Hallo damdam,
Da ist Orthomolekularmedizin bestimmt der richtige Ansatz und da gibt es hier in der entsprechenden Rubrik auch viele Hinweise, was man wo günstig bekommen kann. Orthomolekulare Dosierungen würden sicher auch helfen, damit bei Deinem kaputten Darm was im Körper ankommt.
Ja, das mit hab ich schon angefangen. Wobei mein Durchfall und die gestörte Verdaung leider die Aufnahme stark hemmt.
Candida, Fehlbesidlung, Dauerdurchfall, Nahrung kommt unverdaut wieder raus.
Ich las, dass Du sehr viel Basenpulver genommen hast. Je nachdem, was Du da genommen hast, kannst Du Dir auch die Darmflora kaputt machen. Denn anorganisches Basenpulver führt dazu, dass auch der Darm basisch wird und die "guten" Darmbakterien brauchen ein saures Darmmilieu. Umgekehrt produzieren die guten Bakterien Milchsäure, d.h. wieder ein saures Milieu. Also, was auch immer man da tut, die Effekte verstärken sich. Hm, da bin ich mir unsicher, ob das nicht kontraproduktiv ist.
Ja, das hab ich auch gelesen. Ich war jedoch stark übersäuert, habe das vom Mayer-Arzt verschrieben bekommen für die Kur. Ist alles anorganisch, daher nehme ich es heute eher selten. Hab ein mittel gefunden aus Citraten, was grundsätzlich besser ist, allerdings enthält es viel Maisstärke, die ich wiederum nicht gut vertrage.
Hatte ne Darmreinigungskur mit Flohsammen und Betonit gemacht. Dann hab ich gefastet mit Darmunterstützenden und entgiftenden Mitteln. Dann eine Mayer-Kur, wo wegen meiner Beschwerden Candida diagnostiziert wurde. Dann hab eine stränge Candida Behandlung mit Medis, NEM´s, Bakterien und Diät gemacht. Leider nur mit vorübergehendem Erfolg. Dann machte ich noch eine Blutgruppen Darmkur, die mir gar nicht bekamm: ich saß nur noch auf dem Klo!
Ich denke, daß die Kuren, trotz der Vitalstoffauffüllung nicht funktioniert haben, wegen der SM-Vergiftung und meiner diversen Allergien.
Was ist Dein Ziel mit dieser Ernährung, was willst Du damit erreichen?
Gesund werden

Depos auffüllen helfen, keine Schmerzen/Durchfall/Depris...
Bei der Ernährung ist es so, dass vieles, was für irgendwas schlecht ist, bzgl. einem anderen Aspekt auch wieder gut ist. Deswegen würde ich da mit Besonnenheit rangehen und viel fundiertes lesen zu dem Thema. Warum vegan und Rohkost? Warum eiweißarm?
Hab schon sehr viel dazu gelesen. Die Form wie ich jetzt esse ist nach dem Buch vom Dr. Mutter.
Vegan: weil ich weder Milch, Eier, Fisch noch Fleisch vertrage. Habe Lactoseintoleranz(getestet) und bekomme Allergische Sympthome, wenn ich etwas tierisches esse. Ab und an mal ein stück Fleisch pur fände ich zwar gut, aber hab z.B. nach Hähnchen einen anaphilaptischen Chock bekommen. Ich kann nicht mal den Geruch davon ab, da wird mir schlecht, mein Herz rast, mein Blutdruck ist jenseits allen guten... Auch Milch Produckte ohne Lactose, bzw. mit Lactase Tabletten gehen nicht, Folge sind Depression und Gelenkschmerzen, Muskel und Rücken Schmerzen. Schwein ist auch nicht wirklich besser. Hab sogar Känguru und Strauß ausprobiert. Das ist zwar etwas erträglicher, aber nicht wirklich gut. Gilt auch für Eier, hab auch da Struß probiert... Und Fisch geht nur Forelle, aber Bio ist echt teuer. Und weil es die Empfehlung von Mutter ist vor allem bei meinen Beschwerden.
Rohkost: Ebenfalls weil es die Empfehlung von Mutter ist vor allem bei meinen Beschwerden. Eiweiße über 45°C sind stärker allergitisierend und werden anders verwertet... In seinem und anderen Büchern wird das alles gut erklärt. Vitalstoffe werden beim kochen zerstört . Auch Kohlenhydrate werden verändert. Rohkost mit vielen Balaststoffen ernhrt die richtigen Bakterien, die wiederum im Darm Vitalstoffe produzieren.
Eiweißarm: Weil ich weder Soja, noch Bohnen, noch Nüße gut vertrage. Zwar wurde keine echte Allergie gefunden, doch bin ich extrem stark allergisch auf Nickel und der ist in diesen Sachen vermehrt drin. Mir geht es echt übel sobalt ich eine Handvoll esse. Bin dann wie besoffen, Kopf drünt, Übelkeit ist arg, meine Lunge tut weh, ich kriege Pickeln und Nesseln... Mutter sagt aber: ein Baby, daß wachsen muß, braucht mehr Eiweiß als ein ausgewachsender Mensch. Dennoch enthält die Muttermilch 1,2-2% Eiweiß. Da ich weder tierisches noch das Pflanzliches in großer Menge vertrage esse ich halt gezwungener maßen nicht so viel von.
Kohlenhydratarm: Zucker un Auszugmehl geht bei mir gar nicht, ist aber auch bekannt, daß es schlecht ist und Vitalstoffe raubt. Bin nach Zucker süchtig, aber wenn ich es esse geht es mir echt besch... Eben so nach Getreide. Da wird mein Stuhl gelb und meine Fibromyalgie flackert heftig auf. Meine Darmzotten sin hinüber! Ich vertrage nicht mal Frucktose: nach 2 Stücke Obst bekommich gleich Durchfall+stinkende Blähungen und Bauchgrummeln. Interessanterweise, habe ich das bei dem Test beim Arzt auch bekommen, jedoch hat sich da H2 nicht erhöt. Keine Ahnung wieso. Wenn ich auch nur Reismilch trinke, oder ein Glutenfreien veganen Bratling ess ist mein Herz wieder am rasen und mir wird super übel. Diese Basic mit Maisstärke vertrag ich auch nicht gut. Selbst so Zeugs wie Amaranth vertrag ich nicht gut. Am nächsten Tag zucken meine Muskeln wie verruckt und die Waden krampfen und schmerzen, meine Hände und Arme schlafen ein, einfach mal so und ich kann absolut nicht schlafen, dreh mich wie whnsinich hin und her, wackel mit den Beinen, beckomme Schweißatacken... NEIN DANKE will das alles nicht wirklich, also esse ich auch nichts davon, außer in Ausnahmen.
Allergien: zu den oben gennanten kommt hinzu: Histaminintoleranz, Paladium, Octylgallat (in Kosmetik, Medikamenten und Lebensmitteln Konservierungsstoff). Es wurde aber noch nicht alles untersucht. Ich reagiere auch auf Teebaumöl, Thymian, Kurkuma. Von Meeretich, Knoblau und Zwiebeln läft meine Nase auch. MSM vertrag ich auch nicht gut ebenso Chlorella. Auch auf Chemikalien, Düfte und Medikamente gibt es diverse Reaktionen... Jedenfalls ist sicher, daß ich z.B. gekochte Tomaten gar nicht ertrage, wärend ich roh zumindest eine vertrage. Fertiges geht garnicht. Alles muß ich selber machen.
Du siehst es ist schwerig mich ander zu ernähren. Aber es fällt mir sehr schwer das alles einzuhalten. Einladungen von Freunden bedeuten Essen mitbringen, Restaurant geht nicht, Mal eben was auf die schnelle aus dem Supermarkt geht auch nicht. Aber selbst kleine Sünden sind katastropfal in der Auswirkung, und mein Verlangen nach diesen Dingen steigt dann auch und bringt mich in ein Teufelkreis, weil ich durch die Depressionen noch mehr "Jank Food" und Zucker "brauche" um mich zu trüsten... Nur Abstinenz läßt mich einiger maßen leben. Aber wer schaft es auf alles zu verzichten.
