Interessante "off topics" aus "Euer Erfolg mit der Ausleitung"

Euer Erfolg mit der Ausleitung

Zu NEMs:
NEMs hab ich nicht ständig genommen, kurweise dann und wann Zink und sehr gern immer wieder mal flüssige Vitaminesäfte mit isolierter Hefe (Wolz, Cellagon usw.). Hab mich aber bewusst obst- und gemüselastig ernährt und denk das reichte für mich. Ist auf jeden Fall bei jedem Menschen anders.

das Problem ist das viele Vergiftete einen geschädigten Darm haben und oft Gemüse/Obst nicht vertragen und die benötigten Mineralien/Vitamine nicht aufnehmen können. weiterhin hat das Obst/Gemüse heutzutage recht wenig Nährstoffe. sollte auf jeden Fall Bio sein wg. der Pestizide etc.

habe dein Buch "noch" nicht gelesen. würde aber den Darm mit einbeziehen, falls du das noch nicht gemachst hast (Leaky Gut Syndrom).


zur Sauna:
es ist entscheidend langsam anzufangen und auch ganz wichtig die Mineralien die durch das Schwitzen ausgeschieden werden vor der Sauna aufzufüllen und tägl. Ergänzungen einzunehmen. so wie ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. wer kann davor etwas Sport oder Vit. B3... einnehmen. wichtigste Mineralien sind dabei Magnesium, Zink, Calcium. am besten tägl. auch ein Multivitaminkomplex einnehmen. es sollte sich jeder ausreichend darüber informieren. ganz ganz wichtig ist auch nach der Sauna die kreisenden Gifte zu binden, damit ausgescheiden werden und sich nicht irgendwo anders im Körper einlagern.


Zu Osmosewasser & Co.:
An Ausleitungstragen hab ich immer wieder mal ein Gläschen dest. Wasser getrunken.
trinke schon seit ca. 3 Monaten am Tag ca. 2 - 3 Liter destilliertes Wasser und lebe noch :D
bekam zuvor von jeglichem Wasser Magen-Darmprobleme. dies verursacht das destillierte Wasser bei mir nicht.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo Macpilzi
Was für ein Osmosegerät hast du denn?

habe einen Destiller von Megahome mit Glaskanne. er läuft fast täglich, da ich das Wasser auch zum Kochen und für Einläufe benutze. 225 Euro.

Trautwein Naturwaren Onlineshop (server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0642598603153601&AnbieterID=9509)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ich leite seit etwa 10 Wochen mit Biologo Detox nach Dr. Klinghardt aus. Nach anfänglichen extremen Beschwerden trat bald eine deutliche Besserung der Beschwerden ein.
Zahnfleischbluten verschwunden
Schwindel verschwunden
Gereitzheit deutliche Verbesserung
Sehen in der Dämmerung verbessert
Kopfschmerzen fast gänzlich verschwunden
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Abgesehen davon, dass Biologo detox meines Wissens nach nichts mit Klinghardt zu tun hat und in Anbetracht der Tatsache, dass du frisch registriert bist empfehle ich allen die ersten 2 Seiten dieses Threads zu lesen

https://www.symptome.ch/threads/biologo-detox.25797/

Nichts für ungut, täte mir leid wenn ich dir unrecht tue, aber der Verdacht liegt schon nahe.


Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Sorri aber Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich nach Karstädt. Hatte mich in der letzten Zeit soviel mit dem Thema beschäftigt, dass ich die beiden verwechselt habe. Auf jeden Fall bin ich von dem Biologo Detox begeistert. Werde auch trotz des Hinweises von Dir auf die ersten 2 Seiten des Threads www.symptome.ch/vbboard/amalg...ogo-detox.html dieses Produkt weiter einnehmen. Ist für mich einfacher ein Mittel zu nehmen als 3 verschiedene. Und die Wirkung spricht für sich.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo kawo, heute am 14.12.2011 schriebst Du folgendes:
Ich leite seit etwa 10 Wochen mit Biologo Detox nach Dr. Klinghardt aus. Nach anfänglichen extremen Beschwerden trat bald eine deutliche Besserung der Beschwerden ein.
Zahnfleischbluten verschwunden
Schwindel verschwunden
Gereitzheit deutliche Verbesserung
Sehen in der Dämmerung verbessert
Kopfschmerzen fast gänzlich verschwunden

