Interessante "off topics" aus "Euer Erfolg mit der Ausleitung"

Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo -

Chlorella-Presslinge sind nach Dr. Mutter weniger wirksam als Pulver, weil durch das Pressen Zellwände zerstört werden. Das reinste kommt aus der Reinhildis-Apotheke (Herstellung in geschlossenen Röhren); manche anderen Sorten (u.a. von Heidelberger Chlorella) sollen schwermetallbelastet sein. Nebenwirkungen durch Chlorella kommen in der Regel bei zu NIEDRIGER Dosierung; nennt man "Chlorella-Paradox" (s. Mutter: "Amalgen - Risiko für die Menschheit").

Immer noch - auch nach Bodos dankenswertem Hinweis - werden Schlüsse von Empfindungen auf Quecksilberbelastung oder -ausleitung gezogen. So einfach ist's leider nicht.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

@ Alexa Osiris:
Bei heidelberger-chlorella.de gibt es die reinsten Korianderwürze-Tropfen und Chlorella Pyrenoidosa Alge Presslinge, sowie Bärlauchwürze-Tropfen.
Eine Chelattherapie kannst Du am besten bei einem erfahrenen Chelattherapeuten/Naturheilpraktiker machen, ist hier zu finden.

hallo mundial:), vielen dank für die nennung des anbieters. dr. klinghardt macht übrigens auch chelatinfusionen, mit dmps und mit procain.



alexa:wave:
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

das ist aber mächtig teuer ,der heidelberger-chlorella link .
bei naturland gibt es chlorella in bioqualität schon für ca. 63 € das kilogramm.
LG
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo Catwoman

Du schreibst, dass du bereits von wenigen Tropfen Koriander Angstzustände bekommen hast. Das passiert mir schon nach einigen Blättern frischem Korianderkraut. Auch bei DMSA bekomme ich Angstzustände und zwar schon von 6mg (kein Schreibfehler). Ich hab' es bisher zweimal als Einzeldosis genommen und wochenlang Entgiftungssymptome gehabt.

Mit wieviel mg konntest du die Cutlerrunden starten? Ich frage mich, ob das überhaupt Sinn macht für mich. Obwohl ich irgendwann gelesen habe, dass dmps123 schrieb, es soll auch Leute geben die mit 1mg anfangen müssen.

@dmps123
Du hast doch eine Quelle wo man Kapseln mit so geringer Menge kaufen kann, oder?

Außerdem vertrage ich so gut wie keine NEMs, kriege davon auch heftige Entgiftungssymptome. Das spricht vermutlich auch gegen Cutler.

Ich hatte nie Amalgam (auch meine Mutter nicht), dafür aber eine Belastung mit Arsen und Cadmium.
Außerdem hab' ich eine HIT und eine Leberentgiftungsstörung. Vielleicht macht das die Entgiftung so schwierig bei mir.

Aber irgendwie muss das Zeug raus. :confused:

LG
Claudia
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

das ist aber mächtig teuer ,der heidelberger-chlorella link .
bei naturland gibt es chlorella in bioqualität schon für ca. 63 € das kilogramm.

hallo kopf:), dass mag sein.. aber dort gibt es nicht die würzen!




alexa:wave:
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Chlorella Alge Presslinge von der Firma Heidelberger-Chlorella sollen nicht unrein sein. Die gegenteilige Behauptung wurde in der Vergangenheit von einigen Usern angestoßen, habe ich gelesen. Die Firma selbst spricht von Rufschädigung und ihre Argumentation, dass die Firma den Namen Chlorella mit trägt und dann nicht penibel genau auf die Reinheit ihrer Chlorellas achten würde, nicht widersprüchlich sei, leuchtet mir ein.
Sicher, die Preise sind hoch, aber man weiß zumindest, dass hier Qualität sehr wichtig erachtet wird.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Chlorella Alge Presslinge von der Firma Heidelberger-Chlorella sollen nicht unrein sein. Die gegenteilige Behauptung wurde in der Vergangenheit von einigen Usern angestoßen, habe ich gelesen. Die Firma selbst spricht von Rufschädigung und ihre Argumentation, dass die Firma den Namen Chlorella mit trägt und dann nicht penibel genau auf die Reinheit ihrer Chlorellas achten würde, nicht widersprüchlich sei, leuchtet mir ein.
Sicher, die Preise sind hoch, aber man weiß zumindest, dass hier Qualität sehr wichtig erachtet wird.


