Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

Die Anzahl der Silos ist auch von der Höhe bzw. vom O2 Gehalt abhängig. Und die Leistung der Silos ist nicht konstant, sie nimmt ab. Wäre für mich nicht optimal, zumal es eine Dauertherapie ist.
 
Ja, das sind natürlich Argumente die für ein verschleißfreies Gerät sprechen. Danke für die Argumente, das sollte bei mir in die Überlegungen einfließen.

Ich hab halt etwas Sorge, dass ich die Geschichte nicht durchziehe und dann sind die Kosten schon enorm.

Nur zur Info, falls mal jemand herumgoogelt. Ein weiteres "günstiges" Gerät habe ich gefunden: AltiPower hypoxicator. Altitude training mask. Hypoxicator for high altitude pre- acclimatization. Climbing Kilimanjaro, Everest or boost sports performance. Sleep tent. Dieses ist in der Anschaffung über dem Alto2Lab. Ich habe die mal angeschrieben. Versand geschieht direkt aus Australien ca. Euro 110,- und dann kommt noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer dazu.
 
Warum solltest du es nicht "durchziehen"? Ich bin davon sehr begeistert und inzwischen IHT süchtig.
Beim Löffler ist eine Patientin gewesen, die vor der Behandlung einen ATP Wert von 1.19 hatte und nach 81 Behandlungen lag dieser bei 10.
Kannst du auch nachlesen.
 
Warum solltest du es nicht "durchziehen"? Ich bin davon sehr begeistert und inzwischen IHT süchtig.

Ganz ehrlich? Wei ich sprunghaft und ungeduldig bin. Ich bin ein ziemlicher Chaot, meine Ausdauer und Konzentration auf ein Ziel ist schwach. Ich schaffe es ja nichtmal meinen Tagesablauf eine Struktur zu geben, unter anderem weil es mir öfter mental und körperlich schlecht geht. Mir wurden ADHS Tendenzen bescheinigt (Sprunghaftigkeit) und Hg hirnvergiftet scheine ich auch zu sein (Konzentrationsmangel, Gereiztheit etc.).

Ob ich es da schaffe, soetwas durchzuziehen, zumal meine Mitochondropatie schon fortgeschritten ist. Laut Dr. Kersten verschlechtert die IHT ja zuerst einmal den Zustand und es geht erst später und nur langsam bergauf (wenn es überhaupt Wirkung zeigt).

Es freut mich für dich, dass du von IHT so begeistert bist. Kannst du beschreiben, warum du "süchtig" bist, was dich da motiviert, voran bringt und begeistert?
 

Naja, soetwas ist immer mit etwas Vorsicht zu genießen, denn diese Firma verkauft auch die Geräte. ;)

Dass du mich nicht falsch verstehst, ich will hier nichts schlechtreden. Ich erhoffe mir ja auch Hilfe. NACHTRAG: ACHTUNG FOLGENDER TEXT IST EIN MISSVERSTÄNDNISS VON MIR, DAHER GRAU GEMACHT (Jedoch Dr Keres sagt selber in seinem Vortrag, dass IHHT nur bei 60% der CFS Patienten wirkt! Laut Dr. K dauert es 3 bis 4 Monate bis erste Verbesserungen auftreten und 1 bis 2 Jahre bis Wiederherstellung bei CFS (falls eben nicht bereits strukturelle Schäden bei 40% der Patienten) Siehe https://www.ganzimmun.de/seiten/videos.php?action=show_medivere_video&video_type_id=23&video_id=76)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er die Info her? Die Regenerierung ist logischwerweise stark vom Ausgangstzustand abhängig. Daher dürfte zu hinterfragen sein, wann die Aussage "Wirkt nur bei 60% der Patienten" getroffen wird. Ich habe mittlerweile 130 Sitzungen absolviert!
 
Daher dürfte zu hinterfragen sein, wann die Aussage "Wirkt nur bei 60% der Patienten" getroffen wird.

Aus dem verlinkten Vortrag ab 01:36 von Dr. Kersten: Wenn ich ihn richtig verstehe gibt es auch nach ein bis zwei Jahren bei 40% keine Erfolge. Wobei er als Grund für den Nicht-Erfolg die bereits fortgeschrittenen strukturellen Schäden angibt - was immer das bedeutet.
 
Bin auf den Link von Dr. Kirkamm gekommen.
Das Video von Dr. Kersten kenne ich gut. Diese zwei Jahre beziehen sich auf die Mikronährstofftherapie. Ebenso die besagten 60%. Danach wird dann die IHHT besprochen.
 
Bin auf den Link von Dr. Kirkamm gekommen.
Das Video von Dr. Kersten kenne ich gut. Diese zwei Jahre beziehen sich auf die Mikronährstofftherapie. Ebenso die besagten 60%. Danach wird dann die IHHT besprochen.

Vielen Dank für die Aufklärung, du hast vollkommen recht, die 60% beziehen sich auf die Mikronährstofftherapie. Das zeigt wieder mal wie gut meine Konzentration manchmal ist :mad:

PS: auch den link habe ich korrigiert.
 
Mein Intervall Hypoxie-Hyperoxie Gerät für € 1200,-
AltoLab Höhentrainer € 499,- (Hoehenbalance.de)
Der verbrauchte Atemkalk vom AltoLab Hypoxic Silo kann sehr einfach ersetzt werden
AltoLab - YouTube
27 kg Soda Lime Atemkalk kosten bei Ebay € 78,- Für die Befüllung des Silos, eine Füllung reicht für 3 Therapien, benötigt man 260g. Somit ergeben sich sensationell günstige Betriebskosten (€ 0,25 /Therapie)
Kröber O2 Sauerstoffkonzentrator € 699,- (Ebay)
Wechselintervalle zwischen Hypoxie und Hyperoxie 5 Minuten, Dauer der Therapie eine Stunde.
 
Hi Zabadack,

vielen Dank für die Info, das klingt ja super (günstig). Wie lange machst du das schon? Was sind deine Beschwerden und kannst du eine Verbesserung feststellen?

... AltoLab Hypoxic ... Somit ergeben sich sensationell günstige Betriebskosten (€ 0,25 /Therapie)
Gibt es andere Betriebskosten (z.b. muss man die Silos und Schaumstoffilter selber irgendwann ersetzen, oder reicht eine Reinigung)?

Kröber O2 Sauerstoffkonzentrator € 699,- (Ebay)
Gibt es da Betriebskosten und wenn ja welche?
 
Hallo Malk,
über die Wirkung der Therapie kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Geräte erst vor 5 Tagen bekommen habe. Zur Reinigung des Mundstücks bzw. der Atemmaske verwende ich einen in jedem Drogeriemarkt erhältlichen Desinfektionsspray. Außer den minimalen Stromkosten für den Kröber O2 Sauerstoffkonzentrator fallen keine weiteren Kosten an. Wenn du mehr Infos vom Höhengenerator haben möchtest
Download AltoLab UserManual 12,8 MB https://www.altolab-usa.com/AltoLabUserManual.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe inzwischen auch einen Versuch mit IHHT gemacht. Allerdings bei einem Arzt, nicht zu Hause. Er hat ein Gerät von GO2ALTITUDE (GO2Altitude Hypoxicator for simulated altitude training.). Das Gerät müsste also in Ordnung sein. Nur leider habe ich keinerlei Wirkung feststellen können. Ich hatte allerdings nur 10 Sitzungen (5 pro Woche). Der Arzt meinte, er könne anhand der Ergebnisse bei mir „wunderbare Trainingseffekte“ feststellen. Gesehen habe ich die Ergebnisse nicht (also irgendwelche Ausdrucke o.ä.). Als ich dem Arzt sagte, dass ich absolut Null Wirkung verspüre, dass also nicht ein Hauch von Energie- oder Kraftzuwachs oder weniger Schmerzen etc. vorhanden sei, meinte er dann, das könne eigentlich nicht sein, er habe noch keinen einzigen Patienten erlebt, der davon nicht profitiert hätte, aber dann sei die Behandlung eben nichts für mich und das Thema (und ich als Patient) war damit für ihn erledigt. Außer etwa 1.000,- Euro mehr Schulden hat mir die Behandlung also leider nichts gebracht.

Jetzt lese ich hier von Behandlungsdauern von 80, 100, 130 Sitzungen und von Monaten bis Patienten mit Mitochondriopathien überhaupt Erfolge wahrnehmen würden...
Der Arzt war einer anderen Person aus dem Forum, die bei Dr. Löffler ist, als „gut“ genannt worden. Aber nun frage ich mich natürlich schon, wie „gut“ ein solcher Arzt denn sein kann, wenn er von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung hat und einem Patienten sagt, die Behandlung wäre nichts für ihn, weil der seit Jahrzehnten schwerkranke Patient nach gerade mal nur 10 Behandlungen innerhalb von zwei Wochen keine gesundheitlichen Verbesserungen verspürt.

Tatsache ist natürlich aber auch, dass eine Behandlung von derart großem Umfang bei einem Arzt für mich finanziell niemals zu stemmen wäre. Da bliebe dann nur noch die Marke Eigenbau. Nur leider kenne ich mich dafür zu wenig mit der Materie aus, und wenn ich es richtig verstehe, taugen ja auch nicht alle angebotenen Geräte wirklich etwas...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo,
ich habe bis jetzt ca. 140 Sitzungen durchgeführt, bin kein CFSler, hatte aber genug andere Beschwerden.
Ein sehr guter Bekannter, der körperlich wie psychisch, vollkommen ok ist, hat sich das Gerät für präventive Zwecke zugelegt. Er hat, wie du, ebenfalls zehn Sitzungen bis jetzt absolviert und merkt nichts.
Mitochondrien benötigen 5-10 Tage um sich zu erneuern (laut Dr. Kersten) und 5 Behandlungen pro sind eigentlich zuviel, zumal du sehr krank bist.
1000 Euro sind der absolute Wucher.
Marke Eigenbau ist eigentlich nicht erforderlich. Letztlich wird ein handelsüblicher Höhengenerator benötigt. GO2Altitude ist extrem teuer.
Wenn du aus dem Raum Düsseldorf bist, kannst du gerne bei mir mal vorbeikommen. Wäre sogar kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

danke für Deinen Bericht. Schade, dass es nicht so optimal gelaufen ist.

Der Arzt meinte, er könne anhand der Ergebnisse bei mir „wunderbare Trainingseffekte“ feststellen. Gesehen habe ich die Ergebnisse nicht (also irgendwelche Ausdrucke o.ä.).
Hast Du mal um Aushändigung von Kopien gebeten? Eigentlich steht einem als Patienten so etwas ("technische Befunde") zu, soweit ich weiß. Wenn er dies verweigert haben sollte, würde mich das misstrauisch machen.

Als ich dem Arzt sagte, dass ich absolut Null Wirkung verspüre, dass also nicht ein Hauch von Energie- oder Kraftzuwachs oder weniger Schmerzen etc. vorhanden sei, meinte er dann, das könne eigentlich nicht sein, er habe noch keinen einzigen Patienten erlebt, der davon nicht profitiert hätte, aber dann sei die Behandlung eben nichts für mich und das Thema (und ich als Patient) war damit für ihn erledigt.
Vielleicht wollte er - ohne es offen zu sagen - Dich auch deshalb nicht weiter als Patienten, weil er merkte, dass ihm dies "eine Nummer zu groß" ist aufgrund Deiner schweren Erkrankung. Das hast Du ja schon öfter erlebt. Einerseits bitter, andererseits angesichts dieses Aspektes:
Jetzt lese ich hier von Behandlungsdauern von 80, 100, 130 Sitzungen und von Monaten bis Patienten mit Mitochondriopathien überhaupt Erfolge wahrnehmen würden...
Der Arzt war einer anderen Person aus dem Forum, die bei Dr. Löffler ist, als „gut“ genannt worden. Aber nun frage ich mich natürlich schon, wie „gut“ ein solcher Arzt denn sein kann, wenn er von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung hat und einem Patienten sagt, die Behandlung wäre nichts für ihn, weil der seit Jahrzehnten schwerkranke Patient nach gerade mal nur 10 Behandlungen innerhalb von zwei Wochen keine gesundheitlichen Verbesserungen verspürt.
... vielleicht auch besser so.

Vielleicht wäre es besser gewesen, die 1000 Euro in so ein Gerät zu investieren? Sie scheinen ja teils auch gebraucht verkauft zu werden. Vielleicht findest Du ja auch jemanden, der eines hat, in Deiner Nähe.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich nicht vertieft mit dem Thema befasst habe, sondern nur sehr interessiert diesen Thread verfolgt habe (ohne alle Links und weiterführenden Informationen gelesen zu haben). Von daher vermag ich nicht das Risiko - gerade einer Selbstbehandlung - abzuschätzen. Allerdings kenne ich Dich nach meiner Einschätzung so weit, dass Du selbst Dinge gründlich prüfst und Dich bewusst entscheidest.

Alles Gute Dir :)
Kate
 
An dieser Stelle bedanke ich mich auch mal bei allen, namentlich User0815, die diesen Thread gestalten und mit interessanten Informationen füttern :)

Gruß
Kate
 
Hallo User,
habe gerade mit der IHHT begonnen (vorgestern), Kosten pro Sitzung 63,-. Bin momentan super müde und schlapp. Grund der Therapie: Schlaflosigkeit, Astham, allgemeine Müdigkeit....anberaumte Sitzungen: 10.

@user0815. würde gerne auf Dein Angebot eingehen (kostenlose Beratung):)

Würde auch gerne ein Gerät erwerben, nur die aufgerufenen 5000, bei Höhenbalance überschreiten leider mein Budget:-(
 
Naja, zehn Sitzungen sind echt wenig. Die Zustandsverschlimmerung ist anscheinend nicht unüblich, scheint wohl mit den zerstörten Mitos zu tun zu haben.
 
Oben