Guten Morgen miteinander.
1.
Ausser der Nachricht von Heinz eben durften wir in letzter Zeit nicht so viele erfreuliche Postings lesen.
2.
Das liegt daran, dass deine Geschichte, Sternenstaub, Emotionen weckt.
Ich versuche, neutral mitzulesen und ich darf sagen, dass ich keine Angriffe auf dich, Sternenstaub, aus den Postings der letzten Tage herauslesen konnte.
3.
Ich kann jedoch durchaus verstehen, dass dich die Reaktionen auf deine Symptomliste gekränkt haben.
4.
Ich selber habe meinen Einstand hier im Forum in Form einer Beschwerdeliste gemacht. Und ich denke, der Grossteil der Schreibenden hier hat schon geschildert, was ihn oder sie alles plagt.
5.
Nun hast du viele Leser in deinem Thread, die mit dir fühlen. Sei es bei positiven oder bei negativen Berichten von dir.
Da kann es schon vorkommen, dass so eine grosse Liste die mitfühlenden Menschen richtig hilflos macht.
6.
Trotzdem versuchen sie, dir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und du kannst sicher sein, dass sie ihre Worte mit Bedacht wählen.
7.
Ich kenne es jedoch von mir selber: Wenn es mir richtig schlecht geht und ich mich dazu überwinde, dies zu schildern, werde ich sehr dünnhäutig.
Alle guten Ratschläge verärgern mich in solchen Momenten und ich werde äusserst gereizt.
Oft kann ich dann ( zähneknirschend

) erst einige Zeit später den Wert der damals gegebenen Ratschläge schätzen.
8.
Ich denke, wir sollten nun wieder vorwärts schauen:
Die Symptome sind sehr vielfältig, man muss diese jedoch - meiner Meinung nach - momentan alle im Verbund sehen
9.
Die momentane Strategie scheint mir der allerbeste Weg zu sein:
- Auf vernünftige Ernährung ( inkl. Trinken ) jeden Tag aus Neue bewusst achten.
- Die LEF - Produkte von Heinz und den edlen Spendern konsequent nach Angaben von Heinz einnehmen.
- Den Umgang mit den Suchtmitteln Zucker, Nikotin, Kaffee und Alkohol vernünftig angehen.
- Tägliche leichte Bewegung im Freien.
- Einläufe machen, aber bitte gut informiert an grössere Mengen als ein paar Deziliter herangehen.
10.
Dies sollte dein tägliches Pflichtprogramm sein, dann bildest du für jeden Tag aufs Neue einen soliden Grundstock.
Liebe Grüsse, Sine
Liebe Sine:kiss:,
recht herzlichen Dank für dein wichtiges Posting und für deine Mühe, die du dir damit gemacht hast!:fans:
Hier ist meine Antwort auf dein Posting und ich hoffe, dass du mit meiner Antwort nicht unzufrieden sein wirst, auch dann nicht, wenn ich gewisses aus einem anderem Blickwinkel heraus betrachte, doch ist dies gar nicht einmal so viel, sondern wenig, da ich mit fast allem mit dir übereinstehe!
1.
Zeit ist relativ, in welchem Zeitrahmen hast du dies gemeint?
Ja, ich habe mich sehr über das Posting von Heinz gefreut!:freu:
Doch kann ich mich nicht erinnern, dass nicht jeden Tag auch schöne Postings für mich gegeben hat, also fruchtbahre und positive!:freu:
Habe ich da etwas versäumt?
Ich bedauere es sehr, dass die letzten Tage meine Haut extremst dünn gewesen ist und hoffe tief, dass dies jetzt wieder vorbei sein wird, denn ich fühle mich im Moment Emotional wieder zumindest auf einer kleinen Säule sitzen!

) :freu:
Die Suveränität auf gewisse Postings zu reagieren, die nötige Diplomatie zu wahren ist mir leider vorübergehend abhand gekommen!

)
Es wahren einfach vielzuviele tiefe Emotionen in mir vorhanden, die ich am verarbeiten gewesen bin und zwar zeitgleich mit den Postings, die ich beantwortet habe!

)
Doch andererseits steht ein jeder Satz für sich, woran man nichts rütteln kann!
Ich habe aus dem ganzem, so denke ich, eine Erfahrung gemacht und werde in Zukunft auf vieles anderst reagieren können!:freu:
2.
Ich habe überreagiert, hätte bei ory ganz anderst gehandelt, wenn ich nicht so in diese emotionale Tiefe gefallen währe, dies bedauere ich auch sehr!

) Normalerweise kann ich da richtig reagieren, doch gestern konnte ich dies nicht.

)
Ich hätte ja nur hinterfragen brtauchen:"Woher willst du denn wissen, dass ich mich mit meinen Symptomen so sehr beschäftige? Dies ist nicht so, wie du glaubt, es ist genau umgekehrt, nämlich, dass ich meine Symptome immer verdrängt habe, um überhaupt überleben zu können, als Schutzmechanissmum, da ich zu schwach wahr, diesen überhaupt nachgehen zu können, zu schwach wahr, überhaupt einen Arzt aufzusuchen!
Doch konnte ich in meiner Lage nicht so reagieren, weil dafür in meinem Hirn einfach kein Platz wahr!

)
Ich bin höchst allergisch gegen Sätze die anfangen mit: Du hast, du bist, u.s.w., denn damit wurde ich schon zutiefst in meiner Kindheit belastet worden...das mag ich einfach nicht, genauso wie ich es nicht mag, wenn ständig jemand mit dem Zeigefinger auf mich einstößt!
Mit Difi, da ist es wirklich etwas ganz anderes, doch werde ich mich nicht mehr dazu äußern!
3.
Vielen Dank Sine, ja es stimmt, gestern ja, heute weniger, bin ja wieder (Gott, sei Dank) am stabilisieren!:freu:
4.
Ich habe dies jetzt halt erst recht spät gemacht, weil ich es für mich selbst auch einmal wissen wollte und diese einfach auch zu meinem Thread gehören, so dachte ich...doch die Liste der Seelischen Symptome, die ich noch Posten wollte kommt nicht hier in den Thread, dabei währe diese Liste noch viel aufschlußreicher gewesen, um sich ein bisschen in mich einzufühlen, doch was solls!

))
Oder sollte ich diese troz allem doch noch Posten?
Jedenfall können wir uns die Hände reichen, wir haben beide unsere Symptome gepostet!:freu: :fans:
5.

) So etwas liegt mir fern und so hoffe ich, bald schon mit schönen Erfogsnachrichten Posten zu können!:freu:
6.
Punkt 6. ist etwas schwierig für mich zu beantworten, weil du dabei 100% implizierst...doch sind es wirklich 100%?:idee:
Ich drücke mich einmal so aus...für all die, wo es so ist bedanke ich mich recht herzlich und freue mich sehr darüber!:danke:
7.
So soll es sein!:freu:
8.
Jawohl, so ist es, also werde ich mal wieder auf ein neues durchstarten!:freu: :kraft::klatschen
9.
Perfekt, wird mir schon gelingen!:freu:
Doch? Ein paar Deziliter, dies ist aber überhaupt nichts, oder?
Etwa ein Liter, so denke ich geht schon!:freu:
10.
Jawohl!:anbeten:
Herzliche Grüße liebe Sine dein Sternenstaub