@ Mundial,
Zahnärzte tragen auch den Namen Arzt im Titel und haben uns doch das Amalgam und damit die Quecksilberbelastung eingebrockt. Deine Argumentation beruht nicht gerade auf Fakten. Außerdem ist das Ganze hin und her um Algen etwas off topic hier.

ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Danke für eure Antworten.


Um die Entgiftungsfähigkeit der Leber zu verbessern, sollen Kaffeeeinläufe gut sein.

Das hab' ich schon probiert, aber ich bekomme (wahrscheinlich wegen der HIT) starke Krämpfe bei Einläufen. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Kaffeeklistier versuchen.

@ dmps123

Danke für den Link. Leider ist da 100mg VitaminC pro Kapsel drinn. Das vertrag ich nicht gut, bekomme bei 200mg/Tag schon Durchfall und Kopfsymptome.

Vielleicht versuche ich es mal mit einer Messerspitze Dmsa alle 3 Stunden.

Ist echt ein Witz meine Ausleitung!!!!!!!:))) wenn's nicht so traurig wäre.

Weiß denn jemand ob Dmsa bei Cadmium und Arsen überhaupt das Mittel der Wahl ist (sofern man überhaupt eine hat).

@ Catwoman
Ich hab' mir dein Buch gekauft. Gefällt mir gut. Viele gute Anregungen zur Unterstützung der Ausleitung. Klar gibt's die meisten Infos auch hier im Forum, aber ich hab's auch gern so kompakt in Buchform. Danke für dein Engagement.

LG
Claudia
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Das hab' ich schon probiert, aber ich bekomme (wahrscheinlich wegen der HIT) starke Krämpfe bei Einläufen. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Kaffeeklistier versuchen.

würde es mal mit destilliertem Wasser probieren. hatte Einläufe auch nie vertragen. seit ich aber destilliertes Wasser benutze, habe ich keine Probleme mehr damit.

muss dazu sagen, dass ich seit ca. 4 Monaten nur destilliertes Wasser trinke, da bei mir jegliches Wasser Magen-Darmbeschwerden auslöste.

das wichtige bei den Kaffeeeinläufen ist, dass der Kaffee vom Darm aufgenommen wird. also wenn möglich 10 Min. drin behalten (alles in Körpertemperatur).
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Leider ist da 100mg VitaminC pro Kapsel drinn. Das vertrag ich nicht gut, bekomme bei 200mg/Tag schon Durchfall und Kopfsymptome.

würde mich doch mal interessieren welches Produkt das war? kann auch sein, dass es zu viele Zusatzstoffe enthalten hat. Kapseln oder Pulver?
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

würde mich doch mal interessieren welches Produkt das war? kann auch sein, dass es zu viele Zusatzstoffe enthalten hat. Kapseln oder Pulver?

Nein, es lag nicht am Produkt. Es war von Nature's Plus und es ist nichts drinn was irgendwie wirken könnte, denke ich.

Das mit dem destilierten Wasser ist sicher eine gute Idee, aber ich hab leider kein Gerät zu Aufbereitung.

LG
Claudia
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Gute Nachrichten!!

Ich hab' gerade mit der Reinhildis Apotheke telefoniert. Sie können mir Dmsa 1mg Kapseln mit dem Füllstoff mikrokristalline Cellulose machen, 300St für 19.90€.

