Informations-Dschungel: BE akut und langfristig

Themenstarter
Beitritt
16.10.18
Beiträge
11
Guten morgen zusammen,

ich habe mich nach und nach durch diverse Beiträge gewühlt und habe bereits einige Erkenntnisse gewonnen, allerdings bin ich an einigen Punkten etwas verunsichert durch akute Informationsüberflutung....

Ich bin selber MFA seit 20 Jahren und interessiere mich sehr für Heilpraktik. Dementsprechend habe ich BEs in der Vergangenheit zu 90% pflanzlich weg bekommen, hatte BEs aber bis dieses Jahr auch nur etwa 1x/Jahr.

Dieses Jahr im Sommer habe ich einen neuen Partner gefunden, Tabula Rasa mit meinem Leben gemacht (emotional/mental ausgeglichen ist also zZ mal noch nicht in Sicht) und durch viel mehr GV kam es zu einer BE, welche sich mit Unterbrechungen 9 Wochen hielt. Die ersten zwei Wochen habe ich es, wie die Jahre zuvor, mit Femmanose und Angocin versucht Das das Cranberry in Femmmanose Kontraproduktiv bei EColi ist hab ich erst später erfahren). Durch viel Recherche kam dann nach und nach noch D-Mannose (Birke), Canephron und erst ganz zum Schluss Multilac als Darmaufbau dazu.
Dennoch hat alles nichts gebracht und ich habe in den 9 Wochen 3x AB genommen, 2x Monuril und einmal Doxy. Antibiogramm waren EColi.
Beim Gyn war Abstrich Chlamydien (auch aus dem Harnröhreneingang) negativ. HPV nach ner OP im Januar jetzt wieder negativ.

Dann hatte ich 6 Wochen Ruhe und habe mir eine Routine um den GV angewöhnt: Beide vorher duschen, vorher schon viel trinken und Mannose nehmen, danach waschen und Multigyn, plus Mannose und Angocin. Prophylaktisch habe ich auch täglich morgens Mannose genommen, Canephron mit Multilac jeden Abend und Chanca piedra 2xTag.

Am WE war es also wieder soweit. Nach einem etwas kühleren Aufenthalt in Schottland plus Intimrasur und GV = tadaaaa. Ich nehme also zZ 2 Stündlich (auch Nachts) D-Mannose+Angocin; dazu das tägliche Programm aus MultiGyn, Canephron 3x2, Chanca Piedra 3x1, Multilac. Beschwerdemäßig ist es damit schon beinahe völlig weg. Im Sediment gestern hat die HA keine Bakterien gefunden, nur Leukos, den selben Befund habe ich auch heute früh im Stick gehabt: Leukos 2-3+, Rest sauber...wobei ich durch auch nachts alle 2,5h Toilette und über die Nacht 500 ml trinken dem negativen Nitrit nicht ganz traue.

Jedenfalls habe ich aus dem Forum hier bereit das Buch über basischen Urin bestellt und hole mir nachher die Teststäbchen (zz habe ich die Combur 9, da ist der Urin natürlich fortlaufend im sauren Bereich (erstes Feld)) und auch das Alkala N werde ich mir besorgen. Ich bin seit Jahren Vegetarierin, esse nur sehr wenig süßes, außer im Kaffe, kche nur selber, keine Fertiggerichte, bin aber jetzt verunsichert durch keine Milchprodukte mehr oder wenig Kohlehydrate/wenig Salz/Würze. Ich esse zb morgens immer Müsli (Haferflocken, Leinsamen geschrotet) mit Milch, trinke gern 1-2 Kaffe mit Milch/Zucker am Tag, zwar auch viel Gemüse/Obst aber alles an Kohlehydrate weg lassen als Vegetarier...hui. Oder ab +an mal ein Wein/Bier ist auch eigentlich mal schön...
Aber das wird ich in dem Buch ja nachlesen können.

Jetzt akut habe ich ebenfalls hier das Mittel Rowatinex gefunden, sollte ich das noch dazu nehmen? Ist meine Routine zZ der richtige Weg (ich weiß das es keinen goldenen Weg gibt, aber hier im Forum werden zum Teil andere Wege gegangen als zb in der fb-Grupppe)?

Wie gehe ich mit GV um? warten bis der Stick wieder sauber ist, klar, aber dann? Meine Routine so weiter? Zum entspannen in meiner derzeitigen Situation fehlt mir der Punkt nämlich als einer der wenigen mentalen-Entspannungspunkte schon ein wenig.

Das Multilac - hat es überhaupt einen Sinn ohne das ich vorher/parallel so eine Darmreinigung durchführe? Eine Stuhluntersuchung auf Pilze würde ich gern die Tage bei der HÄ abgeben.

Für die bis hier her gelesen haben - tausend Dank! Durch meinen derzeitigen alles-auf-einmal Mist, bin ich beinahe täglich gegen das mir-wird's-Zuviel am anrudern und über jede Hilfe dankbar.

