Infektionswahrscheinlichkeit nach Corona-Impfung laut aktuellen Daten

Letztendlich können wir das auch nicht beurteilen, es ist auch nicht die Sache von Laien, sondern von einer Regierung ein funktionierendes Gesundheitssystem zu errichten und erhalten.
Dies ist nur dann möglich, sofern die derzeit bestehende Abhängigkeit der Regierung von den weltweit agierenden Pharmakonzernen und all jenen, die das Profitdenken im Gesundheitsbereich fest etabliert haben, beendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die leichteren Fälle bei Bedarf auf die Normalstation legen kann

das ist auch lange vor corona immer mal wieder gemacht worden, wenn z.b. das personal knapp war.
auf intensiv kann halt nicht jeder eingesetzt werden und die nötige ausbildung dauert nach der 3-jährigen pflegeausbildung noch mal 2 jahre.

die derzeit bestehende Abhängigkeit der Regierung

die ist nicht derzeit, sondern immer schon sind alle regierungen von allem möglichen abhängig.
wählerstimmen, industriekonzerne usw. usw.
aber trotzdem läuft hier im vergleich mit anderen ländern und anderen zeiten alles schon seit jahrzehnten sehr gut..............
 
in jeder.

hier muß niemand hungern, jeder hat eine wohnung und eine krankenversicherung (notfalls vom sozialamt bezahlt), jeder kann kostenlos die schule besuchen, man wird nicht eingesperrt oder gefoltert oder ermordet, weil man seine meinung sagt, auch homosexuelle werden nicht eingesperrt, sondern können sogar heiraten, friedliche demos werden genehmigt und oft sogar geduldet wenn sie nicht angemeldet wurden, im alter bekommt man eine rente (oder notfalls sozialhilfe) usw. usw. usw.
 
Was hat dies mit der von mir oben bis jetzt unwidersprochen festgestellten derzeit bestehenden Abhängigkeit der Regierung von den weltweit agierenden Pharmakonzernen und all jenen, die das Profitdenken im Gesundheitsbereich fest etabliert haben, zu tun?
 
so siehts aus !

1637155321918.png


Um einen Fall eines pos. PCR - Tests mit Symptomen zu verhindern, müssen 80-140 Personen "geimpft" und damit hohen Risiken ausgesetzt werden - wie zB Herzmuskelentzündungen und Thrombosen und und und...
Bei den "Studien"teilnehmern wurde bei den "Geimpften" ein Covidfall verhindert, dafür gab es aber unter den "Geimpften" 5 Fälle von Herzmuskelentzündung gegenüber 0 bei den Un"geimpften".

Lug und Betrug von vorne bis hinten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Fall eines pos. PCR - Tests mit Symptomen zu verhindern, müssen 80-140 Personen "geimpft"
Das wird durch ständiges Wiederholen nicht plötzlich richtig. Wieviele Menschen geimpft werden müssen, um einen Fall zu verhindern, hängt vom R-Wert und von der Inzidenz ab und ist inzwischen nicht mehr gleichzusetzen mit der Situation 2020. Delta hat einen deutlich höheren R-Wert als die damalige Wildform, und die Inzidenzen sind auch deutlich höher als innerhalb der Phase III-Studie.
 
Relevant wäre auch, wie viele muss ich impfen um einen Todesfall zu verhindern? Ein Long-Covid? Oder wenigstens eine Krankenhauseinweisung? Das andere ist eh irrelevant.
 
hängt vom R-Wert und von der Inzidenz ab und ist inzwischen nicht mehr gleichzusetzen mit der Situation 2020. Delta hat einen deutlich höheren R-Wert als die damalige Wildform, und die Inzidenzen sind auch deutlich höher als innerhalb der Phase III-Studie.

wenn Zahlen u Fakten da schon derart gefälscht wurden, ist das (dein) Vertrauen in heutige nicht plötzlich gerechtfertigt.

und...
eigenes Zitat von Freitag:
Die jetzigen hohen Infektionszahlen rühren von den "Impfungen", was auch logisch ist für jeden der nur ein wenig mehr weiß als die Medien vermitteln wollen. Ich beobachte das in überdeutlicher Weise in meinem Umfeld, komme mit vielen Menschen aller Schichten zusammen. Sehr zahlreich klagen die darüber, dass sie seit ihren "Impfungen" ständig Infekte haben..... Das wird mir auch von med. Personal hinsichtlich ihrer Kollegen und Patienten so berichtet.
letzteres erst heute wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier das Thema "Infektionswahrscheinlichkeit nach Corona-Impfung laut aktuellen Daten" lautet, empfehle ich, nach den zahlreichen Booster-Impfungen bereits "vollständig Geimpfter" dieser Tage einfach abzuwarten, was sich diesbezüglich beobachten läßt, was weder verborgen bleiben noch unter den Tisch gekehrt werden kann.

 
Wuhu,
nach den zahlreichen Booster-Impfungen bereits "vollständig Geimpfter" dieser Tage einfach abzuwarten, was sich diesbezüglich beobachten läßt, was weder verborgen bleiben noch unter den Tisch gekehrt werden kann.

erste Meldung/en gäbs ja bereits: ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Booster-Impfung-MV-Corona-Infizierte-trotz-Auffrischimpfung-reicht-2G-nicht-mehr - oder ohne Abo hier.
17.11.2021 Erste Corona-Infizierte in MV trotz dritter Impfung: Reicht 2G-Regel nicht mehr gegen das Virus? Zehn Bewohner eines Rostocker Pflegeheims haben sich mit Covid-19 infiziert, obwohl sie bereits die Booster-Impfung hatten. Angesichts von immer mehr Impfdurchbrüchen stellt sich die Frage, ob die von der Landesregierung propagierte 2G-Strategie im Kampf gegen Corona überhaupt noch reicht. ...

https://web.archive.org/web/2022081...-viele-tote-in-am-meisten-geimpften-laendern/
17.11.2021 ... Eine im „European Journal of Epidemiology“ erschienene Studie sowie die Analyse der Daten aus 185 Ländern zeigen: die meisten Corona-Infektionen und höchsten Todesraten sind in den Ländern zu verzeichnen, in denen am meisten geimpft wurde. ...
... Im Laufe des Oktobers habe es in Europa einen Anstieg der Neuinfektionen um mehr als 55 Prozent gegeben, erklärte der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge. In der letzen Woche seien 59 Prozent aller weltweiten Corona-Fälle und 48 Prozent der Covid-Todesfälle in Europa zu verzeichnen gewesen. Eine umfassende Datenanalyse fördert zu Tage, warum das durchgeimpfte Europa womöglich zum weltweiten Corona-Hotspot geworden ist. ...
Harvard-Studie kommt zu ähnlichem Ergebnis
Zu einem ähnlichen Schluss kommt auch eine Studie der Universität Harvard, die im „European Journal of Epidemiology“ veröffentlicht wurde. Diese stellte fest, dass kein kausaler Zusammenhang zwischen Impfquote und Neuinfektionen festgestellt werden kann. ...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alibiorangerl : Du widersprichst dir selbst:
Eine im „European Journal of Epidemiology“ erschienene Studie [...] zeig[t]: die meisten Corona-Infektionen und höchsten Todesraten sind in den Ländern zu verzeichnen, in denen am meisten geimpft wurde. ...
Zu einem ähnlichen Schluss kommt auch eine Studie der Universität Harvard, die im „European Journal of Epidemiology“ veröffentlicht wurde. Diese stellte fest, dass kein kausaler Zusammenhang zwischen Impfquote und Neuinfektionen festgestellt werden kann. ...
Dieselbe Studie soll also belegen, daß kein kausaler Zusammenhang besteht und zugleich doch ein kausaler Zusammenhang? :devilish:
 
Ich verstehe es so, dass es zwei verschiedene Studien sind (dann wäre der Satzteil "Zu einem ähnlichen Schluss kommt" fragwürdig), nur führt der erste Link ganicht zu einer Studie, sondern zu einer Literaturliste. Welche Studie ist da gemeint?

Gruß
Kate
 
Es ist schon zweimal dieselbe Studie gemeint. Das mit dem "ähnlichen Ergebnis" erklärt sich vermutlich durch den Text, der im Artikel zwischen den beiden Zitaten steht.
 
Mittlerweile lässt sich immer mehr erahnen, dass es dort am schlimmsten ist, wo am meisten geimpft wird / wurde.
Vermutlich macht das die Menschen anfälliger.

Dazu kommt, wenn ADE oder VAH wirklich eintritt, wird jeder Mensch dies aus eigener Anschauung erleben, denn es werden viele Geimpfte schwer an COVID erkranken oder sterben, aber kaum Ungeimpfte, sodass man es spontan in seinem Bekanntenkreis wahrnehmen würde.
 
denn es werden viele Geimpfte schwer an COVID erkranken oder sterben, aber kaum Ungeimpfte,
Gerade gestern sprach ein Intensivmitarbeiter bei Lanz von 70% Ungeimpften und 30% Ein- und Zweitgeimpften auf Intensiv. Bei ihm speziell in Köln 6-7 akut Covid-19 Patienten, 2 mit Long Covid Folgen und 1-2 "normale" Erkrankungen.

16 Betten gibt es, aber nur 10 davon sind betreibbar wegen Personalmangel, also alle belegt. Falls noch ein Notfall eintrifft, versucht man zu verschieben/verlegen.

Wenn man bei anderen Kliniken auf ihrer Homepage nachschaut, zeigt sich Ähnliches.

Ich sehe die obige Aussage bis jetzt nirgends bestätigt.
 
Wenn ich die obigen beiden Beiträge von Mara bzw. Laurianna durchlese und darüber nachdenke, kann ich nur sagen: Dies ist einfach gräßlich, was da getrieben wird.
 
Oben