Was haltet ihr davon. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Dmsa auf die man achten müsste. Sollte eigentlich ok sein, oder. Die Reinhildisapotheke ist ja bekannt für die gute Qualität ihrer Produkte.

Claudia
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

@ dmps123

Danke für den Link. Leider ist da 100mg VitaminC pro Kapsel drinn. Das vertrag ich nicht gut, bekomme bei 200mg/Tag schon Durchfall und Kopfsymptome.

Vielleicht versuche ich es mal mit einer Messerspitze Dmsa alle 3 Stunden.

Ist echt ein Witz meine Ausleitung!!!!!!!:))) wenn's nicht so traurig wäre.

Tut mir leid....

Es heisst man soll nicht ohne Nems ausleiten... Vielleicht musst du vor der Ausleitung dich noch irgendwie fitmachen bevor du NEMs und Chelatbildner verträgst?

Grüsse
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Es heisst man soll nicht ohne Nems ausleiten... Vielleicht musst du vor der Ausleitung dich noch irgendwie fitmachen bevor du NEMs und Chelatbildner verträgst?

dies kann ich voll und ganz unterstreichen. ansonsten kann die ganze Entgiftungssache nach hinten losgehn.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Das ist eben auch nicht so einfach.

Ich hab' inzwischen 11 Rizinusanwendungen hinter mir. Immer mit 4 Wochen Abstand. Das ist komischerweise das Einzige wovon ich kaum Kopfsymptome bekomme und es hat mich wenigstens soweit fit gemacht, dass ich überhaupt wagen kann kleinere Experimente zu machen.

Wenn gar nichts anderes geht, werd' ich wohl so weitermachen. Ist halt nur sehr langsam und mühsam.
Aber man kann den Fluß nicht antreiben, ich weiß.

LG
Claudia
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Tut mir leid....

Es heisst man soll nicht ohne Nems ausleiten... Vielleicht musst du vor der Ausleitung dich noch irgendwie fitmachen bevor du NEMs und Chelatbildner verträgst?

Grüsse

Hallo zusammen!

Was mir immer offensichtlicher und klarer wird:
Es ist absolut notwendig auf diese Dinge zu achten, und ein Erfolg
lässt sich nicht so ohne weiteres vom einen auf den anderen übertragen.
Nachdem ich mich für DMPS i.v. alle vier bis sechs Wochen entschieden
habe, dachte ich, das ist nun das, was mich hoffentlich am Schnellsten
zum Ziel führen wird.
Die Wirkung der ersten Spritze war gigantisch.

Nach der zweiten merkte ich, dass ich fast nicht so viel Nems in mich hineinschaufeln
kann, wie ich es müsste. ( und mein Arzt sagte, nach Austestung "Bitte
in der höchstmöglichen Dosierung".)
Ich merke das immer innerhalb von zwei Tagen am Zustand meiner Haare als erstes.
Sind sie weich und glänzend, ist alles in Ordnung.

Aber...sie wurden spröde, trocken, leblos. Extrem.
Wenig später sogar der Rest in mir. Mund. Magen. Darm. Alle Schleimhäute extrem ausgetrocknet.

Schlafen kaum mehr möglich, einmal 48 Stunden rund um die Uhr wach, essen kaum mehr möglich.
Bei meinem Gewicht sind da zwei Wochen eine Katastrophe.

Ich dachte, das irgendwie aushalten zu müssen...ist halt so.
Nein, ist es nicht. Zumindest in dem Fall war es nicht so.

Mein Arzt fragte, warum ich nicht früher angerufen habe. Zumal ich den Testtermin, der immer etwa zehn Tage nach einer Spritze stattfindet verschieben musste.
(Hier wird immer getestet, wie es aussieht mit dem Nem- Bedarf, und den Leber, Niere- Darmgeschichten)...Schafsjoghurt, und ein paar Himbeeren oder Karotten hineingeraspelt in die ich meine Nems rührte, ab und an eine Suppe, oder sagen wir Wasser mit Salz und Gemüse, war das was noch ging.

Was war passiert?
Ganz einfach: Meine Leber, mein Darm waren völlig überlastet.
Depressionen, Weinkrämpfe, inneres Brennen, sogar Schleimhautblutungen
im Darm.Seelenschwärze pur.
Einläufe halfen begrenzt

Ich war beim Arzt, in der Hoffnung Spritze Nummer drei zu erhalten.
Obwohl mein Körpergefühl sagte: Nein, das wird zuviel.
Ich bekam sie auch nicht.

Dr. Mutter, Klinghardt, auch die ganze Kunst des DMPS spritzens sind ihm wohlvertraut.
Zwanzig Jahre Erfahrung, und er sagt: Es kommt immer darauf an, wo was gerade "brennt" - wortwörtlich.

Wo welches "Depot" mobilisiert wurde, wo welche Schwachstelle des Menschen gerade besonders hervortritt.

Man könne nicht einfach drauflos spritzen, wenn zum Beispiel der Körper
gerade aus verschiedenen Gründen an verschiedenen Stellen geschwächt ist.
Er verstehe die Ungeduld, er achte aber die Symptomatik.

Jetzt geht es mit Chlorella weiter.
Erst einmal für zwei weitere Wochen. Ich war so enttäuscht- wäh, Chlorella!
Aber er hatte Recht: Auf chlorella vulgaris (Pulver) gewechselt konnte ich innerhalb von nun drei Tagen wieder essen, das grauenhafte Brennen im Darm ist fast weg.

Weiter geht es dann, wenn es geht mit DMPS. Vielleicht kombiniert mit Chlorella. Oder anderem noch. Er hat da mehreres zur Hand.
Was ich dazu noch sagen muss:

Kinesiologischer Test auf erste Spritze (jeweils vorher): Super. Rein damit.
Zweiter Test, vor zweiter Spritze: Hmm. Mehr Nems, warten, zwei Wochen später kommen.
Nochmal Test - Ok. Mit Vorbehalt.
Dritter Test (vor 3. Spritze) - Nein.
Test auf Chlorella: Ja.
Test auf Kohle - nein.
Jedesmal Test auf Nems: Jede Menge, auch Omega drei,
VD.
VC wie es geht bei mir.


Man kann halten davon, was man will. Er lag in allem zu 100% richtig damit.
Jetzt wird wieder orakelt, sage ich dann grinsend zu ihm.
Er lächelt dann immer ganz lieb und sagt: Schauen wir, was das Orakel sagt.
Er meint das allerdings lieb ironisch.Denn er weiss, was er tut.

Ich sehe es ja jetzt wieder.Ich wollte bestimmt keine Chlorellas mehr.
Aber sie ermöglichten mir nun das, was ich nicht mehr konnte:
Essen.Keine Schleimhautblutungen mehr. Kein Verbrennen innerlich.

Ich werfe jedenfalls das Sture "so muss es gemacht werden und nur so ist es richtig"
nach dieser Erfahrung über Bord.
Und ich bin froh, dass er mich begleitet.

Bitte die Signale des Körpers ernst nehmen.
Wenn Nems fehlen oder nicht gut aufgenommen werden können,, wenn Leber und Niere oder Darm sehr geschwächt sind, muss man absolut vorsichtig sein.

Das Gleiche gilt für mich, was Koriander angeht, Ala etc.
(Koriander setzt er auch ein, nur sehr, sehr viel später, und individuell).

Und auch hier gilt für mich das, was er sagte: Es gibt kein starres Schema.
Was beim einen fast reibungslos funktioniert, kann beim anderen zu schlimmsten Nebenwirkungen und Vergiftungssymptomatiken führen,
wenn falsch eingesetzt.
Selbst das so häufig anzutreffende "lieber mehr chlorellas, als zu wenige" muss im Einzelfall überhaupt nicht gelten.

