- Beitritt
- 22.02.07
Hallo alle zusammen ! Was Impfungen anbetrifft,so stehen "wir Naturheilkundigen" auf folgendem Standpunkt:
1.) Wenn überhaupt geimpft werden soll,dann gilt als a b s o l u t e s "M u s s ",dass nur dann geimpft wird,wenn das Kind absolut f r e i von Infekten ist (möglichst auch keine in der näheren Umgebung,also Familie ! )
2.) Der Plan sähe dann so aus:
3.-4.Monat: Diphterie,Keuchhusten,Tetanus
(evtl. Polio,Hepatitis B,Haemophilus influencae Typ B )
5.Monat : Auffrischung wie oben
1 Jahr : Auffrischung wie oben,dazu
Masern,Mumps,Röteln
Da ich selbst zu den Impfgegnern zähle,befürworte ich eine "Homöopathische
Prophylaxe",die in der Wirkung mindestens so wirksam wie die schulmedizinische Impfung ist (die doch häufig Versager zu verzeichnen hat) und keinerlei Nebenwirkungen hat (wie die Inpfung,wenn sie während eines Infektes,im weitesten Sinne,angewandt wird).
Man gibt von der homöopathischen Aufbereitung der Krankheit gegen die man schützen will dem Kind 2mal innerhalb von 10 Minuten je 3-5 Globuli (Kügelchen) in der Potenz C 200. (auch hier in einer möglichst infektfreien Periode ).Man hat dann einen Schutz für 1/2 Jahr.Man kann auch eine Potenz 1000 nehmen,obwohl ich die eher bei Erwachsenen empfehlen würde.Damit dauert der Schutz dann etwa 3 Jahre.Beides hat sich gut bewährt,es sind keine Versager bekannt.
Übrigens,eine solche "Homöopathische Prophylaxe" kann man auch an Stelle a l l e r Impfungen anwenden,sei es z.B. Malaria,Borreliose (Zecken)oder anderes. Nachtjäger
Hallo Nachtjäger,
ich kann den Erfolg der homöopathischen Impfung nur so wie von dir beschrieben, bestätigen.
Ich habe mich ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt und unsere Tochter nach einer Anleitung von Ravi Roy homöopathisch "geimpft" und wir waren bisher sehr erfolgreich. Diese homöopathische "Impfung" ist wie von dir oben beschrieben erfolgt, allerdings habe ich C1000 genommen. Wir boostern regelmäßig und unsere Tochter kennt sich mittlerweile auch schon relativ gut mit den klassischen homöopathischen Mitteln aus, so dass ich denke, dass sie als Erwachsene durchaus im Stande sein wird weiter zu boostern. Generell muß ich sagen, dass wir seit Jahren ohnehin ausschließlich erfolgreich für alle Erkrankungen homöopathische Mittel verwenden.
Eine klassische Impfung kann ich mir für sie derzeit nicht mehr vorstellen, vor allem, wenn ich bedenke, wie lange wir jetzt benötigt haben, dass sie wieder ihres Altersgenossen gesundheitlich und motorisch angeglichen wird. Wir hätten uns durchaus vorstellen können, unsere Zeit und finanziellen Mittel anders einzusetzen.
Viele Grüße
Chiara