Hallo Boni,
dazu siehe meinen vorherigen Kommentar zu Lancet.
Du magst glauben, was Du willst - das steht jedem frei. Und wenn Du Lancet trotzdem alles abkaufst, ebenso wie den Unsinn im Mainstream glaubst, dann bleibt Dir auch das unbenommen.
Vom Tenor her gehören Deine Link-Beiträge auf die Seiten von Eso-W. Der Bauchladen mußte seinen Namen ändern weil gegen diese gleich ein ganzer Strauß Gerichtsverfahren eingeleitet wurde, u.a. wegen Verleumdung, Beleidigung und Schlimmerem. Auch Edzard Ernst ist dort sehr aktiv.
Wer von Homöopathie nur etwas mehr versteht, weiß daß sie wirkt, sie hätte sich nicht für jetzt schon 217 Jahre lang halten und in den meisten Ländern der Welt als bewährte Behandlungsmethode durchsetzen können, wenn sie nur auf Placebo-Effekten beruhen würde.
Hahnemann war zudem promovierter und praktizierender Mediziner und begann die Homöopathie schon 1796 zu entwickeln, weil er mit der Wirkung der Pharmazeutika unzufrieden war. Im Gegensatz zu E. Ernst war er ein echter und erfahrener praktischer Arzt mit mehreren Facharzt-Ausbildungen!
Den Blödsinn von Lancet zu lesen kann man sich getrost schenken!
Doch den Text mit den gefälschten Ergebnissen dieser so oft zitierten Megastudie, hatte ich schon kurz nachdem er erschienen war, ebenso wie die Kritiken dazu von echten Wissenschaftlern - heißt: nicht von der Pharma gekaufte. Die habe ich auch alle gelesen und mit den Kritikern eine Reihe Mails ausgetauscht, sowie weitere Unterlagen erhalten - hahnebüschen, was Lancet da alles gefälscht hat!
Gruß,
Clematis