erhöht sind und der Borre-LTT positiv wäre, und was dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

@Rübe:

Zuerst ne saubere Diagnose, dann die Therapie


Gruß

T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

Zuerst ne saubere Diagnose, dann die Therapie

Ich glaub CFS/ME ordentlich und erfolgreich zu behandeln ist wohl eine ganz andere Hausnummer als´nen Tripper!;)
Du willst das ja wohl kaum ernsthaft miteinander vergleichen, oder?

Wage mal zu behaupten, dass es in Deutschland keinen einzigen Therapeuten gibt, der wirklich weiß was da zu tun ist.
Gut, bei einigen Patienten ist das Kind halt auch einfach schon in den Brunnen gefallen bzw. es ist schon zu viel kaputt.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

@Rübe
Nach der Diagnose bekommen manche HP-Klienten bisweilen „ein tolles Mittel“ verordnet, das angeblich Energie liefert. Wenn es nicht hilft, wird der Klient beschimpft, dass er sich nicht bewegt.

Originalton eines HP in einer E-Mail an einen Klienten: „Was lernen wir daraus? CFS Patienten haben kein Interesse selbst an ihrer Reha zu schuften.“

Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

Hallo Rübe,
bleiben wir doch einfach mal bei den etablierten Gepflogenheiten:

Zuerst die Diagnose, dann die Therapie.

Du würdest dann übrigens auch nicht groß über Quecksilber nachdenken....

obwohl ich Dir natürlich zustimme, dass Schwermetalle entgiftet werden müssen.

Lieben Gruß

T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

@ Castor

In der Tat ist Compliance wichtig. Ein, dem individuellen Fall angepasstes Bewegungspensum ist erforderlich. Und wenn es nur 100 Schritte sind.


Gruß

T
 
Zuletzt bearbeitet:
Debatte zum LTT

Aber nochmal, wenn man CFS/ME/MS oder was auch immer hat, kaputt geimpft wurde, durch Amalgam vergiftet wurde, wg. dem dadurch kaputten Immunsystem dann an diversen Infektionen leidet usw., wer kann bzw. möchte einem dann da noch ursächlich helfen?
Keine Sau!:eek:)
Und wenn dann halt, wie bei sehr vielen Kranken, noch die finanziellen Mittel fehlen sich mit evtl. wirksamen NEMs, Tropfen, Pulver oder was auch immer einzudecken und sich von "Privat-Heilern" Unterstützung zu holen, dann
wird´s halt verdammt eng.

Da ist so ein Tripperchen das kleinste Übel. Wie gesagt, absolut nicht vergeichbar mit o.g.

„Was lernen wir daraus? CFS Patienten haben kein Interesse selbst an ihrer Reha zu schuften.“

Falls dies stimmen sollte, halte ich das für eine absolute Frechheit!
Derjenige, der solche Sachen von sich gibt, sollte nur mal einen Tag die Hölle durchleben müssen, die CFS/ME, MS, mit sich bringt!:mad:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

Hallo Rübe

Aber nochmal, wenn man CFS/ME/MS oder was auch immer hat, kaputt geimpft wurde, durch Amalgam vergiftet wurde, wg. dem dadurch kaputten Immunsystem dann an diversen Infektionen leidet usw., wer kann bzw. möchte einem dann da noch ursächlich helfen?
Keine Sau!:eek:)

Anderes Beispiel:
Wenn Du Hepatitis C hast, wirst Du Dich dann auch auf Deinen "unheilbaren Impfschaden" zurückziehen, oder wirst Du die Chance nutzen, eine antivitale Therapie mit hoher Erfolgschance zu nutzen?

Und wenn dann halt, wie bei sehr vielen Kranken, noch die finanziellen Mittel fehlen sich mit evtl. wirksamen NEMs, Tropfen, Pulver oder was auch immer einzudecken und sich von "Privat-Heilern" Unterstützung zu holen, dann wird´s halt verdammt eng.

Du bringst hier was durcheinander, finde ich.
Das eine ist eine saubere Diagnose und das andere die Umsetzung.
Die Diagnose ist ja nicht anzuzweifeln, nur, weil Du die Therapie nicht umsetzen kannst.


Lieben Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debatte zum LTT

Anderes Beispiel:
Wenn Du Hepatitis C hast, wirst Du Dich dann auch auf Deinen "unheilbaren Impfschaden" zurückziehen, oder wirst Du die Chance nutzen, eine antivitale Therapie mit hoher Erfolgschance zu nutzen?
Zum Thema Hepatitis C empfehle ich u.a. das Kapitel 4 ("Hepatitis C: Als Erklärung reichen Toxine wie Alkohol, Heroin und Medikamente") aus dem Buch von Torsten Engelbrecht:

Virus-Wahn: Schweinegrippe, Vogelgrippe (H5N1), SARS, BSE, Hepatitis C, AIDS, Polio. Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet und auf Kosten der Allgemeinheit Milliarden-Profite macht: Amazon.de: Torsten Engelbrecht, Claus Köhnlein: Bücher


"Toxische Schocks, zum Beispiel Rauchen oder Alkoholkonsum,
können die Leber traumatisieren und dadurch genetische Instabilitäten
verursachen. Die menschliche Zelle kann also selber die genetischen
Teilchen erzeugen, die von orthodoxen Forschern mit ihren PCR-Tests
aufgefischt und einfach als von außen eingedrungene Viren gedeutet
werden. Bevor man also auf den Viren-Zug aufspringt, muss man
genau untersucht haben, ob es sich um Viren handelt -
was bei Hepatitis C aber nicht geschehen ist."