am gleichen Tag schriebst Du auf folgender Seite als Themenstarterin in post 1:

https://www.symptome.ch/threads/schwermetalle-almagambelastung.98333/#post-755587
folgendes:
Zitatanfang: "Hallo Leute,
ich bin schon eine längere Zeit auf dieser interresanten Forum Seite.
Ich habe sehr viele Beschwerden die auf eine Schwermetallbelastung hinweisen. Bin noch ganz am Anfang und weiß eigentlich nicht wie ich alles angehen soll. Ich hoffe auf Eure Ratschläge. Ich hatte 16 Almagamplomben dei alle ohne Schutz entfernt wurden. Es wurden ohne mein Wissen 5 Aufbaufüllungen Almagam neu gemacht vor 3 Jahren. Seit dem geht es mir schlecht." Zitatende

Im ersten Zitat (im Thema Euer Erfolg mit der Ausleitung) haben sich anscheinend bei Dir durch Biolog Detox sämtliche Symptome verbessert oder sind ganz verschwunden und im zweiten am gleichen Tag geschriebenen Beitrag geht es Dir schlecht und hast sehr viele Beschwerden und stehst nach eigenen Worten noch ganz am Anfang.
Ja was den nun?
Das passt nicht so ganz zusammen und animiert also hoffentlich auch niemand zur Einnahme von Biolog Detox ohne vorher den Link
https://www.symptome.ch/threads/biologo-detox.25797/

der von dawin gepostet wurde, gründlich zu lesen bevor er ein so teures Produkt kauft.
ZG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo Macpilzi!

Echt Du trinkst soviel dest. Wasser? Ich bekomme von zuviel dest. Wasser gern Sodbrennen, von daher trink ich nur hin und wieder kleinere Mengen.

Mein Verhältnis zu synthetischen Vitaminen ist gespalten.
Vor allem seit der Kopenhagener Studie zu synth. Vitaminen. Diese ergab u.a. +16% erhöhte Sterblichkeit bei Vitamin A + 4 % bei Vitamin E.
www.swr.de/odysso/-/id=1046894


Wobei bei Krämpfen oder exzessiven Saunagängen Magnesium sicher nicht verkehrt ist. Oder bei Erkältung mal eine Kur mit Zink. Die Dosis macht auch sicher hier das Gift.


LG Cat
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Echt Du trinkst soviel dest. Wasser?

Yep. mind. 2 - 3 Liter pro Tag seit ca. 3 Monaten. es ist das einzige Getränk was bei mir keine Beschwerden verursacht.


Mein Verhältnis zu synthetischen Vitaminen ist gespalten.
war meines auch. dachte auch immer das man mit naturgerechter Lebensweise und etwas Entgiftung wieder seine Gesundheit errlangt. dies versuchte ich vergebens über einige Jahre. es kamen sogar noch etliche Symptome hinzu. als ich dann noch starke MCS Symptome bekam hatte ich endgültig die Schnauze voll und musste einen anderen Weg einschlagen. habe dann vor einiger Zeit ein paar ALA Infusionen + Vit. C bekommen und die MCS Symptome reduzierten sich dadurch um ca. 50%. dies war die Wende in meinem Denken über Mineralien- und Vitaminzufuhr. kann jedem hierzu das Buch von Sherry Rogers "Detoxify or die" empfehlen. der Titel ist etwas reißerisch, aber den Inhalt finde ich genial. vor allem wirkt es und ist nicht so extrem kompliziert.



Vor allem seit der Kopenhagener Studie zu synth. Vitaminen. Diese ergab u.a. +16% erhöhte Sterblichkeit bei Vitamin A + 4 % bei Vitamin E.
wie bei jeder Studie gibt es hier wohl auch tausend Gegenstudien (man schaue sich nur mal die Amalgamstudien an). wer hat den Interesse daran das diese Produkte nicht verkauft werden? vielleicht die Pharmalobby?;)

Und heuer wurden Vitamin-Folgestudien veröffentlicht, ging auch durch die Presse.
Nahrungsergänzung als Gesundheitsrisiko - Überdosis Vitamin - Wissen - sueddeutsche.de[/url]
melde mich in einem halbe Jahr ob ich die Überdosis Vitamine überlebt habe :D;)

es grüßt

MP
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo,

ich hab eine Frage in bezug auf die Schilddrüse. Mir ging es super gut durch die Ausleitung. Körperlich war ich fit und es lief immer besser, wie am Schnürchen und wie es sein sollte. Doch plötzlich bekam ich letzte Woche Ausschlag an den Füßen und Kniekehlen. Es kann keine Allergie sein, ich habe nichts verändert und alle Allergien haben sich deutlich gebessert im Laufe der Zeit.
Der Endokrinologe vermutet das ich nun eine Unterfunktion der SD habe und die Symptome da her rühren. Ich will aber keine SD Hormone nehmen, das muss sich doch so auch regeln können. Mit Selen und der Ausleitung an sich. Wenn ich jetzt anfange SD Hormone zu nehmen kann ich die Entgiftung doch gar nicht weiter machen :schock: habt ihr da Erfahrung?
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo,

ich hab eine Frage in bezug auf die Schilddrüse. Mir ging es super gut durch die Ausleitung. Körperlich war ich fit und es lief immer besser, wie am Schnürchen und wie es sein sollte. Doch plötzlich bekam ich letzte Woche Ausschlag an den Füßen und Kniekehlen. Es kann keine Allergie sein, ich habe nichts verändert und alle Allergien haben sich deutlich gebessert im Laufe der Zeit.
Der Endokrinologe vermutet das ich nun eine Unterfunktion der SD habe und die Symptome da her rühren. Ich will aber keine SD Hormone nehmen, das muss sich doch so auch regeln können. Mit Selen und der Ausleitung an sich. Wenn ich jetzt anfange SD Hormone zu nehmen kann ich die Entgiftung doch gar nicht weiter machen :schock: habt ihr da Erfahrung?


Hallo Ariella!

Hab mich in meiner Unterfunktionszeit sehr intensiv mit der Schilddrüse befasst, dieses Thema ist leider auch noch ein Buch mit fast 7 Siegeln, so richtig erforscht ist diese Drüse sicher noch lange nicht.

Der Endokrinologe vermutet als Ursache Deines Ausschlages eine Schilddrüsenunterfunktion :confused: Hat er gesagt warum da die Schilddrüse schuld sein soll? Ich weiß nur dass eine träge Schilddrüse zu trockener Haut führen kann, aber Ausschlag?
Wie hoch ist Dein TSH-Wert und die freien Werte, hat er da etwas erwähnt?

Selen ist bei Schilddrüsenunterfunktion eine sehr gute Idee, vor allem mal als Kur zum Auffüllen der Reserven. Am besten nur an ausleitungsfreien Tagen in Form von Selen-Methionin einnehmen.

Die Schilddrüsenhormone sind nur eine Krücke, die Schilddrüse verlernt dadurch das selbständige "Gehen", wird faul und will immer mehr synth. Hormone zugeführt haben. Die synth. Hormone wirken aber nie so wie die körpereigenen, die sind absolut unbezahlbar, meiner Erfahrung nach.

Schilddrüsentabletten würd ich nur einnehmen, wenn der TSH wirklich hoch, also über 5 und extrem störende Symptome da sind wie Depression o.ä. Oder bei Kinderwunsch.

Am besten wirkt übrigens rohe stand. Schweineschilddrüse von der Klösterl Apo (leider teuer und schwierig einzustellen) oder ein Kombipräparat mit T3.

