lieber sternenstaub,
ich wollte dir lediglich denkansätze geben - und keinesfalls zusatzstress auslösen!
1. für den anfang reicht es schon mal, wenn du dir merks worauf du sofort nach aufnahme mit durchfall oder sonstigen symptomen reagierst - mir ist da einfach dein post mit rote-rübensaft + fischkonserve ins auge gestochen.
wenn du nach 2-3 tagen darauf reagierst, dann ist es natürlich auch nicht gut, aber recht mühsam rauszufiltern, also denk ich mir, dass das achten auf "sofort-symptome" ein ausreichender anfang ist.
also ist die idee einfach nur mal, dass du auf eher offensichtliche unverträglichkeiten achtest (100%ig alles abdecken wird man sowieso nie können - aber ich denk mir: je WENIGER störfaktoren, desto besser. also warum nicht auf die "leicht zu entdeckenden" rücksicht nehmen?
meiner erfahrung nach, reguliert sich vieles im körper durch die hochdosierte NEM einnahme sowieso selber - nur wenn du deinen körper dabei unterstützt (indem du eben z.B. nahrungsmittel meidest, die er MOMENTAN einfach nicht verdauen kann), geht's wahrscheinlich schneller.
2. +3 wird m.E. früher oder später auch ins gleichgewicht kommen - wenn nicht, kannst es ja dann immer noch untersuchen lassen.
ausserdem war das nur eine vermutung von mir - ein erklärungsansatz für div. symptome wie herzbeschwerden, div. hirnsymptomatik, schlaf-/wachrhythmus...
mir ist folgender zusammenhang wichtig: gewisse nahrungsmittel/suchmittel können die symptomatik verschlimmern.
nachdem du schreibst, dass magnesium dir bei den herbeschwerden hilft, hast du dir da ja schon selber eine antwort gegeben (rauchen entzieht ja dem körper neben vit c auch magnesium).
einfach zur sicherheit: magnesium immer in kombi mit kalcium einnehmen (verhältnis: 1:2)
4. es kann sein, dass du linsen DERZEIT gut verträgst - oder eben auch nicht. das musst du für dich einfach austesten.
es geht ja nicht um eine streichung vieler lebensmittel auf dauer, sondern nur um ein temporäres weglassen, um deinen heilungsprozess zu beschleunigen.
generell sind hülsenfrüchte eher schwer verdaulich.
kurz ein teil meiner geschichte: ich hab fast 20 jahre vegetarisch gelebt. durch die vielen unverträglichkeiten esse ich seit einigen monaten wieder fleisch (einfach um irgendeine eiweisquelle zu haben).
wenn ich soweit wieder stabil bin (also auch meine unverträglichkeiten wieder los bin), möchte ich sehr wohl wieder auf fleisch verzichten.
so sehe ich das auch bei dir: es geht nur um eine MOMENTANE ernährungsumstellung, die deine gesundung unterstützt.
lg togi :wave:
Lieber togi

recht herzlichen Dank, für deine so schnelle Antwort!:danke:
Du kannst ganz gewiss beruhigt sein darüber, dass du mit Sicherheit keinerlei Stress bei mir ausgelößt hast!
Deine Denkansätze, deine Gedanken, um alles, was ist mit mir, deine ganze Arbeit damit, dies ist für mich sowohl sehr wichtig, als auch sehr sinnvoll und auch wertvoll:kiss:!
Weil dies so ist, will ich auch einiges neu verändern, in dem, was ich tun kann, auf meinem Weg hin zu Heilung, der leider viel komplizierter geworden ist, als ich dachte.:schock:
1.
Ein Tagebuch über meine Ernährung habe ich mitlerweile fest eingeplant, Uta hat mich heute auch nochmal darauf hingewiesen gehabt, danke Uta:kiss:!
Wichtig ist, dass ich meine

) Antriebslähmung überwinden kann, die leider, einfach leider immer noch vorhanden ist, so wie die Appetitlosigkeit!:schock:
Ja, ganz genau, die Zeit ist nun gekommen, dass ich die leicht zu endeckenden Nahrungsmittel erst einmal entdecken kann, dies hilft zu 100 % für eine Entlastung, die dann beseitigt werden kann, wenn ich diese gefunden haben werde (entdeckt) habe!:freu:
Insofern meine Gehirnprobleme mir nicht wieder einen Steich spielen

)), werde ich auch die Kraft haben, ganz gezielt zu Handeln, somit dann auch auf der Ebenene, sowohl meine ganze Ernährung umzustellen, als auch dadurch herausfinden zu können, bei welchen Lebensmitteln eine Disharmonie vorhanden ist, somit ich dann letztenlich wichtige Rückschlüße ziehen kann, aus all dieser Dynamik im Geschehen!:freu:
Wichtig hierfür ist es, dass mir die nun bei weitem bessere Gehirnleistung erhalten bleiben wird, als auch, dass mein Antrieb zu Handeln wieder in Erscheinung treten kann!:idee:
Ein Ernährungstagebuch ist nun wirklich dringlichst von Nöten denke ich!
2.+3
dem werde ich auf alle Fälle nachgehen, wenn mein Antrieb erst einmal richtig oder auch nur halb erwacht ist!
Vielen Dank dafür, denn ich denke, dass du einiges gefunden hast, welches einfach sehr stimmig ist!:freu:
Zum Glück befindet sich auch eine gute Portion Magnesium in den NEMs, die mir Heinz geschickt hat, von meinem unbekannten Spender, dem ich hier noch einmal ein recht herzliches :danke: zum Ausdruck bringe.:freu:
4.
Dies werde ich mit Sicherheit austesten, denn die Linsen, so fühle ich, sind gesunde Nahrung für mich, weil diese mir wirklich unsagbar munden.:freu:
Ich verstehe, hast du denn schon etwas herausgefunden in bezug zu deinen Unverträglichkeiten?
Seit wann hast du diese denn schon?
Kann es einen Auslößer gegeben haben, als diese angefangen haben?
Hast du schon alles in betracht gezogen, was diese ausgelößt haben könnten?
Ich denke, du wirst bestimmt noch herausfinden, woran alles liegt und welche Zusammenhänge es in deiner ganzen Dynamik verbunden sind !
Es kann auch ein Zusammenhang darin bestehen, dass du anderweitig mit der so gesunden Nahrung einiges abbekommen hast, in all der Zeit, was leider benutzt wird, um den größtmöglichen Profit zu machen...all die Mittel die verwendet werden um Obst und Gemüse sehr lange haltbar zu machen, zu verhindern, dass Schädlinge Zugriff haben können duch die Spritzkultur...dies ist nun lediglich eine Überlegung von mir, weil es einfach nicht mehr leicht ist, denn Obst und Gemüse beides kann zu Krankheiten führen, leider!

)
Ja, es ist so, es geht darum, einen Weg zu finden, zu erkennen, was nicht gut gewesen ist, was dann zu ändern ist, um einen besseren Weg zu finden, der alles wieder neutralisieren kann, dies ist dann der Weg zur Heilung!:freu:
Du bist selbst so in Mitleidenschafft gezogen und hilfst mir noch nebenbei, dies finde ich sehr bewundernswert!:freu::danke:
Wir werden es schaffen lieber togi, ja, dass werden wir!:freu:
Vielen, vielen Dank für dein Posting und alles, was du mir geschenkt hast, Danke!:freu:
Meine herzlichsten Grüße dein Sterni