Richard Strohman, Professor für Molekular- und Zellbiologie der University of California, Berkeley

Allein diese Aussagen legen nahe, dass antivirale Medikamente bestenfalls symptomlindernd wirken, aber sicherlich nicht ursächlich sind und auf Dauer sicherlich sogar weitere Schäden im Organismus verursachen.

Viele Grüße
Binnie
 
Debatte zum LTT

Nee Binnie,
so nicht

als wenn der Herr Engelbrecht und wie sie alle heißen, die Virusverleugner, Verschwörungstheoretiker auch nur einen Fitz an seriöser Medizin interessiert wären.

Wir erleben in der Praxis gelegentlich Patienten, die völlig am Ende sind, weil sie Köhnlein und der Frankfurter HIV Ärztin vertraut haben. Helferzellen von unter 20, opportunistische Infektionen, todesnahe Zustände.

Und warum?
weil sie Büchern geglaubt haben und die Neigung haben, einem Geisterfahrer zu glauben-.

Aber ich weiß wohl, dass diese Diskussion mit Dir sinnlos ist und möchte sie auch nicht weiterführen. Bleib bei Deiner Meinung, und: hoffentlich wirst Du nie HIV positiv sein oder HCV positiv.
Liebe Grüße

Thorsten
 
Debatte zum LTT

Nee, Thorsten so nicht. ;)

Eigentlich hatte ich auf eine halbwegs seriöse Diskussion mit Dir gehofft, aber ich kenne Dich ja inzwischen auch gut genug... und hatte auch schon hier im Forum PN-Kontakt mit ein paar Leuten, denen es nach einem Besuch bei Dir auch nicht besser ging...

Also, lassen wir´s einfach... Das ist auch in meinem Sinne!

VG Binnie

P.S. Und außerdem ist man nicht automatisch ein "Virusleugner" nur weil man sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und nicht einfach hirnlos das nachplappert, was die Schulmedizin und andere Hardliner dazu sagen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Saschki,
ich hoffe, Du konntest mit den bisherigen Antworten (irgend) etwas anfangen - die tw OTs bzw Streitereien konnte ich erst nun moderieren. Ich fordere zu einem umgänglichen Ton auf!

Zu Deinen Eingangs-Fragen... Einige User berichten
... Borreliose ... der eine sagt dies, der andere das...
über "alternative" Behandlungsweisen bei Borreliose - eventuell etwas für Dich, zum Testen, wenn es (auch) nicht hilft, dann schadet's wenigstens nicht (so wie AB's alleine); Auch Borreliose kann CFS-Symptome auslösen...

Hashimoto
... ich hab verdacht auf hashi - aber hormone sind ok. glaub ich der hashi-selbsthilfe könnten meine probleme davon kommen und ich sollte mal l-thyrox nehmen und gucken...
samt einer Schilddrüsen-Unterfunktion kann ebenso CFS-Symptome auslösen. Die Labor-Werte sagen nach wie vor nicht viel aus, wenn der Arzt noch "alte" Referenzwerte im Kopf hat - es leiden immens viele Leute darunter, nachzulesen ua hier: Schilddrüse, Hormonsystem (ev auch in einem speziellen SD-Forum).

Jedenfalls in keinem Falle einfach so SD-Hormone einnehmen! Sieh Dich bitte in den dortigen Threads (bzw darüber hinaus) um bezüglich Adressen von kompetenten Medizinern bzw Laboren! Erst nach einer ordentlichen Untersuchung kann ein entsprechender Arzt eine Therapie vorschlagen, das muss nicht unbedingt das SD-Hormon X bzw Medikament Y sein - auch da gibt es Unterschiede, die man wissen sollte...

Nicht nur auf gewisse Lebensmittel, sondern auch
... HIT. dao normal, aber histamin im urin war mega stark erhöht. hab nix geändert an ernährung etc. halbes jahr später nochmaliger test. histamin im urin völlig normal...
Medikamente (!) reagiert der Körper mit Histamin-Ausschüttung bzw HIT-Symptomen. So ließen sich zB Deine Werte erklären...

Dabei
... leaky gut steht ja noch im raum, aber da sagt auch wieder jeder was anderes was man da zu tun hat :( ...
kann idR nur eine entsprechende Umstellung der Ernährung bzw eventuell zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel helfen, eventuell auch noch einige andere Dinge, einige Threads zum Thema findet man dazu auch: "leaky-gut" site:symptome.ch - Google-Suche

Alles Gute 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Anmerkungen noch allgemein und speziell für Herrn Hollmann:

Le microbe n'est rien, le terrain est tout.
Antoine Béchamp

Zu deutsch: die Mikrobe ist "nichts", das "Milieu" ist das entscheidende, also der Zustand des Körpers, seine Verdauungskraft (die in der heutigen Zeit regelmäßig insbesondere durch Gifte geschwächt ist usw.), seine Abwehrkraft usw...