Ja, aber es ist trotzdem die Frage, ob da die Ernährung dran schuld ist oder ob da nicht sonstwas in Deinem Stoffwechsel schiefläuft... Zu einem B6-Mangel kann es aufgrund von Erkrankungen kommen... Besser ist es, zu gucken, was direkt ursächlich für irgendwas ist.
Ganz sicher ist, daß so manche Lebensmittel Nährstoffe entziehen und ich daher noch größere Probleme habe, da ich echt ein Mangel habe. Daher ist es kontraproduktiv z.B. Zucker zu essen, da ich auch ohne schon die dreifache Menge an Mg/Ca brauche um keine Krämpfe zu haben. Esse ich den Zucker, reicht das dreifache auch nicht mehr aus!
Dieser Mangel liegt an: 1) Schwermetallvergiftung, die Nährstoffe entzieht und den Darm falsch besiedeln, Ekankungen und Allergien erzeugt und dazu auch noch Süchte. 2) Jahrelanger Fehlernährung die auch Nährstoffe entzieht, das hervorruft Ekrankungen und Allergien 3) Darmproblemen, die wiederum Allergien erzeugen und Nährstoffe nicht mehr aufnehmen können, was auch als Folfe Erkrankungen hervorruft.
Bei mir geht alles auch ziehmlich schnell in den Darm, bei den Lactose/Fructose Tests hatte ich die ertsen Sympthome schon nach 10 Minuten. Mein Magen ist entzündet, habe auch Gastritis mit starken Sodbrennen, vielleicht liegt es daran. Zumindest finde ich manchmal sogar ganze, föllig unversehrte Tabletten im Stuhl wieder!
Die Ausleitung der SM egal ob DMPS, DMSA oder Kohle raubt auch Vitalstoffe.
Zu DMSA:
Ob man das spritzt, weiß ich nicht, aber selber spritzen? Finde ich persönlich gewagt, aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Vielleicht gibt's hier ja schon Erfahrungen dazu...
Ja gibt es, deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen. Hab zwar auch Angst, aber ich kann das was meine ach so gute DMPS-Ärztin machen möchte nicht bezahlen. Davon mal abgesehen, daß es nicht mit den Erkentnissen der SM-Ausleitung übereinstimmt, weder von Mutter noch Daunderer. Die hat keine Ahnung, wie die meisten Ärzte und sie will nur Geld abzocken. Ja sie hält sich nicht mal an die empfohlene Menge im Beipackzettel. Ich kann aber weder Dr. Mutter bezahlen, noch immer dahin reisen. Viele hier machen es deshalb auf eigene Faust. Und ich bin mit einem in Kontakt, der selber gespritzt hat. Als Chemielaborantin bekomme ich die Herstellung auch ohne Probleme hin. Spritze setzen intramuskuler oder subcutan hab ich schon gemacht, ohne Probleme. Nur i.V. macht mir Sorgen, aber ich werde es mit einem Nadel-Schlauch versuchen, so wie die Ärztin es bei der DMPS-Spritze getan hat. Unter beobachtung ist man bei den Tabletten eh nicht. Und bei meinem Test bin ich auch mit meinen Nebenwirkungen allein gelassen worden und nach einmal Bludruckmessen nach Haus geschickt worden. Das kann ich zu Hause auch. Und wenn ich merk es geht mir nicht gut, höre ich auf zu spritzen.
Danke für die Links zu Elektrosmog. Schutzanzug selbernähen kann ich dagegen nicht wirklich, hab keine Nähmaschiene, davon ab, der Stoff ist sehr teuer, und nähen lassen auch. Direkt auf der Haut Metalle zu tragen find ich auch nicht so schön. Ich muß sogar unter meine normale Jens was anziehen, sonst kratz ich mich tod (Allergie). Und wie gesagt im Sommer ist das nicht wirklich schön. Ansonsten reicht auch eine Schutzdecke im Winter? Kostet auch schon 100€ + Mutze 40€. Werde da aber noch suchen...
Holzschutzmittel sind auch in Möbeln. Formaldehyd gerade dort, nicht nur in an Dachsparren, Holzverkleidungen, Laminat, etc der Wohnung. Hab ich schon irgendwo gelesen, weiß nur nicht wo genau.
Massivmöbeln von Ikea werde ich auf jeden Fall nachschauen.
Ich würde aber Deine verschiedenen Themen doch eher in den einzelnen Rubriken nachlesen/nachfragen, also Nahrungsergänzung, bakterielle Fehlbesiedlung... statt hier bei Amalgam.
Ich finde es hängt eben alles mit dem Amalgam zusamen. Bei meinen Darmkuren wußte ich noch nichts von meiner SM-Belastung. Ich denke der Darm kann sich nicht erholen, wenn ständig neues Hg hineinströmt. Sonst hätten die Kuren doch sicher was gebracht. Stattdessen bin ich gegen noch mehr Sachen allergisch geworden, weil das normale Entgiften den Darm noch mehr zerstört hat. Vor meiner Fastenkur ging es mir schlechet, aber ich hatte nicht so viele Allergien, glaub ich jedenfalls.
Es wäre schon wichtig die Gesammtsituation zu betrachten, nicht nur die einzelnen Aspeckte, so wie ich es in meiner Unwissenheit vorher tat.
So wie das Beispiel Depression: man kann es, so wie bei mir damals, als eine Erkrankung der Psyche ansehen und Medis verschreiben. Man kann es auch als Sympthom der Sm-Vergiftung betrahten. Man kann es als Vitalstoffmangel sehen und NEM´s geben. Oder als Sympthom der Allergie und entsprechende Diät verordnen. Aber was ist die echte Ursache? Und wie muß man vorgehen? NEM´s sind nur ein Teil der Lösung, sie lindern es ab ist man weiter wie vorher, kommen sie aber wieder und man muß die NEM lebenslang nehmen. Alergiene weglassen ohne NEM´s machen die Depris kurzfristig weg, bis neue Allergien kommen. Und die werden kommen, so lange der Darm nicht in Ordnung ist. Schwermetalle ausleiten ohne NEM ist auch ne böse Falle. Man muß immer alles zusammen betrachten. Wenn man bestimmte Krankheiten hat, muß auch alles zusammen angesehen werden, denn das einen geht nicht ohne das andere, oder stört wiederum das nächste...
Da ich denke die Menschen mit Amalgam kennen all diese Probleme, bin ich in diesem Thread am besten aufgehoben. Die anderen Threads helfen dennoch zum Infos sammeln und das nutze ich auf jeden Fall. Man muß es nur immer mit dem anderem Wissen verbinden.
Genau das macht mich aber so wahnsinig. Ich weiß nicht welche reinfolge in meinem Fall die beste wäre.
- Ausleiten ohne Vitalstoffe = SCHLECHT
- Vitalstoffe auffüllen ohne gesundem Darm = SCHLECHT
- Darm gesund zu bekommen mit Hg im Körper = SChLECHT
Da beist sich die Katze in den Schwanz!!!

:schock:
Und dann noch die anderen Giftproblemme mit den toten Zähnen, den Metallen im Mund die immer weiter Körper vergiften (ich kann zwar ausleiten, aber kriege immer neues Zeug nach, zwar kein Hg, aber die anderen sind auch Gift), die Wohngifte, die Abgase, die Strahlung hindert auch Ausleiten... Dazu kaum noch Geld. Mein Mann ist auch seit 5 Monaten krankgeschrieben... Er braucht wahrscheinlich auch ne Ausleitung, Test Ergebnisse sind am 3.März da...
Viele Grüße