Interessante "off topics" aus "Euer Erfolg mit der Ausleitung"

Euer Erfolg mit der Ausleitung

da es gerade wieder ganz akut ist mit dem ausschlag und ich nicht einschlafen kann weil es so sehr juckt, hab ich gerade mal ein bild gemacht.

ist echt heftig. nach den basenbädern ist es sowieso meistens schlimmer als sonst.
aber irgendwas muss das doch sein, irgendwas muss mir doch fehlen oder etwas nicht in ordnung sein. aber die ärzte machen ja auch nichts. sieht man ja, hab meine werte noch immer nicht. nächste woche hab ich das schon einen ganzen monat!
das das kupfercitrat noch nicht von heute auf morgen besserung bringt ist mir klar, aber warum es jetzt so extrem ist kann ich mir nicht erklären.

ich hab heute beim internisten angerufen der mir am 20.12. blut abgenommen hat um zu gucken ob ich allergisch auf was bin oder so. da ich da aber mitten in der ala runde war, weiß ich nicht wie ich das ergebnis einschätzen soll. er sagte nur der tsh wäre 2,9 und der hämoglobinwert 14. weil ich wegen eisenmangel gefragt hab. er meinte alles ok,es gäbe selten frauen die so einen guten hb wert hätten. wenn der hb wert in ordnung wäre,bräuchte man nicht explizit weiter nach eisen oder folsäure gucken. komisch irgendwie alles, ich diskutiere mit denen auch nicht rum,bringt sowieso nichts. der endokrinologe hatte das aber extra alles einzeln auf dem befund,eisen,cortisol usw. ich hoffe die sind montag endlich zu erreichen.
 

Anhänge

  • K800_100_1825.JPG
    K800_100_1825.JPG
    78 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

bitte nicht so rumstreiten:

es ist Schmarrn, zu behaupten, man bräuchte um zu entgiften kein Calcium (nur weil welches in den Knochen vorrätig ist). Außerdem empfinde ich den Beitrag von mundial gut:
Wenn einem nur ein Nährstoff fehlt, ist man dementsprechend unterversorgt. Die Nährstoffe und auch die Chelattherapie sollten gut im Verhältnis zueinander, und auch zur Zeit stehen.

Du bekommst keinesfalls einen Vorwurf von mir, Ariella, weil es eben so ist, daß unzählige Einflußfaktoren zusammenkommen, und ich nicht sicher sein kann, ob in jedem Fall eine sanfte Ausleitung möglich ist.

Meine Erfahrung mit der ALA-Hochdosis (600mg) und beim ersten Mal dem Juckreiz lassen mich Schlüsse ziehen. Außerdem gibt es zahlreiche Gifte. Auch Gifte, die ja bei Vorhandensein von Hg nicht ausgeschieden werden (oder wenig) können, wie die Entgiftungsärzte sagen.

Tut mir leid, daß die Ärzte nicht weiter forschen, Ariella. Ein Spezialist (Naturheilkundler, ob Arzt oder Heilpraktker), der allerdings wieder Geld kostet, wäre da besser. Ein Homöopath könnte mit der richtigen Interpretation eines Hautausschlages sehr nützlich sein. Dr. D warnt auch vor einer zu großzügigen Verwendung von Chelaten, natürlich ist deren Nutzung gut, allerdings individuell in einen Maßnahmen-Katalog eingebettet.

(Bodo hat ja geschrieben, daß er auch negative Erfahrungen gemacht hat)
Weitere Erfahrungen könnten Aufschluß über unterschiedlich gute Dosierungen und Verabreichungen geben. Jeder hat zum Teil in bestimmten Fällen Recht.


