Ist eine andere Betrachtungsweise möglich?

Hallo sixpack Hero,

diesen Thread kannte ich noch gar nicht, danke dass du ihn wieder hervorgeholt hast. :)

Ich will kann sicher ein wichtiges Schlüsselwort sein. Ich kann ebenfalls.

Noch besser finde ich "ICH DARF".
Meinst du "ich darf" in dem Sinne dass es mir nicht verwehrt werden kann von jemandem?
Oder steht das "ich darf" im GEgensatz zu "ich muss".
Also praktisch ich muss mich nicht dazu zwingen sondern ich gebe mir die Erlaubnis etwas zu tun dass ich tun will...

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe

Eigentlich beides.

"Ich darf" im Gegensatz zu "ich darf nicht - was denken sonst die Eltern, Der Partner, der Chef, Das System, wer auch immer" - also ich nehme mir die Freiheit.

Aber auch die Sichtweise. Anstelle von "ich muss" oder "ich sollte" (negativ behaftet) ein motiviertes "ich darf" (weil ich dann z.B. endlich meinen Kopf frei habe für.......)
 
Oben