LG!

p.s. Montag habe ich den ersten Termin überhaupt beim Urologen. Auf was soll ich achten, mir was nicht aufschwatzen lassen usw? Ich habe natürlich durch die allgeminen oh pass auf die Niere auf Warnungen dahingehend auch etwas Unsicherheit...
 
Edit: Ich habe immer "nur" die Beschwerden am äußeren Harnröhrenausgang/Schließmuskel. Auch wenn Ich in den letzten 6 Wochen frei war, hatte ich eigentlich bis auf eine Woche wo es mal ganz weg war, immer Beschwerden am Harnröhrenausgang, ohne Harndrang oder Schmerzen am Ende des Wasserlassens.
Durch Spasmex 15mg kann ich akute/schlimmere Tage für etwa 24h komplett ausknipsen.

Nachdem ich gestern zu 99% beschwerdefrei war, spüre ich heute wieder etwas mehr nach dem Wasserlassen, für etwa 10min.

Ich habe Sorge das ich Ende der Woche doch wieder bei Monuril lande...
 
Hallo Rineth.

Nimmst du die Pille?
Könnte dann ein Mangel am Östrogen sein.

Was du dir nicht andrehen lassen solltest ist Ciprofloxacin bzw. Flourchinolone generell, oder überhaupt etwas anderes aufs Geratewohl.

Aber du machst eigentlich schon alles richtig.

Ohne Harnröhrenabstrich zwecks Pilz und Bakterienkultur nebst Resistenzprüfung verlasse ich nie meinen Urologen.
Habe das Problem sei fast 3 Jahren.

LG
 
Hallo Rineth.

Nimmst du die Pille?
Könnte dann ein Mangel am Östrogen sein.

Was du dir nicht andrehen lassen solltest ist Ciprofloxacin bzw. Flourchinolone generell, oder überhaupt etwas anderes aufs Geratewohl.

Aber du machst eigentlich schon alles richtig.

Ohne Harnröhrenabstrich zwecks Pilz und Bakterienkultur nebst Resistenzprüfung verlasse ich nie meinen Urologen.
Habe das Problem sei fast 3 Jahren.

LG

Hallo,

Nein die Pille nehme ich schon lange nicht mehr, ich hab die GyneFix drin. Wobei ich mich bei ihr auch ab+an frage ob sie mitspielt bei der BE-Flut zZ...sie hab ich nämlich auch noch nicht lange.

Ich habe von Angocin auf Cystinol gewechselt inkl Basenpulver aber mein Stick leuchtet in den dollsten Farben, Nitrit zwar seit Montag früh nicht mehr wegen zu verdünnt aber Leukos am Anschlag und auch Blut und Spur Protein.

Werd gleich bei meiner Ärztin den Urin doch einschicken lassen und mir vorsorglich Monuril mitbringen, schauen wie sich der Tag heute mit Cystinol/Basenpulver und Mannose macht, ansonsten, da ich mich echt richtig mies fühle mit Übelkeit und müde und gelegentlichen ziehen rechts, heut Abend das Monuril nehmen. Ein Breitband gibt’s bei mir jedenfalls so schnell nicht mehr.

Ich hasse es schon wieder aufs AB zu müssen...
 
Urgs..,das übersteigt bei weitem mein Wissen um chemische Formeln/Reaktionen im Körper.

Amalgam hab ich noch in 2 Zähnen, die restlichen sind inzwischen gezogen. Diese zwei werden aber bald folgen (einer ganz raus einer Amalgam raus); dazu ein entzündeter Wurzelbehandelter über Jahre unentdeckt, wird demnächst entweder per Revision angegangen oder gezogen. Ein zweiter wurzelbehandelter wird auch noch näher angeschaut, zudem hab ich zu einem Endotologen gewechselt der sämtliche Behandlungen die damit einhergehen mit Kofferdamm macht.
Den Gedanken das dies ein anfälliges Immunsystem auslöst hab ich natürlich auch.
 
Hallo Rineth,

an welchen Zähnen sitzen denn die Wurzelbehandlungen und das Amalgam?

Vor allem die Frontzähne haben Bezug zur Blase:

20130307_zahntabelle.jpg

https://www.pekana.de/gesundheit/zahn-organ-beziehungen.htm

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist interessant...ich hatte bis vor 4 Wochen einen wurzelbehandelten Schneidezahn der mir als Kind abgebrochen ist. Vor 4 Wochen ist er unter der Krone frakturiert und musste gezogen werden. Nun hab ich dort eine provisorische Brücke mit 2 gesunden Zähnen als Pfeiler - aber keine Füllungen oä mehr im Frontzahnbereich. Amalgamiert liegt unten je ganz außen einer. Wurzelzähne sind 4+5 (der entzündete) rechts und 5 links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben