Hallo Quittie
Ja das kenn ich auch nur zu gut,mein Hausarzt tanzt immer gleich mit `nem Antidepressivum an nur weil ich eine depressive Phase in den Akten vermerkt habe.
zb als ich mich mal wegen Migräne und Herzrasen krankschreiben lassen musste bekam ich ein AD verschrieben (habs aber nie abgeholt,hatte da nicht mal ne Depression) ,er wurde auch ägerlich als ich mal nach einer schnellen Blutzuckerkontrolle fragte,ANA Test musste ich selber bezahlen obwohl gewisse Symptome von Lupus da sind (Lichtallergie).
Da kommen dann immer so Kommentare wie "Sie müssen was gegen Ihre psychische Erkrankung tun" obwohl ich ja eigentlich wegen was anderen gekommen bin oder "was hat sich Herzrasen mit Blutzucker zu tun?" bzw "Sie haben wohl eine einfache Kontakt-und Sonnenurtikaria,Lupus sieht anders aus"
Ich muss ihn wirklich mal wechseln den HA aber ich geh ja ohnehin nur selten, ungern und nur wenn es sein muss (jährliches Blutbild,Krankschreibung) hin.
Noch dazu hat er auch fast immer miese Laune, dafür aber auch meist nur wenige Patienten im Warteraum...
Bei mir begann das ja alles plötzlich als ich so 18,19 war mit so Art Panikattacken bei einem Diskobesuch.
Dass sie irgendeinen Bezug zum Blutzucker haben fand ich dann erst ein wenig später raus, anfangs hatte ich es wochenlang fast jeden Tag,entwickelte zeitweise dadurch eine Agoraphobie und mit 19 hatte ich eindeutig das schlimmste Jahr.
Es kamen zb zwei Wochen lang andauernde sehr starke Übelkeit wo ich aber nicht erbrechen konnte obwohl der Magen scheinbar verdorben und der Reiz ständig da war.
Dann konnte ich mal fast ne Woche lang weder am Tag noch Nachts keine einzige Minute schlafen,einmal war ich eine Nacht im KH wegen Kreislauf,Verwirrungszustände und voll Nebel im Kopf und der wahrscheinlich längsten PA die ich bisher hatte.
Bis ich mich mal selber ein wenig mit Ursachen beschäftigt hatte und dieses Forum fand dachte ich selbst jahrelang es sei alles psychosomatisch,so wie es mir von Ärzten und meiner Umgebung ständig eingebleut wurde/wird.
Einen Zeckenbiss hatte ich zwar noch nie soweit ich weiß aber Bremsen und Co haben mich schon oft gestochen, zudem der Nachbar auch Pferde hat.
Als Kind spielte ich auch öfters mal mit Tieren wie es bei uns am Land eben so üblich ist.
Motorische Defizite und auch gewisse Verhaltensauffälligkeiten hatte ich nämlich schon seit frühester Kindheit.
Zudem waren meine Leukos immer schon meistens so zwischen 9000 und 11000 bei Blutbildern,die Ery einmal grenzwertig im unteren Normbereich aber ansonsten zum Glück immer schön perfekt.
Borrelien hab ich glaub ich mal ne Serologie machen lassen aber das ist ja nicht so aussagekräftig.
Sorry dass ich mal so gejammert habe aber es musste einfach mal sein,ich hoffe ihr verzeiht mir das...
Hab mir die Links durchgelesen leider bin ich aus Ö...
Vielleicht kann ich ja selbst im Net mal was aufstöbern und mit Adressen von Experten aus Österreich ergänzen.
Wegen AB: Wir haben da ne Packung im Arzneischrank daheim aber ich glaube die sind nicht geeignet für Borre,hab sie auch noch nicht probiert.
Normalerweise bin ich auch gegen Chemie aber in manchen Fällen muss es auch mal sein,die sollten ja doch ganz gut verträglich sein sofern man nicht überdosiert.
Werd mich aber lieber erst mal bemühen einen Spezialisten zu finden bzw Arzt der sich damit befasst und auskennt.
Gruß Mara
