Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur der Woche.:kiss:
Du bist auf den richtigen Weg Sternenstaub. Du bist ein Teil der Natur also zieht es dich dort hin. Kein Regen peitscht dir im Bett ins Gesicht, kein Wind bläst die Federkissen. Diese Woche war es wert zu leben. Vielleicht überkommt dich wieder mal eine Müdigkeit....dann weißt du aber das es geht. Und wenn du so weitermachst kann es nur Fortschritte geben. Jeder Tag ist für dich ein Gewinn. Versuche mehrere kleine Häppchen am Tag. Das belastet nicht so und du lernst wieder zu essen. Falls dir was Besonderes schmeckt, in eine persönliche Hitliste nehmen. Essen hat was mit Sinnen zu tun. Ich kann einen Mohrenkopf oder wie man die Negerküsse nennen darf, voll genießen. Abartig aber es macht Spaß. Wie wäre es mit Eis?
Erinnere dich was dir schmecken könnte. Als Kind habe ich mir für so was die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt. Meine Eltern hatten keine Bedenken wegen meiner Zähne, sondern wir hatten das Geld nicht dafür.
:klatschen weiter so, Difi
Liebe Difi,
du bist ein Schatz, vielen Dank für all deine liieben Zeilen.:kiss:
Ich bin um etwa viertel vor 4 wach geworden und auf die Toilette gegangen. Dann habe ich mich wieder ins Bett gelegt und wollte wieder schlafen, doch dies wahr nicht mehr möglich, da ich in der Zwischenzeit zu wach geworden bin.
Jetzt bin ich raus aus dem Bett und bleibe auf. Ich fühle mich jetzt besser, als gestern den ganzen Tag. Meine Müdigkeit ist ja ein Gegendstand der kontinuierlich vorhanden ist. Doch vorgestern habe ich erleben dürfen, dass eine Berechtigung vorhanden ist für meinen Glauben, wieder gesund zu werden. Dieser Tag wahr für mich eine Bestätigung. Der Tag danach hat mir dann zu erkennen gegeben, welch schwere Arbeit es sein wird, dieses Ziel zu erreichen. Da darf ich nicht locker lassen, alles zu tun, was heilsam ist für Körper, Seele und Geist.
Wenn ich ersteinmal meine Gehirnprobleme in den Griff bekommen habe, dann kann ich ja wieder voll mit meinem Gehirn arbeiten und wieder Lernen. Ich will lernen, sehr viel sogar. Deutsch und Englisch, dann noch eine andere Sprache, die ich noch nicht festgelegt habe und so vieles, vieles mehr.
Wenn mein Kopf klar währe, dann würde ich in ein paar Minuten schaffen, wozu ich sonst viele Stunden benötige. Ein karakteristikum meiner Hirnprobleme ist, dass ich Blockaden habe der Aufnahme. Darüber hinaus steht mein eigenes Wissen mir nur bedingt zur Verfügung. Es ist eine Störung vorhanden mein Wissen ins Bewusstsein zu holen. Mir fällt ein Name nicht ein oder ein Begriff, doch ich weis ja den Namen bzw. den Begriff aber er läßt sich nicht abrufen. Dies ist manchmal ganz extrem, dann wieder etwas besser. Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und auch der Weg vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis. Meine kognitiven Fähigkeiten sind extrem in Mitleidenschaft gezogen durch das Wirken der Borrelien und wahrscheinlich auch vom Amalgam.
Kognition ? Wikipedia
Auch beim Räumlichem Vorstellungsvermögen habe ich extreme Einbußen zu verzeichnen.
Räumliches Vorstellungsvermögen ? Wikipedia
Gesichter kann ich nur extrem schwer mir einprägen, auch wenn ich die Person schon hunderte male gesehen habe.
Ist ein Gesicht aber dann doch eingespeichert, dann erkenne ich dieses auch wieder.
Im Wald würde ich mich hilflos verirren, wenn ich die Schilder nicht hätte. Ich habe mich auch die letzten Tage immer wieder verirrt, trotz der Schilder.
Ja, meine liebe Difi, dies ist immer noch nicht alles. Gewisse Hirnsektoren sind kaum oder viel weniger betroffen, als die anderen. Jedenfalls ist mein Hirn-Kaputt Problem eine sehr ernste Angelegenheit. Währe ich körperlich gesund und hätte "nur" diese Gehirneinschränkungen, dann währe ich immer noch nicht in der Lage mein Leben wirklich zu leben. Für die meisten Menschen währe ich ein Krüppel und uninteressant.
Auch Mathematische massive Einschränkungen sind existent. Also, alles in allem ist es sehr viel.
Die Borreliose ist eine Multisystemerkrankung mit hunderten Symptomen.
Die Gehirneinschränkungen haben mich ja auch so hilflos gemacht, hilflos wie ein Säugling.
Vom Bewusstsein her bekomme ich diese Hirneinschränkungen voll und ganz mit all die vielen Jahre. Da entwickelt man automatisch ein System, dass die Mitmenschen dies nicht merken können, doch funktioniert dies nur bei oberflächlichen Kontakten.
Noch hinzu kommt der Einfluss, den die Borrelien und wahrscheinlich anderes auf mein Gemüt hat, also das Emotionale.
Als ich krank wurde, da dachte ich:"Junge was ist den los mit dir, irgendwas stimmt da nicht. Irgendwas ist in dir, was nicht hinein gehört".
Das wahr 1982 , damals wahr ich noch 28 Jahre alt und es wahr Sommer und ich habe erst im September Geburtstag, da wurde ich dann 29 Jahre alt.
Wie recht ich hatte, mein Gefühl hat mich nicht belogen.
Ich habe ja schon geschrieben, dass mir vorgestern voll bewusst geworden ist, dass ich jetzt an meinen Gehirnproblemen zu arbeiten habe. Dies heisst für mich, alles zusammen zu tragen, was mit Ausleitung zu tun hat.
Ja, liebe Difi, ich muss an allen Fronten arbeiten.:idee::kraft::idee::kraft:
Das wahr jetzt ein bisschen viel liebe Difi, doch ich denke, dass du damit nicht überlastet bist.

))
Liebe Difi,
hier ein paar Blumen für dich.:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:
Mein Gesamtkonzept ist so umfangreich, dass ich immer wieder wichtiges einfach vergesse, als wenn die Informationen nicht vorhanden währen. Also muss ich eines nach dem anderem integrieren, so das ich es leben kann.
Ganz herzliche liebe Grüße Dir Difi dein Sternenstaub
PS.
Ich hoffe, es geht dir gut und das du gestern einen schönen Tag hattest...ich denke an dich!