Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Ich bin ein wenig skeptisch gegenüber der Bücherflut, die uns zu Gesundheitsthemen beglückt.
Normalerweise lasse ich die Finger davon und habe dadurch vielleicht auch schon die eine oder andere Perle verpasst.
Dieses Buch hier habe ich aus einer Laune heraus gekauft, weil verschiedene Stoffwechseltypen angesprochen werden.
Ich habe schon länger das Gefühl, dass nicht für jeden Menschen die gleiche Ernährung die Richtige sein kann.
Nun denn. Ich habe herausgefunden, welches Naturell ich verkörpere.
( In dem Buch geht es um die ayurvedische Typenlehre, Kapha, Pitta und Vata)
Die Rezepte dazu habe ich kaum ausprobiert, auch eine Entschlackungswoche nach Plan ist nicht mein Ding.
Es gibt jedoch weitere Ratschläge zu jedem Typ, begleitende Massnahmen werden erläutert.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch weitergeholfen hat und möchte es deshalb gerne empfehlen:
Liebe Grüsse, Sine
Normalerweise lasse ich die Finger davon und habe dadurch vielleicht auch schon die eine oder andere Perle verpasst.
Dieses Buch hier habe ich aus einer Laune heraus gekauft, weil verschiedene Stoffwechseltypen angesprochen werden.
Ich habe schon länger das Gefühl, dass nicht für jeden Menschen die gleiche Ernährung die Richtige sein kann.
Nun denn. Ich habe herausgefunden, welches Naturell ich verkörpere.
( In dem Buch geht es um die ayurvedische Typenlehre, Kapha, Pitta und Vata)
Die Rezepte dazu habe ich kaum ausprobiert, auch eine Entschlackungswoche nach Plan ist nicht mein Ding.
Es gibt jedoch weitere Ratschläge zu jedem Typ, begleitende Massnahmen werden erläutert.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch weitergeholfen hat und möchte es deshalb gerne empfehlen:
ISBN: 3517082791 |
Kurzbeschreibung
Das typgerechte Ernährungskonzept
Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen - all das können Symptome einer Übersäuerung sein. Begünstigt durch Stress, Umweltbelastung, Bewegungsmangel und vor allem falsche Ernährung. Helfen Sie Ihrem Körper wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die richtige Ernährung muss basenbildend - und individuell sein, denn jeder Mensch verstoffwechselt anders. Mit diesem Ratgeber finden Sie heraus, welcher "Ernährungstyp" Sie sind und wie Sie mit den darauf abgestimmten Nahrungsmitteln Ihren Körper individuell entsäuern können. Der ausführliche Rezeptteil bietet auch je einen Wochenplan für jeden Ernährungstyp, damit jeder seinen persönlichen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen kann.
Über den Autor
Ralf Moll ist Diplom-Ökotrophologe und entwickelte nach jahrelanger Arbeit mit kranken und gesunden Menschen die Typenanalyse zur Entsäuerung. Abhängig vom individuellen Konstitutionstyp werden Empfehlungen zur optimalen typgerechten Ernährungs- und Lebensweise erstellt.
Liebe Grüsse, Sine