Irgendwann hat irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz

Themenstarter
Beitritt
09.06.06
Beiträge
118
Hallo!

Irgendwann am Wochenende muss mich irgendwass gestochen haben. Ich hab's nicht bemerkt, aber am Sonntag abend hat mein Fuß (vorne, Mittelfuß) angefangen furchtbar zu jucken. In der nacht muss es so schlimm gewesen sein, dass ich öfter munter wurde als ich gekratzt habe.
Am nächsten Tag hab ich es kaum ausgehalten vor lauter jucken und hab mir eine Salbe gegen Ekzeme drauf gegeben. Dann war es für ein paar Stunden vorbei. Jetzt tritt dieser extreme Juckreiz alle paar Stunden auf, mittlerweile sieht man auch 2 rote "Dippeln" und in der Mitte einen roten Punkt. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, ob das schon vom Kratzen entzunden ist.

Fest steht, ich hab nichts gemerkt, dass mich etwas gestochen hätte (Gelse, Biene, Wespe, usw.), Zecke hab ich auch keine gesehen. Wir waren aber ein paar Stunden im Garten.

Was könnte das gewesen sein?
Was kann ich gegen diesen entsetzlichen Juckreiz tun?
Kann es sein, dass es ev. doch ganz normale Gelsenstiche sind, aber mein Körper nur durch meine Histaminintoleranz so stark reagiert?

Hat jemand ein paar Tipps für mich, ich bin wirklich schon leicht verzweifelt:mad:

lg
schlumpfine
 
Irgendwann, irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz!?

Hast Du es denn schon mit einem Antihistamin zum Schlucken und evtl. noch mit einem Gel (z.B. Fenistil) probiert?

Gruss,
Uta
 
Irgendwann, irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz!?

Hallo Schlumpfine,

warst du vielleicht in einem Schwimmbad / Sauna, hattest Schuhe an in denen du arg geschwitzt hast? Ggf. kann das auch ein Pilz sein. Im Zweifel würde ich einen kompetenten Arzt aufsuchen. Wir nutzen fast ausschließlich homöpathische Mittel bei Stichen / Juckreiz und es hilft meist sehr gut. Empfehlen kann ich Ledum D12 bei Stichen aller Art mit Juckreiz, bei nesselartigem Ausschlag der wie von einer Brennessel aussieht hilft wunderbar Urtica Urens D6 oder aber bei starkem Juckreiz mit allergischer Komponente Cardiospermum D2 - das sind die Mittel die ich bei Stichen mit Juckreiz empfehlen kann.

Ich wünsche dir gute Besserung

Viele Grüße

Chiara
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann, irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz!?

Gegen den Juckreiz, aber vor allem, wenn es dick wird, hilft der Saft von ein oder mehreren Salbeiblättern (je schneller, desto besser. So dauerts eher länger:eek:) )
Zum Abheilen nimmst du Spitzwegerich.
In beiden Fällen die Blätter ordentlich zwischen den Fingern kneten, bis der saft austritt und dann samt Blatt auflegen. Wenn es älter ist, musst du das öfter machen, sonst reicht einmal.

LG
 
Irgendwann, irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz!?

Hallo!

@uta: ja, da hätt ich auch selbst drauf kommen können! Mein Anthistamin!:idee: Eingeschmiert hab ich es schon mehrmals, wurde aber nicht besser.

@chiara: es sind eindeutig 2 Stiche oder Bisse. Es sind 2 Dippeln nebeneinander und in der Mitte sieht man einen Punkt. Alles rundherum ist schon rot, aber ich glaube das ist die Auswirkung von den Dippeln, eine Art Entzündung.

@ADo: an Salbei komm ich ran, aber nicht an Spitzwegerich?!

Werde jetzt erst mal ein paar Tage das Antihistamin nehmen und dann weitersehen wie sich das entwickelt.

lg
schlumpfine
 
Irgendwann, irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz!?

Hast du nichts Grünes draußen in der Nähe? Breitblattwegerich geht zur Not auch, der ist nur trockener... weißt du, wie Spitzwegerich aussieht?

LG
 
Irgendwann, irgendwas gestochen - jetzt starker Juckreiz!?

Hallo Ado!

Nein, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Spitzwegerich aussieht. Werde aber mal googeln, vielleicht finde ich ja ein Bildchen:) .

lg
schlumpfine
 
Oben