LG Cat
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

hallo catwoman,

vielen lieben dank für deine antwort.
der endokrinologe meinte das es sein kann das es davon kommt. meine werte bekomme ich am donnerstag,mal sehen wie es dann ist. mein tsh war bisher nicht höher als 3,78. die freien werte waren zwar mickrig aber noch ok. also ich will unter gar keinen umständen die hormone nehmen. denn ich bin der gleichen meinung wie du. alles nur symptombehandlung.
leider wird der ausschlag und der damit verbundene juckreiz immer schlimmer. war heute beim arzt, der meinte das es eher nach allergie aussieht. kann aber nicht sein. da der ausschlag überall an den beinen ist und immer wieder auftaucht und verschwindet.hat mir cortisonsalbe verschieben, ich nehme die aber nicht sondern mache gerade quarkwickel.

ich nehme selen seit dieser ala runde auch parallel, da ich dachte das alles von der schilddrüse aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

nabend,

hab vorgestern meine ALA runde beendet und der juckreiz hat sich gebessert. aber ist immer noch da. da ich ihn aber schon 5 tage vor der ALA runde hatte, hat das mit ALA an sich nichts zutun. es hat das ganze nur verstärkt. meine blutwerte hab ich vom endokrinologen noch nicht bekommen. ich hoffe ich erreiche morgen da jmd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ariella, Juckreiz ist ein Zeichen der Hautüberlastung.

Mit Basenbädern müßte sowas am wirkungsvollsten zu behandeln sein.

Mache einfach sanfte Ausleitung (Pause; Schwitzen ect.)
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

daran kann es nicht liegen, ich mache alle 2 tage basenbäder. und pausen von 8-10 tagen.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

guten morgen,

ich hab immer noch diesen nervigen ausschlag der mich langsam in den wahnsinn treibt. es bessert sich mal, dann kommts wieder undabhängig von mahlzeiten oder einnahme von irgendwelchen NEM oder chlorella oder so.hab ihn in den kniekehlen, auf den oberschenkelinnenseiten, auf den waden und auf dem fußrücken.

hab heute endlich jmd erreicht beim endokrinologen, aber die sagte mir am telefon geben die keine auskunft, der arzt würde mir nen brief schreiben:eek:
ich hab das jetzt schon 2 wochen, und bis der mir nen brief geschrieben hat, hat er schon 100 mal angerufen. also sowas bescheurtes hab ich echt selten gehört. das jeder da anrufen kann und in meinem namen nach blutwerten fragen könnte verstehe ich, aber die sehen doch meine nummer von der ich anrufe und ich kann denen auch meine versichertennummer sagen. wollte doch nur wissen ob die schilddrüse ok ist oder ob er was anders im blutbild gesehen hat...
beim hautarzt hab ich letzte woche auch keinen termin bekommen, nicht mal als notfall. ich wurd dann mit den worten "ich kann ihnen nichts mehr anbieten, fragen sie woanders nach" abgefertigt. und die meisten hautärzte und allgemeinärzte waren und sind im urlaub.

ich trinke viel und hab die ganzen letzten tage ruhig verbracht. nichts hilft. es bilden sich so weiße pocken die jucken und verschwinden dann wieder. bisher geht es mir psychisch,körperlich und vitalitätsmäßig immer noch gut.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

so weiße Knubbel hab ich als Kind an Weihnachten auch mal gehabt
fahr mal mit allem runter, Ariella

damals aß ich Plätzchen und ne tolle Ananasbowle (ohne Alkohol).

reduzier doch mal deine Nems, und iß viele Kartoffeln, und trinke viel stilles Wasser (und keine Chelatoren!!!!!)
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

ich war heute beim hautarzt, die meinte ich hätte urictaria. und das hätte ich schon 2004 und 2006 gehabt. kann ja sein, aber garantiert nicht in der form und seit 2 wochen. für uictaria also nesselsucht gibts viele verschiedene gründe...schilddürse,stress usw...wenn es das überhaupt wirklich ist.

die hat mir allergietabletten aufgeschrieben die ich natürlich nehme.
werd erstmal langsam weiter machen
 
Oben