Ich vertraue seinen zwanzig Jahren Erfahrung, und alles was er sagte, deckt
sich bisher mit meinem eigenen Körpererleben nach diesem Aufenthalt in der Hölle.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ich habe das Buch von Catwoman gelesen. Kompliment!! Das Buch ist gut gelungen! In der nächsten Edition könnte man noch die NEMs auflisten, die du eingenommen hast während der Cutler-Runde. Im Buch fehlt leider hierzu Information. Welche NEMs hast du eingenommen während der Runden?
Dann wollte ich noch fragen, mit wieviel Tropfen Koriander hast angefangen und wie schnell hast du die Dosis gesteigert?
Während der Korianderzeit hast du zwischendurch auch ALA-Runden gemacht?
Gibt es noch Sachen, die du noch zusätzlich zur Entgiftung unternommen hast, wie z.B. Osmosewasser, Saunas, Reziniusöl.... usw ???
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ich habe das Buch von Catwoman gelesen. Kompliment!! Das Buch ist gut gelungen! In der nächsten Edition könnte man noch die NEMs auflisten, die du eingenommen hast während der Cutler-Runde. Im Buch fehlt leider hierzu Information. Welche NEMs hast du eingenommen während der Runden?
Dann wollte ich noch fragen, mit wieviel Tropfen Koriander hast angefangen und wie schnell hast du die Dosis gesteigert?
Während der Korianderzeit hast du zwischendurch auch ALA-Runden gemacht?
Gibt es noch Sachen, die du noch zusätzlich zur Entgiftung unternommen hast, wie z.B. Osmosewasser, Saunas, Reziniusöl.... usw ???

Hallo Andrew,

Freut mich, dass es Dir gefallen hat, vielen Dank für die Blumen! "rot werd"...

Zu NEMs:
NEMs hab ich nicht ständig genommen, kurweise dann und wann Zink und sehr gern immer wieder mal flüssige Vitaminesäfte mit isolierter Hefe (Wolz, Cellagon usw.). Hab mich aber bewusst obst- und gemüselastig ernährt und denk das reichte für mich. Ist auf jeden Fall bei jedem Menschen anders.

Zu Koriander:
Koriandertropfen habe ich erst nach vielen Wochen der Ausleitung mit Cutler vertragen. Was ich mich erinnern kann, hab mit 5 Tropfen Koriander begonnen, zuerst nur einmal pro Tag. Nach längerer Cutlerausleitungszeit hab ich Koriander dann höher dosiert auf 10-15 Tropfen und schließlich hab ich Koriander auch mal im DMSA-Cutlerzyklus bzw. auch mal dann im DMSA-ALA-Zyklus dazugenommen. Hab mir immer wieder mal eine Flasche bestellt.

Zu Sauna:
Ganz am Anfang meiner Ausleitung bin ich einmal pro Woche in die Infarotsauna gegangen. War keine gute Idee, ich bekam jedesmal während des Saunaganges meine berühmten Angstzustände! Nach längerer Ausleitungszeit hab ichs wieder versucht und von da an tat es mir gut.

Mit Rizinusöl hab ich nie auszuleiten versucht.

Zu Osmosewasser & Co.:
Am besten hat mir Lauretana getan, hab ich immer an den Ausleitungstagen zusätzlich zu den Tees getrunken. Und wir haben eine kleines günstiges Destillationsgerät. An Ausleitungstragen hab ich immer wieder mal ein Gläschen dest. Wasser getrunken.

Mein Mann hat sich übrigens mit dem dest. Wasser sogar seinen 5 mm großen überaus anhänglichen Nierenstein aus einem Nierenkelch gelöst (der war dort über 15 Jahre lang laut Urologen an einem unterem Kelch "festgeklebt") und damit aufgelöst.

Dest. Wasser scheint also wirklich der Niere zu helfen, wichtig ist sicher die Dosierung des dest. Wassers. Bei meinem Mann reichte 1 Tasse jeden Abend, die trank er für mehrere Wochen.


LG Cat
 
Oben