Zum Thema: mein Erfolg mit der Ausleitung: mein Mann fühlt sich (erstmals ALA, 300mg-Kapseln genommen) super mit diesen. Die Dosis ist aber größer als er alle 3 h benötigt. Leider hat er noch eine (einzige) klitzekleine Füllung drin, und Vitamine nimmt er schon über 1 Jahr in hoher Dosierung. Der Zeitpunkt einer Füllungsentfernung (der bei ihm bald ansteht) will wohl auch individuell gewählt sein. Sie ist ja in erster Linie eine Belastung, und danach eine auf lange Zeit gesehene Befreiung (auch für die Raumluft:))
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ich habe mich seit heute dazu entschlossen die Entgiftung komplett erstmal zu unterbrechen. ALA nehm ich ja schon 3 Wochen nicht mehr. Aber auch mit Chlorella und Bärlauch ist seit heute erstmal Schluss.
Ich bin mir sehr sicher das meine Beschwerden von nicht einwandfrei funktionierenden Nebennieren kommen. Hier im Forum wurde schon oft diskutiert darüber, dass die Cutler Entgiftung die NN sehr beeinträchtigt.
Die Symptome der NNS sind bei mir so gut wie alle vorhanden. Daher auch die SD Problematik. Selbst die Ausleitung mit Chlorella und Bärlauch ist stressig für den Körper, sehe ich ja auch daran das der Ausschlag einfach nicht verschwinden will.
Da künftig sowohl beruflich, als auch privat Veränderungen auf mich zukommen, kann ich es mir auch nicht erlauben bis dahin noch weiterhin in diesem Zustand zu bleiben. Ich bin die komplette nächste Woche auch ganz alleine zu Hause und muss sehen das ich dann alles hier hinbekomme.
Ich hab mir nun Adrenal Cortex Extrakt bestellt und werde die NN erstmal wieder in Schuss bringen. Und dann nach einiger Zeit langsam wieder anfangen mit dem entgiften. Ohne funktionierende NN bringt die ganze Entgiftung nichts.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Kenne ich alles. Ist ganz normal während der Entgiftung. Mir hat Phytocortal N und Mariendistel Urtinktur sofort geholfen. Nehme ich nach einigen Monaten Pause immer mal wieder.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Huhu Ariella,

wollte nach dem Mittel googlen, welches Du bestellt hast, der erste link führt mich zu einer englischsprachigen Seite, die ausführt, warum man das Mittel nicht nehmen sollte. Mein English ist furchtbar schlecht, deshalb weiß ich jetzt nicht warum, aber lies mal selbst nach, ob man das ernst nehmen sollte: Stay Away from Adrenal Cortical Extract (ACE)
Wenns Quatsch ist, dann überlies meinen post einfach :)

lg, laudanum
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Huhu Ariella,

wollte nach dem Mittel googlen, welches Du bestellt hast, der erste link führt mich zu einer englischsprachigen Seite, die ausführt, warum man das Mittel nicht nehmen sollte. Mein English ist furchtbar schlecht, deshalb weiß ich jetzt nicht warum, aber lies mal selbst nach, ob man das ernst nehmen sollte: Stay Away from Adrenal Cortical Extract (ACE)
Wenns Quatsch ist, dann überlies meinen post einfach :)

lg, laudanum

Ähm vielleicht solltest du diese "Seite" genauer ansehen. :eek:) Diese Seite hat sich dem Kampf gegen "alternativmedizinische Methoden" gewidmet. Lt. dieser Seite gibt es keine Alternativmedizin es gibt nur Medizin oder Pseudowissenschaft, sprich alles im alternativmedizinischem Bereich ist Pseudowissenschaft lt. quackwatch.com.

Desweiteren wird dort so ca geschrieben:

Ausleitungstherapien sind Betrug

Amalgame sind ungiftig

Niemand hat Vitaminmängel in unserer Gesellschaft

Alle Therapeuten die mit Vitaminen arbeiten sind Betrüger (Quacksalber)

Vitamine haben keine heilende Wirkung

Homöopathie ist wirkungslos

Man könnte theoretisch einem Menschen bis zu 10.000 Impfungen an einem Tag geben ohne Komplikationen

Es gibt praktisch keine alternativmedizinische Therapie die dort nicht "beschmutzt" wird. :wave:

Twenty-Five Ways to Spot Quacks and Vitamin Pushers:

https://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/spotquack.html

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Danke dmps, wie gesagt mein English ist nicht so gut und da es hier um ein ganz spezielles Mittel handelte, habe ich nicht damit gerechnet, dass gleich alles verteufelt wird. Sorry für meinen Beitrag.

lg, laudanum
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

den artikel hab ich auch gefunden ;) aber selbst chlorella und sowas wird alles verteufelt, man sollte manches erstmal selbst ausprobieren bevor man urteilt. deswegen probiere ich es auf jeden fall!

danke dmps für die ganzen infos immer wieder :danke2::brav:
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Huhu Ariella,

wenn 1 Mensch was verteufelt, geb ich auch erstmal nix drauf, wenns dann schon Mehrere sind horch ich doch mal auf. Und wie Du sagst, Manches muss man selbst mal probieren. Auch wenn über Chlorella so viel Schlechtes gesagt wird, möchte ich es trotzdem probieren. in nur noch nicht so weit (muss erst Eiterherde, dann Amalgam entfernen lassen, dauert noch bisschen ;-) )

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich drücke Dir die Daumen, dass bald alles weg geht und Du wieder die Entgiftung in Angriff nehmen kannst.

lg, laudanum
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Danke dmps, wie gesagt mein English ist nicht so gut und da es hier um ein ganz spezielles Mittel handelte, habe ich nicht damit gerechnet, dass gleich alles verteufelt wird. Sorry für meinen Beitrag.

lg, laudanum

du hast es ja nicht absichtlich gemacht oder böse gemeint, musst dich ja nicht entschuldigen ;) ich wollte nur vor dieser Seite warnen.

Lg
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hier im Forum wurde schon oft diskutiert darüber, dass die Cutler Entgiftung die NN sehr beeinträchtigt.

Ich habe mich seit heute dazu entschlossen die Entgiftung komplett erstmal zu unterbrechen.

hallo ariella:), ich gratuliere dir zu dieser entscheidung und wünsche rasche besserung der nn und auch dieser nesselsucht!!



alexa:wave:
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

du hast es ja nicht absichtlich gemacht oder böse gemeint, musst dich ja nicht entschuldigen ;) ich wollte nur vor dieser Seite warnen.

Lg

Huhu dmps :)
Und ich bin gottfroh, dass Du für mich die Seite angeschaut und alles berichtigt hast! :bang: Auch mit schlechtem English hätte mir das vermutlich auffallen sollen, worum es da geht, habe es leider garnicht erst versucht, ich Idiotin^^ Näxtes Mal schaue ich genauer hin.

lg, laudanum
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

hallo an alle die schon ausleiten oder es noch vorhaben!

ich kann euch nur raten und dringend empfehlen, UNBEDINGT die NN zu unterstützen. das was ich die letzten tage durchmache und vor allem gestern und heute nacht, das wünsche ich niemandem!
ich wüsste nicht wann es mir jemals schlechter ging.
gestern abend hatte ich plötzlich kalte hände und füße so wie als wären sie eingefroren. hatte ich vorher schon immer mal wieder aber nicht so extrem. müde und schlapp bin ich sowieso immer. mir war auch so die ganze zeit kalt, hatte nierenstiche und druck. innerlich war mir auch kalt und zittrig. bin dann gegen 22:30 wieder ins bett und es war mir so kalt das ich mit 3 decken geschlafen habe und mehrere klamotten übereinander gezogen hab. langsam wurde es besser und dann ging es los, obwohl ich so müde war, konnte ich nicht einschlafen. ich hatte kälteschauer und im nächsten moment wieder hitzewallungen. habe fast alles ausgezogen und dann ging es wieder. und dann wieder von vorn. immer wieder. dazu herzrasen, panik, ängste, wieder nierenweh usw.
nicht mal das, was ich als letzte lösung sehe wenn ich sonst mal nicht einschlafen kann hat geholfen. es hat mich schon als kind beruhigt und direkt zum einschlafen gebracht wenn ich ein hörspiel angehört habe.
um halb 4 bin ich dann irgendwie eingeschlafen und im stündlichen takt aufgewacht. und dann auch noch alleine zuhause. ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann, die zeit vergeht so langsam. ich hoffe das mein extrakt heute, spätestens morgen kommt. sonst fange ich morgen mit phytocortal n an. ich weiß nicht wann ich überhaupt mal wieder den alltag vernünftig bewältigen kann, und wann überhaupt arbeiten. und an entgiftung will ich gar nicht denken. ich hatte die NNS wohl schon länger,es aber nie als solche erkannt. sehr dunkle augenringe übrigens auch seit gestern.

also tut euch selbst den gefallen und erspart euch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ich wollt mal wieder berichten, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der ähnliche Probleme hat.

Nachdem ich den Adrenal Cortex Extrakt für die Nebennieren genommen hatte, besserten sich die Symptome sehr schnell, allerdings war es sehr schwer die richtige Dosierung für mich herauszufinden, hatte erst 250 mg habe mir dann welche mit 50 mg geholt. Nur die kleinste Erhöhung brachte alle Symptome wieder hervor. Das einpendeln hat eine Weile gedauert, auch die Uhrzeiten spielen eine enorme Rolle wann man ihn einnimmt.
Die Ernährung musste ich nochmal komplett umstellen, keine Kohlenhydrate mehr, fast nur Rohkost, habe mich dann nach der LOGI-Kost-Methode ernährt und tue es immer noch.
Die Ausschläge kamen auch immer und immer wieder ich wusste nicht mehr von was, wie gesagt die erste Zeit war sehr schwer. Mittlerweile habe ich eine stabile Dosis und weiß genau welche Lebensmittel und zuviel von welchen wieder die Nebennieren schwächt und die Ausschläge verursacht.
Basenbäder gingen absolut nicht, somit auch keine Entgiftung. Mitte März hab ich die Entgiftung mit Chlorella und Bärlauch wieder angefangen, da ich wieder ein deutliches Tief hatte was Schilddrüse und Nebennieren betrifft. Das war sehr gut und läuft bis heute eigentlich super, auch die Basenbäder machen nicht mehr so starke Probleme wie zuvor.
Im Januar hatte ich plötzlich Herpes im Intimbereich bekommen mit stark angeschwollenen Lymphknoten, das hatte ich noch nie, es hat auch noch 2-3 Wochen gedauert bis die Schwellung der Lymphknoten wieder weg war.

Die Nebennieren und die Schilddrüse spielen meistens zusammen eine Rolle, bei mir jedenfalls deutlich. Ich hatte den kompletten Februar mehrmals täglich meinen Blutdruck analog messen müssen, um zu gucken ob ich mehr oder weniger vom Nebennierenmittel brauche. Auch als die NN Symptome so gut wie weg waren, hatte ich noch immer starke SD Symptome. Ich kannte einige psychische Symptome wie Ängste, Lustlosigkeit und sowas, zum ersten mal hab ich festgestellt was es heißt depressiv zu sein, das man zu nichts Lust hast, einfach nichts. Deswegen auch wieder der Beginn der Entgiftung.
Diese Sachen besserten sich deutlich, allerdings hab ich seit einer Woche ziemlich trockene Kopfhaut, trotz basischem Shampoo. Seit Donnerstag plötzlich eine Ohrenentzündung, die mit geschwollenen Lymphknoten hinter den Ohren begann. Auch das ist ein Symptom der SD Fehlfunktion. Keine Tropfen und nichts hilft. Deswegen habe ich jetzt gerade wieder mit ALA begonnen, in der Hoffnung das es hilft. DMSA habe ich nur in 100 mg Dosen, habe mir aber schon kleinere Dosen bestellt.
Wie man sieht, bessert es sich und neue Probleme tauchen auf. Es ist einfach nur noch nervenaufreibend und zermürbend, vor allem fianziell wenn man nicht viel Geld hat und das alles irgendwie bezahlen muss und nicht weiß wie es weiter geht. Vor allem der Druck von außen.
Ich hoffe das bald die Zeit kommt, wo endlich alles besser wird und bleibt. Wenn man immer wieder am Boden ist und aufstehen muss und gerade aufgestanden ist und wieder einen Tritt bekommt, das ist echt hart. Das die ganze Sache so unvorhersehbar ist, das ist auch echt schwer. Vor allem wenn man niemanden hat der einen nur annähernd versteht.

Ich hoffe es läuft bei allen anderen besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo,
könntet ihr Euch nicht woanders unterhalten. Der Titel hier lautet:"Euer Erfolg mit der Ausleitung." Hoffe jedes mal bei einem neuen Beitrag von Jemand zu lesen der es geschafft hat, stattdessen wird hier über alles möglich diskutiert wie Allergie auf Ala, Chlorellas, Nebennieren, Nesselsucht, Nierenstiche, kalte Hände und Füße usw.
Nichts für ungut.
ZG
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hallo Zahngesund!

Ich finde es sehr wohl interessant zu lesen, welche Auf- und Abbewegungen
eine Ausleitung mit sich bringt.
Denn das scheint auf dem Weg zum endgültigen Erfolg mit dazu zu gehören.
Ausserdem macht es Mut dran zu bleiben und nicht gleich aufzugeben,
weil es zeigt, wie oft man eben mal dies mal das erlebt dabei.
Und auf die Berichte fertiger Ausleitungen, die erfolgreich verlaufen sind,
muss man manchmal lange warten.
Vielleicht Jahre.
Das nur so als Gedanke.

Liebe Grüße von Felis
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Nachdem ich mich hier zuletzt am 30.04.2006, 17:08 gemeldet hatte, folge ich gerne der obigen Bitte und vermag zu sagen, daß sich bei mir die damals notierte positive Entwicklung ohne Unterbrechung fortgesetzt hat. Ich bin heute noch froh darum, daß ich es damals im August 1992 angepackt habe. Wenn ich mir tagtäglich anschaue, wie es anderen in meinem Alter geht, die sich noch unter den Lebenden vorfinden, und die selbst mit einem Pedelec nur mühsam den Berg hinaufkommen, kann ich nur dankbar sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Ich find das echt ne Frechheit sich so über meine Beiträge zu beschweren.

Ich habe nach meinen letzten Beiträgen einige Mails von Usern bekommen, die ähnliche Probleme hatten und die es SEHR WOHL interessiert hat wie es mir mittlerweile ergangen ist. Außerdem waren sie dankbar über jeden Ratschlag.
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich schrieb was ich für ERFOLGE mit dem erneuten Beginn der Entgiftung hatte. :schaukel:
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Bitte die Umfrage präzisieren. Welche Ausleitung hat wie stark geholfen. Das ist enorm wichtig. Denn Chlorellaausleitung ist quasi wirkungslos, da kann man mir erzählen was man will.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hi, lieber Zahngesund,

alles, was Du erwähnst, "Allergie auf Ala, Chlorellas, Nebennieren, Nesselsucht, Nierenstiche, kalte Hände und Füße usw.", kann verbunden sein mit erfolgreicher - oder auch stagnierender - Ausleitung. "Alles mögliche" - Du sagst es punktgenau.

Nebenbei: gelingende Aisleitung kann auch mal zu grundloser Heiterkeit führen.

Die wünsche ich uns allen - auch Dir. Intermittierend sozusagen.

Alles Liebe
Windpferd
 
Oben