Und noch ein weiterer Spruch, speziell für Herrn Hollmann: ;)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Binnie / Sabine
Antoine Béchamp - Wikipédia
dieser Franzose hat seinen Ausspruch ja wohl nicht im letzten Jahrhundert, sondern im vorletzten Jahrhundert gemacht und ist mir natürlich seit ungefähr 40 Jahren bekannt.
Danke aber für Deine Belehrung, vermutlich hast Du übersehen, dass ich seit 40 Jahren professionell mit dem Thema beschäftigt bin.
Du stehst ja wohl auf dem Standpunkt, dass ein gesunder Mensch keine Infektion bekommt und unter gesundem Mensch verstehst Du jemanden, der ein gesundes Milieu hat, einen kerngesunden Darm, vielleicht eine ausgeglichener Säurebasenbilanz usw.
Das sind für mich Grundvoraussetzungen, um gesund zu sein und, wie ich meine, wie man sein Leben führen sollte.
Jetzt ist es aber so, dass es Infektionskrankheiten gibt, die auch Kern gesunde erfassen können. Nimm einen Gesunden, spritze ein paar HIV-Viren oder ein paar Hepatitis C Viren oder stecke ihn /sie mit Tripper, Chlamydien oder Syphilis an und er wird krank werden. Da hilft dann auch die ganz gesunde Lebensweise nichts.

Und hier, mit dem CFS Klientel ist es so, die sind schon alle krank, haben eine chronische Mehrfachinfektion und eine nur gesunde Lebensweise befreit sie noch lange nicht wieder von den Infektionen.

Außerdem ist mir bei den Virusleugnern, wie Köhnlein immer sehr viel Schuldzuweisung und Moralisierung mit dabei. Es werden also nur diejenigen krank, die unsittlich gelebt haben, wilden Sex hatten, womöglich noch homosexuell sind, die vielleicht Antibiotika nehmen mussten oder nicht das Geld hatten, sich gesund zu ernähren.

Tja, zu dumm auch, gerade diese Leute trifft es dann. Aber Herr Köhnlein kommt dann moralisierend daher und behauptet immer noch, dass es keinen HI-Virus oder Hep C Virus gäbe.

Das stört mich also auch an diesen Moralaposteln. Hauptsächlich frage ich mich aber, wie Leute wie Du geneigt sind, einem krassen Außenseiter der Außenseiter zu vertrauen und einem nicht ärztlichen "Journalisten", wo in der Welt tausende von seriösen Wissenschaftlern und Ärzten richtig intensiv mit diesem Thema betraut sind.

Lebendige Fische schwimmen auch nicht nur gegen den Strom, zum Teil ja, zum Teil nein. Wenn Du also Leben definierst, indem Du grundsätzlich gegen den gesunden Menschenverstand bist, dann gute Nacht.
Ich möchte einfach hier nur Leser warnen, da WIR, und damit meine ich auch erfahrene Kollegen, HIV-Patienten erlebt haben die mit dem Tod gekämpft haben, weil sie auf die Virusleugner hereingefallen sind und eine antiretroviral Therapie abgelehnt haben.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Torsten,

nur kurz, weil ich keine Zeit habe:

Es gibt aber auch bspw. "HIV-positive", die sind kerngesund und sehen obendrein blendend dabei aus... so wie diese Sängerin, wie hieß sie doch gleich, die mal in unseren Medien vor einiger Zeit als "Positive" "gehyped" wurde und die angeblich trotzdem ungeschützt Verkehr hatte...

Und klar, letztlich ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Wenn natürlich jemand als Kind sämtliche Zähne mit Amalgam ausgelegt bekommen hat, so wie bspw. auch ich, oder die Nahrung eben heutzutage nicht mehr viel taugt, oder wie die Leute in den Entwicklungsländern, kein sauberes Trinkwasser hat, die Hygiene allgemein nicht gewährleistet ist usw., dann wird´s natürlich schwierig...

Und darf ich Dich daran erinnern, dass auch Du von Deinen Patienten eine gewisse "Compliance" erwartest, z.B. beim Thema Bewegung... ;)

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn natürlich jemand als Kind sämtliche Zähne mit Amalgam ausgelegt bekommen hat, so wie bspw. auch ich, oder die Nahrung eben heutzutage nicht mehr viel taugt, oder wie die Leute in den Entwicklungsländern, kein sauberes Trinkwasser hat, die Hygiene allgemein nicht gewährleistet ist usw., dann wird´s natürlich schwierig...

Die "tollen" Impfungen nicht zu vergessen!:mad:

V.A. die, die man schon Säuglingen reinjagt (teilweise bis zu 40 Impfungen bis zum 5. Lj.):eek:

Über Impfungen allgemein

https://www.alfons-meyer.de/publika...Eine-wissenschaftlich-kritische-Recherche.pdf

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben