Themenstarter
- Beitritt
- 21.05.06
In den USA wollen sie jetzt ältere Menschen impfen - gegen die Folgeschäden von Impfungen
Es wär so lustig wenn es nicht so traurig wär.
First Ever Shingles Vaccine Will Hit Shelves Soon - Articles
Wenn ich es richtig verstanden habe:
Es geht darum dass bei älteren Menschen oder Immunschwachen (Diabeter, HIV-Infizierte etc), die als Kind Windpocken hatten, der Virus reaktiviert werden kann und sie dann eine Gürtelrose kriegen.
Das passiert anscheinend nicht bei Menschen die mit Kindern zusammen leben und deren Immunsystem sich somit ständig mit dem Virus auseinandersetzen muss. Jedenfalls funktioniert dieser Prozess natürlich nicht mehr wenn alle Kinder geimpft sind gegen Windpocken.
Aber die Pharmaindustrie hat jetzt einen neuen Impfstoff gegen eben diese später resultierende Gürtelrose entwickelt. Super oder?
Ich hatte leider keine Windpocken als Kind (weil alle um mich herum geimpft waren?)und bin auch nicht geimpft. Das heißt, wenn ich mich jetzt doch mal anstecke, wird es viel kritischer, weil ein Kind Windpocken ja recht schnell wegpackt, aber für Erwachsene wird es ja gefährlich. Schöne sterile Welt.
Mein Frauenarzt will mich ja jetzt impfen
)) Nee, danke.
First Ever Shingles Vaccine Will Hit Shelves Soon - Articles
Wenn ich es richtig verstanden habe:
Es geht darum dass bei älteren Menschen oder Immunschwachen (Diabeter, HIV-Infizierte etc), die als Kind Windpocken hatten, der Virus reaktiviert werden kann und sie dann eine Gürtelrose kriegen.
Das passiert anscheinend nicht bei Menschen die mit Kindern zusammen leben und deren Immunsystem sich somit ständig mit dem Virus auseinandersetzen muss. Jedenfalls funktioniert dieser Prozess natürlich nicht mehr wenn alle Kinder geimpft sind gegen Windpocken.
Chickenpox Vaccine Increases Risk for Shingles - ArticlesMarc Brisson and his team say their research shows that adults living with children have more exposure to the virus that causes chickenpox and enjoy high levels of protection against shingles. Being close to children means that adults are exposed to the virus, which acts like a booster vaccine against shingles, they believe. But if all children were vaccinated, adults who have had chickenpox would no longer be protected against developing shingles.
Aber die Pharmaindustrie hat jetzt einen neuen Impfstoff gegen eben diese später resultierende Gürtelrose entwickelt. Super oder?
Ich hatte leider keine Windpocken als Kind (weil alle um mich herum geimpft waren?)und bin auch nicht geimpft. Das heißt, wenn ich mich jetzt doch mal anstecke, wird es viel kritischer, weil ein Kind Windpocken ja recht schnell wegpackt, aber für Erwachsene wird es ja gefährlich. Schöne sterile Welt.
Mein Frauenarzt will mich ja jetzt impfen